kauf ne neue ps3 tausche sie daheim gegen die kaputte aus gib die alte kaputte zurück und behaupte es wär die neue und das du sie eigentlich nicht wilst.dann bekomst du einen gutschein von dem du dir wieder eine ps3 kaufst die du dann am nächsten tag weil sie noch orginal verpackt ist wieder gegen dein geld umtauschen kanst.
das mache ich schon seit jahren so bei allem was kaputt geht.beim dc 3 mal damals ;/
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
ein systemseller wird mgs4 allein sicher nicht. eher die summe aller exklusivtitel, die für die ps3 erscheinen. da wird es aber dem kunden von heute nicht leicht gemacht. sequels berühmter rpg-serien finden ihre fortsetzung auf der "feindkonsole" - xbox 360. der kunde muss sich anhand einer liste von exklusivtiteln für eins der beiden systeme entscheiden, wie kann ihm da mgs4 die entscheidung allein abnehmen? mgs4 ist nach etwa +/- 25h durchgespielt, wiederspielwert existiert zwar, einen online modus gibt es ebenfalls. aber irgendwann ist der content ausgelutscht und man braucht etwas neues; die nächsten wirklich wichtigen ps3-exklusivspiele erscheinen erst 2009...
Is wie bei GTA4 ... das derzeit meistverkaufte video spiel. Hat es sony und M$ was gebracht? Eigentlich nicht laut allen meldungen wurde der absatz der konsollen nur gering angehkurbelt. Daher MGS4 wird es nicht besser machen.. die meisten ausser japaner haben schon eine PS3 die auch MGS4 wollen.
Mal ne Frage.
Ich hätte die Möglichkeit für 220 Euro an das MGS4 PS3 Bundle ranzukommen, allerdings nervt es mich tierisch, dass die Euro Version keine PS2 Spiele spielen kann.
Drum hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht einfach eine aus den Staaten importieren kann. Die meisten meiner PS2 Games sind sowieso NTSC und von daher wär das eigentlich ideal.
HDMI ist ja auch global und für den Strom bekommt man ganz billig so nen Adapter.
Nur die Frage... VGP bietet das Bundle nicht an. Hat also irgendwer ne Ahnung wo man sowas herbekommen könnte, ohne die Angst, dass es gleich der Zoll frisst?
Afaik gab es in den USA nur ein Bundle mit ner 80 GB PS3 und MGS4, das jedoch nach kürzester Zeit ausverkauft war(Amazon.com ist wegen der hohen Nachfrage abgeschmiert^^).
Wenn ich mich nicht täusche will Sony aber mitlerweile in den USA auch das 40 GB Modell durchsetzen, also ne neue 60 oder 80 GB Version zu bekommen scheint nicht mehr so einfach zu sein...
Es gibt natürlich das Gerücht, das die 40 GB via Firmware Update noch Abwärtskompatibel gemacht werden soll, aber da würd ich erstmal abwarten...
Warum werden PS3 spiele eigentlich installiert? Nur zur Ladezeitenverkürzung?
Edit: Gibt es Gran Turismo HD noch im PlayStation Store, find mich da noch nicht wirklich zurecht...^^
Geändert von Neo Bahamut Zero (16.06.2008 um 11:14 Uhr)
Richtig,alleine zur Verkürzung der Ladezeiten.
Das "witzige" ist dabei,dass dieses jede Menge GigaByte verbraucht,was man sich gar nicht denkt
Ich glaube,GTA 4 verbraucht sogar an die 5-6 GB...
Afaik werden auch Daten von der Platte aus gestreamt weil das Laufwerk zu lahm dafür ist. Deshalb gibts bei GTA IV für die PS3 weniger Pop Ups als bei der 360 Version... hieß es jedenfalls..^^
--
Jedes Laufwerk ist lahm. Mit einer Festplatte kann man einfach aus den entsprechenden Dateien wählen, bei einer Disc muss das Laufwerk erst suchen. Man kennt das ja vom PC, selbst mit schnelldrehenden DVDs (~16x) und entsprechendem Dateisystem dauert es manchmal. Nachteilig wird es wenn das Spiel von vorneherein auf die Festplatte ausgelegt ist, dann heisst es Pflichtinstallation. Mit ein bisschen Erfahrung ginge das sicher effizienter als beispielsweise bei MGS4 (erstes PS3 Projekt des Kojima Teams).
Nur die 40er sind für sowas halt ein bisschen klein
Ein Aspekt, ja. Mitverantwortlich ist das auf jeden Fall, sonst gäbe es ja nicht Pop Ups in einigen Titeln wie in den guten alten 3D Titeln der 90er wenn man das Laufwerk auf 6x schaltet :3 . Ist aber schwer zu sagen, da für beide Versionen unterschiedliche Teams verantwortlich zeichneten und so auch mit eigenen Lösungen (Grafikfiltern z.B. sieht man das "schön") kamen und nicht auf Gedeih und Verderb auf die klassische Multiplattformschiene setzten. Dafür sind die Architekturen der Konsolen einfach zu unterschiedlich.
--
Korrekt. Die höchste Datendurchsatzrate des 12x DVD Laufwerk der DVD ist höher als die des 2x BD Laufwerks der PS3. (was ein Zungenbrecher ^,^ )
Ob es beim Streamen noch ein großer Vorteil ist ist schwer zu sagen, aber clevere Entwickler greifen dann einfach zur Festplattenteilinstallation, dann stellt sich das Problem erst gar nicht (gut, Ladezeiten automatisch verhindern tut es auch nicht direkt) Inzwischen gibt es aber auch schon 4x oder AFAIR sogar 6x BD Laufwerke zu kaufen, allerdings erreichen diese auch nur bei einem Layer diese Geschwindigkeit. Und sind für die PS3 jetzt natürlich auch kein Thema mehr. Wie du schon sagst, 2x Geschwindigkeit ist für aufwändige Spiele knapp bemessen und die meisten Entwickler haben (ihrer Meinung nach
) wohl besseres zu tun als Ladezeiten zu optimieren.
6x DVD Laufwerk. Also langsamer. Teilweise beim Streamen sogar langsamer als die Discs des GameCubes mit ihrem Dateisystem. Wirkt eigentlich nur "schneller" weil die Spiele kleiner sind ^^"Zitat von miuesa