Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Eclipse - MMORPGmaker

Eclipse - MMORPGmaker

Hier möchte ich euch den MMORPGmaker von "A touch of Death productions" vorstellen. Eclipse ist ein Freeware 2D MMORPG Tool mit dem es möglich ist MMOS selber zu erstellen. Neben der leichten Bedienung winkt Eclipse ebefalls mit seinen ausgereiften Technikmakros. Er bietet euch ein Solides Mapping das an den Rpgmaker rankommt, Einen NPC sowie Heroeditor, Skills, Quests,Mining& andere Fertigkeiten, Monster und item editor mit dem ihr alles Kinderleicht einstellen könnt. Die Grafik ähneln dem XP bzw. sie kommen aus dem Xp rtp können aber auch durch eigene Ersetzt werden. Alles kann man mit dem Source Code ansprechen heißt man könnte theoretisch alles was vorgegeben ist ersetzten. Das Hosting ist auch relativ Simpel.

http://www.freemmorpgmaker.com/index.php

Hier noch ein paar beispiel Screens...

Wenn dus schon installiert hast dann lösch es besser wieder.
    Ich muss sagen bei meiner Begeisterung als ich den Screen sah hab ich leider alle Vorsicht fahren lassen und mich zwar gewundert als er diese library files in System 32 (!!) installieren wollte, habs aber mal hingenommen.

-> Das Ergebnis

Hmm also ich habe es schon länger (Ohne virus warnung) und es funktioniert einbahn frei ... ^^

Dann lad dir mal das Virenprog avast O.o
    Denn imo ist das ein Trojaner und ich glaube nicht dass der nur bei mir in dem Package ist ^^"
    Aber naja vll ist es auch ein ganz seltsames Wunder oder mein Scanner irrt sich ganz schrecklich aber ich benutz das Teil nimmer

Das bei einer Installation Dateien ins Verzeichnis System32 installiert werden, ist doch noch lange kein Grund anzunehmen, dass das ein Trojaner ist. Viele Programme packen was nach System32. Herjee, selbst Inelukis Keypatch macht sowas. o.o

Hm, Eclipse ist an sich kein Trojaner (hab es früher mal ausprobiert, gefallen wollte es mir allerdings nicht wirklich), aber möglicherweise ist die verlinkte Version verseucht? Sowas kann ja mal passieren.

Mh k.a. sds kann ja mit seinem sicher supervirenprogrammausgestatteten Pc die Version mal laden und schauen ob bei der Installation auch ne Meldung kommt =P

Edit:
    Natürlich installen Proggis Sachen ins System32 aber is mein erstes Prog, dass das wirklich als Zielordner wählt deswegen wunderte ich mich halt Oo

kann man auch rpgs machen die man im internet spielt???

Zitat Zitat
    kann man auch rpgs machen die man im internet spielt???
    Das ist der Sinn und Zweck eines MMORPG-Makers

Zitat Zitat von Frozen Bambi Beitrag anzeigen
    Wenn dus schon installiert hast dann lösch es besser wieder.
    Ich muss sagen bei meiner Begeisterung als ich den Screen sah hab ich leider alle Vorsicht fahren lassen und mich zwar gewundert als er diese library files in System 32 (!!) installieren wollte, habs aber mal hingenommen.

-> Das Ergebnis

Das hat mich jetzt Misstrauisch gemacht =/
    Werde mir es laden wenn etwas Klarheit in die sache geblasen wurde.

Ich hatte mir das Programm auch vor ein paar Wochen mal installiert, mein Virenprog hat sich aber leider (?) nicht gemeldet. Hab gestern dann einfach die entsprechende .dll so weggelöscht -.- (Ob das reicht? o_o)

Abgesehen davon kam ich mit dem Programm auch nicht wirklich zurecht - zumindest das Mapping ist beim RM schon unkomplizierter, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich jetzt nicht wirklich lange mit auseinander gesetzt habe n_n" (Im Allgemeinen kann man ja den Umgang mit so'nem Programm nie von jetzt auf gleich lernen... ^^)
    Das Spiel hosten hätte aber glaube ich wirklich relativ easy geklappt. Hat sich zumindest in der Theorie recht einfach angehört (insbesondere seit ich weiß, wie man Ports freischaltet o_o).

Das momentan genialste mmorpg tool ist auf:
    http://www.mmorpg-bastler.de.vu/

wobei, mit 250 leuten ist es dann doch eher ein orpg.
    Ist aber wirklich ein netter Editor

Ach, mit 250 Leuten kannst du es schon fast ein MORPG nennen. Allerdings bezweifle ich ernsthaft, dass dieser Engine jemals ein richtiges MMORPG entspringen wird. Ich würde auch wirklich niemandem raten das zu versuchen, denn das wäre am Ende reichlich teuer. Ich würde eher dazu raten ein nettes ORPG zu erstellen, wo man mit bis zu 5 Leuten in einer gemeinsamen Party schön zocken kann, ähnlich wie in Secret of Mana (das KS jetzt außen vor). Oder ein nettes 10-Personen-Spiel wo zwei 5er-Parties miteinander konkurrieren.

Ich check das ganze hier irgendwie nicht! Gibts irgendwie mal ne Zusammenfassung für Schnellchecker?

Und ohne professionelle Programmierung würde ein mmorpg sowieso in 99% aller Fälle einfach nur dämlich sein (und das ist stark untertrieben!)
    C++ wäre da wohl empfehlenswert.

Übrigens hat mich SDS auf eine Idee gebracht:
    Wie wäre es den wenn die Community mal so ein orpg (kein mmorpg )entwickelt?
    Wär sicher toll mal mit den ganzen Makerern zu zocken.

Ansonsten:
    Zitat Zitat von GSandSDS
    Ach, mit 250 Leuten kannst du es schon fast ein MORPG nennen.
    Zitat Zitat von Wikipedia
    So startete man mit circa 50 Spielern gleichzeitig, was sich im Laufe der Zeit zu den später üblichen 300 Spielern und auf einzelnen Servern bis zu 500 Spieler gleichzeitig steigerte
    Nahe dran^^

Irgendwas wichtiges wollte ich noch sagen... habs aber vergessen^^

Zitat Zitat
    Das momentan genialste mmorpg tool ist auf:
    http://www.mmorpg-bastler.de.vu/

wobei, mit 250 leuten ist es dann doch eher ein orpg.
    Ist aber wirklich ein netter Editor
    Öhm diese Maker sind alle der selben Engine Ensprungen und der clipse ist mit seiner Paperdoll und der skill bar am Besten und innovativsten ^^

Also ich hab mir das mal angesehen und, man braucht den RPG maker XP dafür oder was? Meiner spinnt zur Zeit wie irre rum. Braucht man eigentlich viel Skriptwissen für dieses Zeug?''

Zitat Zitat
    braucht den RPG maker XP dafür oder was
    XD! Das ist ein eigenständiger Maker XD.

Ups, ehehehe... ich dachte nur wegen diesem Skript. Nicht gleich zu tode lachen!^^ Ich check nur nich wie ich diesen Maker starte. `-´

Also Schritt eins: (Kitschige Fahrstuhl Musik einblend)

Das Programm und die Libary files ziehen und Installieren.

Schritt Zwei:

Das Programm starten, Entweder doppelklick mit Links auf das Icon, Rechtsklick Ausführen oder Markieren und ENTER. Zuerst allerdings den Server starten sonst könnt ihr nicht drauf connecten.

Schritt Drei:

Einen Account erstellen. Einfach im Game auf New Account. Nach dem der Acount fertig ist in der datei Admin im Data Ordner deine Admin Nr auf 9 Setzten Neu Loggin und mit F1 in den Editor modus wechseln. Tadaaaa ^^