Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wo kriegt man 'ne US-Playstation 2 her?

Wo kriegt man 'ne US-Playstation 2 her?

Erst mal wieder meine obligatorische Entschuldigung: Falls ich im falschen Bereich gelandet bin, tut's mir leid, aber "E&T --> Konsolen" erschien mir ganz passend.

Nach längerer Überlegung haben meine Schwester und ich beschlossen uns eine US-PS2 anzuschaffen, da man scheinbar bis zum St. Nimmerleinstag und darüber hinaus warten kann, bis einige Spiele bei uns rauskommen (sprich --> überhaupt nicht).

Was sagt ihr? Wo kriegt man eine (billige) her? Wie sieht es aus mit Reparaturen? Besteht die Gefahr, dass die PS2 am Zoll festhängt und wenn ja, was macht man dann?

Oder sollte man sich doch lieber eine europäische kaufen und einen Chip reinbauen lassen? Wie verhält es sich da mit Reparaturen?

Und wie ist bei beiden die "Lebenserwartung"?

Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Kauf dir einen Chip und mach dir keinen Stress wegen dem Zoll. Ein Chip ist zuverlässig, Laser wird für dich gerichtet und alles saubergemacht + Grünstich wird entfernt. Und ich hab vor 2 Jahren 50€ (für Chip+Einbau) für meinen Matrix Infinity (empfehl ich dir als Chip) bezahlt und meine Playstation die ich schon seit 5 Jahren habe, schnurrt immernoch wie ein Kätzchen und macht keine Probleme.

Ansonsten, wenn dir der Chip nicht zusagt oder du noch keine PS2 hast - eBay USA. Importieren ist (zumindest bei Videospielen) oftmals trotz Lieferungsgebühren weit billiger, als die Ware hier zu kaufen - nur dauert es natürlich länger.

Die Konsole kannst du dir bei Gamestop, Videogamesplus.ca oder anderen Shops kaufen. Allerdings kommt zu den höheren Versandkosten (da dies nur mittels Versicherten Versand geht) auch noch der Zoll hinzu, so das du nahezu bei einer "deutschen PS2" bist. Was du allerdings nicht vergessen darfst, wenn du dir eine "alte" nicht Slim zulegst, der Stromkonverter. Die Slim hat soweit ich weiß ja einen 110-220V Konverter extern das ist dadurch nicht mehr das Problem. EBay-USA würde ich für einen Hardware-Kauf nicht empfehlen, da bei Versandproblemen nicht unbedingt der Käufer die Sachen übernimmt.

Ich selber würde aber immer zu einer gechippten PS2 greifen, da du damit weniger Probleme hast der "Umbauer" dir 2 Jahre Gewährleistung gibt und du damit besser abgesichert bist. Auch kannst du dann Jap. / Asia Importe und deine Deutschen Spiele spielen, das geht halt bei der US-Version nicht.

Umbaushops gibt es einige, wolfsoft.de, flanders.de, gamefreax.de und wie Sie nicht alle heißen. Unterschied macht da nur der Preis, die Chips sind überall gleich und die Leute haben Erfahrung.

Übrigens den Matrix Infinity kann ich nur empfehlen habe meinen nun auch seit über 2 Jahren und der läuft eine 1. Nur meine 4 Jahre alte PS2 will langsam nicht mehr der Laser/Laufwerk spinnt momentan.

Zu beachten wäre vielleicht, daß nicht mehr jeder Laden einen Umbau durchführt, zumindest was die PS2 angeht.