Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Musiker sucht Arbeit ^^

Musiker sucht Arbeit ^^

Hi Community,

Näheres zu meinem musikalischem Schaffen hier (Mit kostenlosem Album):
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106098
    Hiermit biete ich euch meine Dienste an, jedoch unter folgenden Bedingungen:

-> Wenn ich in ein Projekt mit einsteige, möchte ich wennschon wirklich alles
    vertonen, Einzelaufträge für ein Lied würde ich nicht so gerne annehmen.

-> Ihr müsst mir vorzeigen können, das euer Projekt was taugt und ihr zumindestens eine Demo fertigstellen werdet. Ist klar, das ich mir nicht die Mühe für ein Spiel eines Neulings machen werde ( sry ), beidem die Wahrscheinlichkeit gering ist, das es je veröffentlicht wird. Ich brauch' auf jeden Fall spielbares Material, damit ich mir ein Bild machen kann und später auch passende Musik komponieren kann.

Einige werden sich vielleicht daran erinnern können, dass ich schon einmal solch einen Thread eröffnete.

Tja, leider haben sich die Legend of Kardia Entwickler nicht mehr bei mir gemeldet. Nicht gerade die feine Art.

Würde mich sehr freuen, wenn da was zustande kommen würde : P.

Gruß,
    Desmond

Geändert von Desmond (26.05.2008 um 20:54 Uhr)

Machst du ausschließlich MP3s, oder auch Midis?
    Und kosten deine Meisterwerke Geld?

Ich habe leider kein Midi Input an meinem PC und kann daher nur mp3's machen.

Natürlich ist dies dann kostenlos o.o. Immerhin lerne ich dadurch noch mehr. Das ist ja mein Ziel.

Ich schau mal was deine Lieder so taugen.
    Ich hab zwar schon einen mp3 Komponisten, aber wie stehst du da eigentlich zu Teamarbeit?

Kannst du gute Komprimierungstechniken damit das ganze nicht zu groß wird?

Muss jedes mp3 Stück von dir im Projekt sein?, weil ich hab da noch einige von bekannten Interpreten

Wie würdest du deinen Stil einschätzen?
    Würde er mehr zum Fantasybereich passen? Oder einem dunklen Thriller/Horrorspiel? Oder gar Fungame?

Mit Winlame kann man Lieder schon recht ordentlich komprimieren.

Hm - Teamarbeit mit anderen Musikern ist so ne Sache, besonders in dem Berreich. Oft hat jeder seine ganz individuelle Vorstellung eines Liedes, Mehrere Köche verderben eben die Suppe...oder so ;)). Ich denke mal , das er anders aufnimmt, als ich, also könnte es schon da Schwierigkeiten in den Aufnahmen geben. Da ich keine Noten kann ( hab mir ja alles selbst beigebracht ), könnte ich die Lieder auch nicht aufschreiben. Würde er nebenan wohnen, wär's vermutlich wieder was anderes, über das Internet ist das jedoch ziemlich schwer.

Mein Stil ist eben "Soundtrack", prinzipiell kann ich eigentlich fast alles, komponiert habe ich jedenfalls schon eine Menge, von super fröhlichen Liedern bis zur Depressivität ;)).

Am liebsten ist es mir natürlich, in einem Projekt mitzuarbeiten, indem alles mal drankommt.

Intressant,ich hätte Interesse,schließlich bringt selbstkomponierte Musik neuen Wind ins Projekt.
    Falls du Lust hast,werde ich dich über mein Projekt aufklären und du wirst alles erfahren.
    Ich schreibe dir eine PM?

Joar... falls ich irgendwann mal einen zweiten Teil oder was anderes mache, frage ich nochmal bei dir an ^^'

~push~

Also ich hätte schon interesse. Ich hör mir erstemal deine Musik an und dann können wir mal weiterschauen. ich lasse dir per PM mal meine Spielvorstellung zukommen.

Tja - viel Zeit ist vergangen, passiert ist nichts. Nachdem sich die Legend of Kardia Entwickler über ein Jahr nicht mehr bei mir gemeldet haben, suche ich nach einem neuem Projekt. Schreibt mir, postet, ganz, wie ihr wollt.

Neues Musik Material findet ihr im Stereology Forum:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106098

Ah, und bitte nehmt euch den ersten Post zu Herzen.

Ich habe zwar kein Projekt am Laufen, aber ich wollte dir nur sagen, dass
    ich deine Musik absolut toll finde. Habe sie einfach oft zum Entspannen gehört.
    Vorallem "Sleepless" und "Did ya' smell the sea" habens mir angetan, das wollte ich dir eigentlich nur sagen.
    Für meinen Geschmack einfach nur toll

~ Greyce ~

Yay!

Aber eine Frage hätte ich doch noch... Spielst du hauptsächlich Keboard/Klavier oder mischts du auch so wie im Soundtrack "Here" (also nicht nur ein Instrument)?
    Bearbeitest du deine Stücke?
    Und wieviel würdest du für nen Spiel produzieren bzw wie lange? xD

Die klingen wirklich sehr gut.

Anfragen werd/kann ich dich leider nicht. (schade :/) Ich glaube dein Stil passt nicht wirklich zu dem was ich produziere.
    Ausserdem kann ich nicht garantieren das daraus jemals was wird, und dich später wieder sitzen zu lassen will ich ebenfalls nicht.

Die Beispieltracks wissen wirklich zu gefallen.
    Frage: könntest du auch was in asiatischem/japanischem Stil machen?

@Greyce: Schön, dass es dir gefällt ^^.

@Supermike: Naja, eigentlich beantwortet sich deine Frage ja von selbst ^^. Ich mische natürlich auch mehrere, bei Bedarf viele, Instrumente zusammen, kompositionstechnisch ergeben sich da keine Probleme für mich. Und ich spiele noch Gitarre.

Also, ne Beschränkung der Länge oder Menge gibts da wohl nicht, mir wären eben nur Ergebnisse wichtig.

@lucien3: Theoretisch ja, aber was genau meinst du damit? Klassische, asiatische Musik? Einzeln wäre das sicher durchaus möglich, aber für einen ganzen Soundtrack fehlt mir dazu wohl das Wissen in dem Stil.

Hmmmmm...

Ich arbeite grade an einem *fetten* Zelda Projekt am XP.

Bisher habe ich mir relativ gut mit Zelda, und FF Midis aushelfen können aber...

Vill könntest du mal 2,3 kleine Zelda Theme lieder aufnehmen und mir zum Test zuschicken wenne möchtest. Ich höre sie mir gerne an ^^

Wäre schon iwie cool nen eigenen Komponisten zu haben.

Aber zur info, es wird ein dunkel gehaltendes Zelda, somit theoretisch alles zwar die Typischen Zelda BGM nur etwas dunkler gehalten.

Naja wenn mir richtig gefällt was da wenn da was kommt, dann wer weis ob ich einen Partner am Projekt bekomme ^^

(wärst aber der erste, ALLES andere mache ich eigendlich selber...)

Achja noch was du wissen wolltest/solltest:
    - es ist kein Kurzspiel sondern ein richtiges in Zelda-Länge
    - es ist alles andere als ein billiges Spiel... (Allein das HUD kostete Tage >.>)
    - es ist noch am Anfangsstadium*
    - ich arbeite meist nur am WE daran wegen Arbeit und andreen Gründen

Naja wie gesagt brauche ich eigendlich keinen Komponisten für mein Spiel aber naja wenne gut bist

Das einzige Problem daran ist das Format... MP3 schluckt um EINIGES mehr als meine derzeitigen MIDIs...

Sry, aber keine Fan Fics, schon allein rein rechtlich gesehen nicht.

Und wegen mp3's: Die Größe sind heutzutage doch wirklich kein Thema mehr.

Hallo Desmond,
    deine Werke haben mir schon sehr gefallen, klingt sehr vielseitig und macht dem Begriff Soundtrack alle Ehre.
    Kann ich mir ausgesprochen gut für ein Spiel vorstellen, aber auch ansonsten sehr schön anzuhören.

Wir hatten in unserem Projekt auch schon einmal einen Musiker, der sich aber irgendwann einfach nicht mehr gemeldet hat.
    Wenn es dir nichts ausmacht, dass noch zwei Stücke von ihm eingebaut sind und Ich auch selbst noch ein klein wenig dazukomponiere (aber nur ganz wenig ), dann bist du herzlich eingeladen, bei uns mit einzusteigen.
    Das Projekt heißt Earthcraft, viellecht kennst du es bereits, die Spielevorstellung ist HIER zu finden.
    Am besten du schaust dir alles in Ruhe durch, einen Trailer gibt's auf Seite 6. (Muss mal alles im Anfangspost zusammenfassen, viele Screens sind dort bereits veraltet)
    Eine Demo ist zwar noch nicht fertig, aber es wird dran gearbeitet.

Freue mich auf eine Antwort.

P.S.: Ich spiele Kontrabass. Könnte da theoretisch noch etwas "mitmischen."

Zitat Zitat
    @lucien3: Theoretisch ja, aber was genau meinst du damit? Klassische, asiatische Musik? Einzeln wäre das sicher durchaus möglich, aber für einen ganzen Soundtrack fehlt mir dazu wohl das Wissen in dem Stil.
    Es würde schon reichen wenn man paar typische klassische Instrumente raushöeren würde (ab und zu). Würde natürlich um mein Projekt Hybris 3 gehen (kannst ja mal in der Sig draufklicken). Thematik ist jap. Mittelalter, die Musik dazu sollte halt einfach dazu passen. Das heisst es muss jetzt nicht klassische japanische Musik sein, sondern einfach nicht grad einen extremen Gegensatz bilden.

Also ich wäre diesbezüglich sehr an deinen Künsten interessiert. Mein Projekt ist jedoch noch sehr im Anfangsstadium. Dh viele Grafiken etc sind fertig, aber ausser dem Kampfsystem (Entwicklerforum) gibts noch nichts spielbares.
    Das liegt aber auch daran, dass ich alle Grafiken selbst mache (ausser ganz wenig RTP). Von da her wird das Projekt auch vollkommen legal sein.

Ich wollte dich einfach mal anfragen, ob du interesse hättest. Die nächsten zwei Wochen bin ich einfach mit Prüfungen beschäftigt und dann fahr ich in den Urlaub. Ich frage aber doch jetzt schonmal, nicht dass du später ev mit andern Projekten beschäftigt bist und keine freien Kapazitäten has^t.

Mein Projekt ist zwar noch nicht weit, aber ich habe immerhin schon zwei Vollversionen draussen und damit jedes angefangene Projekt auch zuende gemacht.

Wenn Hibernate mal soweit ist, dass es Musik benötigt, und auch mal soweit ist, dass es was Spielbares geben könnte, meld ich mich bei dir. TBR und ich sind angetan von deinem Stil. Passt gut.

Joa sehr nette lieder. Hm,die Lieder scheinen mir gut zu gefallen.
    Oh Gott sie sind einfach PHANTASTISCH. ;()
    Wie wäre es wenn du für mich ein paar Lieder machen würdest?
    Wenn du kein Bock hättest ist es schon ok.

Hier der Link zur Vorstellung:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105763