Nein, die Frequenz hat rein gar nix mit der Geschwindigkeit zu tun.
Es gibt ja nicht umsonst eine "Pal-Anpassung". Die besagte ist im optimalen Fall dafür da, das Format richtig anzupassen (Pal hat nativ 625 Zeilen pro Bild, Ntsc jedoch nur 525) und eben besagte Geschwindigkeit so gut es geht anzupassen.

Man versucht dafür 30 Bilder in 25 unterzubringen. Dadurch mag der Eindruck entstehen, dass das alles etwas ruckliger als im Ntsc-Format ist. Hier kann man aber auch noch was dran drehen, dass man das nicht so gut sieht. Spezielle Algorithmen dürften da recht solide Ergebnisse abliefern. (Einfach 5 Bilder wegzulassen ist generell eine nicht so gute Idee)

Zweites Problem ist, dass Ntsc ja nicht mal wirklich 30Bilder Pro Sekunde hat... sondern irgendwie 29,97... aber ich behaupte mal einfach, dass dieser kleine Unterschied kaum mit dem Auge wahrgenommen werden kann.

Insofern wird die Geschwindigkeit der Pal-Version auch identisch mit der Ntsc-Version sein. Kleine Unfeinheiten bei der Animation mag es vllt noch geben, aber bei einer Anpassung der Bilder/Sekunde macht es einfach keinen Sinn, es irgendwie von 30 auf 26 zu bringen oder sowas^^ (ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine)


Aber das ganze ist eh so ne Sache für sich. Ntsc->Pal Anpassungen sind wirklich schlimm. (Im übrigen ists andersrum natürlich auch nicht besser)
Ich hoffe ja, dass diese blöde Fernseh-Norm durch HD dann bald endgültig in die Tonne wandert. Pal 60Hz ist eigentlich die beste Lösung, doch leider gibts dies bei Ps2 Spielen so gar nicht als Standard... verstehe das wer will.