Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Limbo in Oblivion

  1. #1

    Limbo in Oblivion

    Oder : http://www.gameplasma.com/limbo_of_t...t_or_oblivion/

    Wie klaue ich bei einem Spiel sämtlichen Inhalt und verkaufe es als mein eigenes...

    Nur die Frage ist, wie kommt sowas?
    Zufall?
    Gewollt?
    Selber Editor?

    Viel Spaß beim diskutieren


    Edit: Die Seite ist verdammt langsam, darum hier ist nochmal die Meldung von PC Games, allerdings nur mit einem Beispie Bildl, beim Link oben sind mehr : )
    http://www.pcgames.de/aid,647222/New...zu_11_kopiert/

  2. #2
    WARGH! Da bringe ich die News gerade auf die Seite und wollte dann hier darauf verlinken und was passiert: Kelthar flog schneller als ein Drache. ^^

    Meiner Meinung nach ist da einiges nicht so, wie es sein sollte, um es mal vorsichtig auszudrücken und wenn sich das bewahrheiten sollte (bisher fehlen ja die Statements von
    Trisynergy, dem Entwickler von Limbo und auch Bethesda hat noch keinen empörten Aufschrei von sich gegeben), dann ist das einerseits eine Schweinerei, andererseits aber Dummheit, denn es hätte klar sein müssen, dass das auffällt. ._.

  3. #3
    Update:

    Bethesda ist es mittlerweile bekannt und sie haben die Sache ihrer Rechtsabteilung übergeben. Und werden wohl nicht die einzigen Entwickler bleiben, denn mittlerweile ist eine Liste herausgegeben, aus welchen Spielen noch geklaut wurde:

    Black & White 2
    Oblivion
    Morrowind
    Diablo (Skulls, Helm, UI)
    Thief
    Silent Hill 3
    Painkiller
    Unreal Tournament 2003/2004
    Konami's Silent Hill series
    Troika's Vampire: The Masquerade - Bloodlines (PC)
    The 1997 film Spawn
    Pirates of the Caribbean


    Das kann man wirklich Content-Diebstahl im großen Stil nennen. >_<

  4. #4
    Wenn man keine eigenen Ideen hat sollte man lieber die Finger davon lassen anstatt sich irgendwas zusammenzuklauen.

  5. #5


    Die Bilder sind echt zum Brüllen. Die sind ja identlisch. Ich hätte jetzt erwatet, dass hier und da mal eine Textur geklaut wurde, aber das hier

  6. #6
    Und der Publisher kann die Entwickler nicht erreichen, da diese kurz zuvor in "Urlaub" gegangen sind.

    Ich glaube die wird man so schnell nicht wieder sehen. ^^

  7. #7
    ich schmeiß mich weg

    ich würde gerne mal die Handlung von dem Spiel wissen?
    ich mein wenn die die gleichen Schauplätze wie in TES IV haben dann muss es auch fast die gleiche story sein

  8. #8
    Ich konnte es nicht glauben als ich das gelesen habe, aber nachdem ich die Bilder gesehen habe, glaube ich es. Wie seltsam muss man sein?

  9. #9
    OMG!! sogar noch genau die gleichen wappen, einrichtung und alles

    aber das ist ja wohl wider mal sone aktion die sich richtig auszahlen wird! zumindest für die bestohlenen firmen }

  10. #10
    Hier findet ihr übrigens einen Trailer zu diesem "Spiel":

    http://www.youtube.com/watch?v=N8InCaevypk

    Tja, was soll man dazu sagen? Limbo of the Lost ist mit sehr hoher Sicherheit ein Fake-Projekt. Die Entwickler waren einfach nur aufs schnelle Geld aus, kopierten sich eine Menge Sachen zusammen und warfen es dem ahnungslosen Publisher vor.

    Naja, und jetzt sind sie angeblich in "Urlaub". Haben sich mit dem Geld aus dem Staub gemacht.

  11. #11
    das find ich so geil
    letzte woche noch:
    Ja hier nen trailer unser geiles spiel kommt bald wir arbeiten hart dran.
    und jez:
    Wir sind auf unbestimmte Zeit im Urlaub

    so dann Bethesda ja jez wieder nen paar Kröten in der Tasche und kann TES V zu ende produzieren.

    ich hab nur gesehn dass das spiel verdammt schlecht ist
    aba gestohlene meshes und texturen sieht man in dem trailer net
    Geändert von Shiravuel (13.06.2008 um 20:49 Uhr) Grund: Doppelpost innerhalb von 5 Minuten! Bitte Edit-Button benutzen

  12. #12
    Zitat Zitat von Fironboy Beitrag anzeigen
    ich hab nur gesehn dass das spiel verdammt schlecht ist
    aba gestohlene meshes und texturen sieht man in dem trailer net
    Ich konnte jetzt auch nichts sofort wiedererkennen,ausser den Schauplatz bei 2:38.Das ist nämlich eindeutig aus Painkiller der Ort wo man gegen den 2. Boss kämpft.

    Aber um ehrlich zu sein ich glaub ebenfalls wie Invidious das die Macher nur auf schnelle Kohle aus waren,und deshalb alles kopiert haben anstatt etwas aufwendig selbst zu machen.

  13. #13
    bei so nem trailer kauft glaub ich niemand so ne spiel^^
    der maincharackter ist häßlich
    die stimmen erbärmlich
    und die atmosphäre geklaut

  14. #14
    ich würd das speil gern mal nur so aus jucks spielen...

  15. #15
    Sieht sehr Billig aus und auf dem einen screen (Burg Skingrad) sieht man sogar noch die Argonierin (Majordomus) von Hassildor lol echt der hammer sogar die kleider aber seltsam nur das der Mainchar schlechter aussieht als die NPC`s haben sie wohl vergessen die Texturen zu Convertieren

  16. #16
    Zitat Zitat von Javier Beitrag anzeigen
    Sieht sehr Billig aus und auf dem einen screen (Burg Skingrad) sieht man sogar noch die Argonierin (Majordomus) von Hassildor lol echt der hammer sogar die kleider aber seltsam nur das der Mainchar schlechter aussieht als die NPC`s haben sie wohl vergessen die Texturen zu Convertieren
    Wo soll auf dem Bild eine Argonierin zu sehen sein?

    Ich sehe nur auf dem Screenshot von TES Oblivion eine Argonierin.

  17. #17
    @Invidious

    Du hast Recht das war das zweite Bild darunter zum Vergleich hab mich wohl verschaut sorry obwohl das ja schon sehr identisch aussieht nur das Feuer von den Säulen ist dunkler und die Grafik ist ein Tick schlechter bei Limbo und halt keine Argonierin

  18. #18
    selbst wenn sie keinen blockbuster wollten sonder n ur das schnelle geld hätten sie nicht mal das gekriegt^^

  19. #19
    Was ich nur jetzt etwas seltsam finde ist: Wenn doch ein Spiel Entwickelt wird setzen sich doch Entwickler und Publisher zusammen und beraten die vorgehensweise auch wegen des Geldes das sie erhalten um das Spiel zu Entwickeln und nach einiger zeit so halbes jahr schätze ich wollen die Publisher doch auch mal die ersten Sachen aus dem Spiel sehen Screens usw und spätestens da hätten die Publisher doch sehen müssen das da etwas nicht stimmt oder? die werden doch bestimmt auch andere Spiele schon gesehen oder sogar gespielt haben da muss man doch erkennen das da was geklaut wurde (Vor allem bei der geschwindigkeit da alles schon vorgebaut war) und sofort Maßnahmen ergreifen den jetzt leidet Entwickler Team und Publisher gleichermaßen wenn ihr mich fragt.

  20. #20
    Is jetzt nur ne theorie, aber vielleicht war das ja garnicht gewollt. In dem trailer ist ja nichts von obblivion gesehen. Vielleicht waren die oblivion sachen nur Platzhalter um die Engine zu testen usw.
    Da allerdings iwie alles geklaut ist^^ wars wahrscheinlich doch nicht so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •