EC Karten sucken.
EC Karten sind ein Grund dafür, warum viele Menschen in Deutschland so hochverschuldet sind, weil sie alles mit EC Karten kaufen.
Man hat dabei kein Gefühl, was das Geld angeht, weil das nur virtuelles Geld ist. Hält man hingegen das Geld in der Hand, weiss man, wann es weg ist.
Bei Bezahlung mit EC Karten wird ja auch der Grund für die Zahlung angegeben.
Banken machen sich gerne mal einen Spaß und schauen sich das Konto ihrer Klienten gerne mal an.
Wer alles mit EC Karte zahlt, wissen die Banken peinlichst genau, was diese Klienten mit ihrem Geld machen.
Und wer weiss, was sie sonst noch mit diesen Daten machen, denn nach einem neuen Gesetz dürfen sie die Daten auch an andere Banken weiterschicken, wenn eine andere Bank diese Daten anfordert.
Ich musste sogar ein Schreiben unterschreiben, damit ich dies erlaube.
Aber ich hab widerspruch eingelegt weil ich finde, dass geht keinem was an, was ich mit meinem Geld mache.

Ich hatte schon öfters ein Gespräch mit meiner Bank geführt, weil sie meine Daten angeschaut haben. Sie haben die Kontodaten ausführlich studiert.
Sie konnten mir sogar auf anhieb sagen, wer mein Arbeitgeber war bzw. ist, bei welcher Versicherung ich bin und wieviel ich in einem bestimmten Zeitraum vom Konto abgehoben habe, ohne mal auf ihren Monitor schauen zu müssen.
Sowas finde ich doch sehr beängstigend, denn das ist nicht das Geld der Bank, sondern es ist mein erwirtschaftes Geld, was ich der Bank zur Verfügung stelle.