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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zu Omega: Na da hat wohl jemand die Taktik von Youtube kopiert, kein Wunder das du von Ausdauer und normale Angriffe bringen nichts, sprichst. Ich hab ihn mit normalen Angriffen besiegt und das in 1 Stunde und 2 Minuten. Das man mit der Taktik von Youtube mindestens 3 Stunden brauch, weiß ich.
    Taktik war sehr einfach: Revers - 2 Angriffe - Revers - 2 Angriffe usw., hab aber trotzdem 81 Phönixfedern dabei verbraucht, weil nicht alles immer zum perfekten Zeitpunkt kam. Das ganze über die gesamte Kampfdauer mit drei Charakteren, war sehr stressig aber toll.
    Und genau deswegen war der Auto-Courage Zustand da mal sehr nützlich, genau so wie 100% Revers-Trefferquote durch die Indigosteine.

    Zu Yiasmat: hat 6 Stunden und ein paar Minuten gedauert und hab dabei eben auch auf Dunkle Roben (nicht Schwarze) gesetzt. Dazu noch Hermes-Stiefel damit es schneller ging.

    Ich hab das übrigens mit einer deutschen version gespielt und die läuft etwas langsamer als die US.

  2. #2
    Zitat Zitat von Zalhera Beitrag anzeigen
    Ich hab das übrigens mit einer deutschen version gespielt und die läuft etwas langsamer als die US.
    Bist du dir da sicher? Das Ding hat doch nicht mal Pal-Balken, warum sollte also die Geschwindigkeit nicht 100% betragen? Sicher möglich ist alles... ich mein So3 hatte Balken, aber 100% Geschwindigkeit... aber normal wird entweder beides oder nichts angepasst.

  3. #3
    Ich bin 100%ig sicher, nur merkt man es nicht wirklich. Aber guck dir mal ganz genau ein paar Videos auf Youtube an und vergleiche das dann mal mit der PAL Version. Es macht sich, wie gesagt, nicht wirklich bemerkbar, aber die PAL läuft ca. 5% langsamer als die NTSC-Version. Vielleicht ist der Unterschied sogar noch geringer, aber das war meine Beobachtung.

  4. #4
    Das wär irgendwie seltsam, entweder die Pal-Version besitzt nur ca 83% der Geschwindigkeit, oder läuft mit 100%.

    Wenn man schon was dran dreht, dann wohl auch richtig. xD

    Da man aber in ff12 sogar die Geschwindigkeit im Kampf einstellen kann, ist das ganze noch schwerer zu sehen. (sprich man müsste schauen, wenn man z.B. durch eine Stadt rennt und dann da vergleichen)

    Zum Schluss kommt dann noch dazu, dass Videos mitunter nicht viel aussagen, da man auch nachträglich was ändern könnte. Vllt spielts sogar noch ne Rolle, mit welcher "Bilder/s-Rate" man das Video erstellt... aber so tief bin ich da nun nicht drin^^

    Soweit ich eben weiß, hat ff12 ne solide Pal-Anpassung bekommen, sprich keine Balken, kein Geschwindigkeitsverlust und somit auch keine Ruckler in den vorgerenderten Videos.
    Prüfen kann man sowas wirklich nur, wenn man beide Versionen (Pal+Ntsc) besitzt und direkt nacheinander spielt. Was auch geht ist einfach mal die Ingame-Zeit anzuschauen. Wenn dort 60Sekunden vergehen, wie auch auf ner Funkuhr, dann ist die Chance auf 100% noch höher^^. (Bsp.: in Atelier Iris1 hat man nach ner Stunde Spielzeit erst so 50Minuten aufm Counter)

  5. #5
    Eh naja, Bezüglich der Geschwindigkeit:
    50Hz sind 50Hz und 60Hz sind 60Hz. Ersteres ist immer langsamer als letzteres, nur fällt es bei Final Fantasy XII nicht ganz so auf wie z.B. bei Teil X. Man sieht den Unterschied durchaus an der Flüssigkeit der Darstellung von Zaubern und Laufanimationen, wie ich finde - und ich habe sowohl die PAL- als auch eine NTSC-Version. =o Glücklicherweise ist das jetzt nicht allzu gravierend und stört den Spielfluss nicht weiter.

  6. #6
    Nein, die Frequenz hat rein gar nix mit der Geschwindigkeit zu tun.
    Es gibt ja nicht umsonst eine "Pal-Anpassung". Die besagte ist im optimalen Fall dafür da, das Format richtig anzupassen (Pal hat nativ 625 Zeilen pro Bild, Ntsc jedoch nur 525) und eben besagte Geschwindigkeit so gut es geht anzupassen.

    Man versucht dafür 30 Bilder in 25 unterzubringen. Dadurch mag der Eindruck entstehen, dass das alles etwas ruckliger als im Ntsc-Format ist. Hier kann man aber auch noch was dran drehen, dass man das nicht so gut sieht. Spezielle Algorithmen dürften da recht solide Ergebnisse abliefern. (Einfach 5 Bilder wegzulassen ist generell eine nicht so gute Idee)

    Zweites Problem ist, dass Ntsc ja nicht mal wirklich 30Bilder Pro Sekunde hat... sondern irgendwie 29,97... aber ich behaupte mal einfach, dass dieser kleine Unterschied kaum mit dem Auge wahrgenommen werden kann.

    Insofern wird die Geschwindigkeit der Pal-Version auch identisch mit der Ntsc-Version sein. Kleine Unfeinheiten bei der Animation mag es vllt noch geben, aber bei einer Anpassung der Bilder/Sekunde macht es einfach keinen Sinn, es irgendwie von 30 auf 26 zu bringen oder sowas^^ (ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine)


    Aber das ganze ist eh so ne Sache für sich. Ntsc->Pal Anpassungen sind wirklich schlimm. (Im übrigen ists andersrum natürlich auch nicht besser)
    Ich hoffe ja, dass diese blöde Fernseh-Norm durch HD dann bald endgültig in die Tonne wandert. Pal 60Hz ist eigentlich die beste Lösung, doch leider gibts dies bei Ps2 Spielen so gar nicht als Standard... verstehe das wer will.

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