Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: PS3-Thread #11 - Wird [hier (Noch-)Exklusivtitel einfügen] zum Systemseller?

  1. #1

    PS3-Thread #11 - Wird [hier (Noch-)Exklusivtitel einfügen] zum Systemseller?

    Der Alte war voll, ich würd sagen hier gehts weiter..

  2. #2
    Ich hab mir mal erlaubt, den Titel etwas anzupassen und dadurch evtl. ne Diskussion anzustoßen ...

    Ist/wird "Metal Gear Solid 4" ein Systemseller? Kann man mit diesem Spiel wirklich viele Konsolen verkaufen?

  3. #3
    ich glaube ja das die meisten die das SPiel unbedingt wollen, bereits eine PS3 haben, deshalb glaube ich das der Verkauf an Systemen nur gering steigen wird.

  4. #4
    laut gamefront.de sind in japan ca. 20-40 leute vor den geschäften...das waren auch schon mal mehr

    gut das japanometer ist kein indikator für den erfolg im westen aber viele leute die da stehen scheinen neben dem spiel auch noch die konsole zu kaufen.könnten natürlich auch otaku sein -.-

    ich glaube sowieso nicht an die these das man ausserhalb japans eine konsole wegen einem spiel besonders gut absetzen kann.
    400€ sind kein pappenstiel und jemand der der so sehr auf spiele al'a mgs steht wird vieleicht dmc 4 und das ein oder andere geballer wollen aber das wars dann auch.

    auf der anderen seite ist mgs neben gta,re und tekken etc. sicher eines grössten franchises im westen also wieso nicht.

    mir persönlich laufen die spiele aber nicht weg,ich sehe 400 für die konsole nicht ein und das allerschlimste: ich habe keinen hdtv und mein jetziger röhrenfernseher wird noch lange halten.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich hätte mir wegen MGS4 nie eine PS3 gekauft.
    Da ich das Gerät geschenkt bekommen habe und es bis heute keine anständigen Spiele dafür gibt, habe ich MGS4 gekauft in der Hoffnung endlich mal etwas anständiges für die Konsole zu haben.

  6. #6
    Ich selbst hätte das Spiel auch gerne, habe aber keine PS3. Und ich werde mir ganz sicher so bald keine kaufen, wenn ich für die Konsole 400 Euro hinblättern muss. Wenn sie 250 - 300 Euro kostet werde ich mir auch eine gönnen, bis dahin kann ich warten. RPGs gibt's ja eh noch keine.

  7. #7
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir wegen MGS4 nie eine PS3 gekauft.
    Da ich das Gerät geschenkt bekommen habe und es bis heute keine anständigen Spiele dafür gibt, habe ich MGS4 gekauft in der Hoffnung endlich mal etwas anständiges für die Konsole zu haben.
    Kann ich absolut so zustimmen.
    Habe die PS3 seit ich sie hier stehen habe fast ausschließlich für Filme genutzt.
    Aber auf MGS4 habe ich mich als alter MGS Fan trotzdem gefreut. Jetzt ist es da und, naja, mal gucken ob es hält, was es verspricht^^

  8. #8
    Wie ich schon im offiziellen MGS Thread gesagt hatte habe ich mir MGS4 zwar vorbestellt jedoch noch gar keine PS3 gekauft. Und solange SCEE weiterhin nur dumme Aktionen und lahme "Angebote" parat hat wird sich daran auch nichts so schnell ändern. Die Multiplattformstrategie in dieser Generation macht das warten auf die PS3 auch nicht unbedingt schwerer, im Gegenteil.*^^

    Na ja, ansonsten denke ich das MGS4 kurzeitig für einen kleinen Schub sorgen wird. Die die das Spiel zocken wollen haben bereits eine PS3 zuhause stehen. Ansonsten sind ca. 400€ bzw. ca. 439€ für das Alibi-Bundle weiterhin zuviel für den Gelegenheitsspieler (sowie dem Hardcorezocker-Multikonsolero der auf's Geld achtet... ) .

    Ich bin mal auf die Reaktionen des MGS Fans gespannt wenn dieser das Spiel durchgespielt hat.*lol

  9. #9
    "ca. 439€ für das Alibi-Bundle "

    stimmt ja!das war doch die kacke mit dem mgs4 bundle in dem das spiel dabei ist aber die konsole kein besonderes design hat.
    tztzt bei dem street fighter 2 snes bundle las ich mir das noch gefallen aber nach 15 jahren erwarte ich mal eine neurungen in sachen special bundles -.-

    die leute in akihabara (ähm locke? XD ) haben sicher das glück bei sich eine richtige super version kaufen zu können -.-

  10. #10
    Das Euro Bundle ist imo beschiss. Die 40GB PS3 + veralteter Sixaxis + MGS4. 20€ gespart

    Und ich denke nicht, dass MGS4 die VKZs so weit vorantreiben wird. Dafür ist die Hardware einfach zu teuer.

  11. #11
    Klar, für Kinder oder Menschen ohne festes Einkommen sind 450€ eine Menge Holz. Wegen einem MGS würde ich das aber auch nicht investieren, nicht mal 200€. Dennoch ist es in seinem (Sub)Genre das erste Must Have dieser Konsolengeneration und irgendwo auch ein idealer Titel um das vielzitierte Sommerloch zu vertreiben :3 - vor allem wenn es wochenlang regnet .__."

  12. #12
    Natürlich ist MGS 4 in seinem Genre das lange erwartete Highlight - vor allem weil dort eine Geschichte endgültig (?) zu Ende erzählt wird.

    Aber ist dieses Genre an sich denn so erfolgreich in Deutschland/Europa, dass auch die Konsolenverkäufe in die Höhe schnellen werden? Ich glaub's ehrlich gesagt nicht ...

    Vor allem, weil die Konsole eben noch verhältnismäßig teuer ist. Die Xbox 360 bekommt man zur Zeit für ca. 200 Euro und wie soll man einem (Gelegenheits-)Zocker beibringen, für eine momentan "nur" gleichwertige Konsole das Doppelte auf den Ladentisch zu legen? Ja, da ist ein BR-Player mit drin, aber um den wirklich ausnutzen zu können, braucht man auch noch nen neuen Fernseher - sonst sieht man die Verbesserungen gegenüber der DVD ja nicht.

  13. #13
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    und irgendwo auch ein idealer Titel um das vielzitierte Sommerloch zu vertreiben :3 - vor allem wenn es wochenlang regnet .__."
    Also ich seh dieses Jahr kein Sommerloch Zumindest für mich

    Okami (hab die PS2 Vers. hier liegen aber die is noch verschweißt... und irgendwie will ichs nicht aufmachen Hat mich nur 10€ gekostet, vllt. hats iwann Sammlerwert OVP+Eingeschweißt), FFTA2, SSBB. Das reicht mir. Für andere gibts noch Alone in the Dark, Soul Calibur IV (August), Too Human (August... 2008?), FFVII: CC, NGII + Dragon Sword.... zu viel ._."

  14. #14
    so,jetzt reicht es mir!!!

    Ich habe endgültig die Schnauze voll!!
    Da lege ich mir Metal Gear Solid 4 rein und freue mich wie ein Schneekönig,da kackt mir mein ganzes Laufwerk wieder ab
    Das ist nun schon das zweite Mal...(letztes mal war es bei GTA 4) ,an den Spielen kann es definitiv nicht liegen...und an ein neues Laufwerk komme ich nicht ran,d.h. ,ich werde es wohl einschicken müssen,was sich über einen Monat hinziehen kann...meine freien Wochen werden der Horror

  15. #15
    Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    da kackt mir mein ganzes Laufwerk wieder ab
    Kann die blu ray nur nicht gelesen werden,dass empfehle ich dir ein Cd-cleaner Kid,oder ging das ganze Laufwerk in Rauch auf und es hat bum gemacht

  16. #16
    kauf ne neue ps3 tausche sie daheim gegen die kaputte aus gib die alte kaputte zurück und behaupte es wär die neue und das du sie eigentlich nicht wilst.dann bekomst du einen gutschein von dem du dir wieder eine ps3 kaufst die du dann am nächsten tag weil sie noch orginal verpackt ist wieder gegen dein geld umtauschen kanst.

    das mache ich schon seit jahren so bei allem was kaputt geht.beim dc 3 mal damals ;/

  17. #17
    ein systemseller wird mgs4 allein sicher nicht. eher die summe aller exklusivtitel, die für die ps3 erscheinen. da wird es aber dem kunden von heute nicht leicht gemacht. sequels berühmter rpg-serien finden ihre fortsetzung auf der "feindkonsole" - xbox 360. der kunde muss sich anhand einer liste von exklusivtiteln für eins der beiden systeme entscheiden, wie kann ihm da mgs4 die entscheidung allein abnehmen? mgs4 ist nach etwa +/- 25h durchgespielt, wiederspielwert existiert zwar, einen online modus gibt es ebenfalls. aber irgendwann ist der content ausgelutscht und man braucht etwas neues; die nächsten wirklich wichtigen ps3-exklusivspiele erscheinen erst 2009...

  18. #18
    Is wie bei GTA4 ... das derzeit meistverkaufte video spiel. Hat es sony und M$ was gebracht? Eigentlich nicht laut allen meldungen wurde der absatz der konsollen nur gering angehkurbelt. Daher MGS4 wird es nicht besser machen.. die meisten ausser japaner haben schon eine PS3 die auch MGS4 wollen.

  19. #19
    Mal ne Frage.
    Ich hätte die Möglichkeit für 220 Euro an das MGS4 PS3 Bundle ranzukommen, allerdings nervt es mich tierisch, dass die Euro Version keine PS2 Spiele spielen kann.
    Drum hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht einfach eine aus den Staaten importieren kann. Die meisten meiner PS2 Games sind sowieso NTSC und von daher wär das eigentlich ideal.
    HDMI ist ja auch global und für den Strom bekommt man ganz billig so nen Adapter.

    Nur die Frage... VGP bietet das Bundle nicht an. Hat also irgendwer ne Ahnung wo man sowas herbekommen könnte, ohne die Angst, dass es gleich der Zoll frisst?

  20. #20
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen

    Nur die Frage... VGP bietet das Bundle nicht an. Hat also irgendwer ne Ahnung wo man sowas herbekommen könnte, ohne die Angst, dass es gleich der Zoll frisst?
    Afaik gab es in den USA nur ein Bundle mit ner 80 GB PS3 und MGS4, das jedoch nach kürzester Zeit ausverkauft war(Amazon.com ist wegen der hohen Nachfrage abgeschmiert^^).
    Wenn ich mich nicht täusche will Sony aber mitlerweile in den USA auch das 40 GB Modell durchsetzen, also ne neue 60 oder 80 GB Version zu bekommen scheint nicht mehr so einfach zu sein...
    Es gibt natürlich das Gerücht, das die 40 GB via Firmware Update noch Abwärtskompatibel gemacht werden soll, aber da würd ich erstmal abwarten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •