Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 301

Thema: PS3-Thread #11 - Wird [hier (Noch-)Exklusivtitel einfügen] zum Systemseller?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit US PS2 Games auf einer 60GB Pal PS3 zum laufen zu bringen?

Bei welchen PS3s ist die PS2-Emulation besser: bei den 20GB/60GB-NTSC-Modellen, oder der Euro-60GB bez. NTSC-80GB?

Michael

Zitat Zitat
    Sonys Yoshida: Exklusivtitel enorm wichtig

Sonys Shuhei Yoshida, der als Präsident der Worldwide Studios seit kurzem in den Fußstapfen Phil Harrisons steckt und sich vorrangig um firmenintern entwickelte Spiele kümmert, hat die in dieser Konsolengeneration enorm gestiegene Wichtigkeit von First-Party-Titeln erkannt.

"Third-Party-Entwickler werden natürlich versuchen, ihre Einnahmen mit der Veröffentlichung auf mehreren Plattformen zu maximieren, einfach, weil die Produktionskosten pro Titel enorm gestiegen sind. Das ist purer ökonomischer Druck." Um die Playstation 3 trotz dieses Trends gegenüber der Konkurrenz interessant zu gestalten, will man verstärkt auf First-Party-Spiele setzen. "Weil wir diese Entwicklung verstanden haben, können wir als Firma in unsere internen Spielefirmen investieren. Die Rolle von Exklusivtiteln ist ziemlich wichtig geworden."

Dass dennoch die Entwicklung der beiden Exklusivtitel Eight Days und The Getaway kurz vor Ende der Preproduktionsphase eingestellt wurde, begründet Yoshida gegenüber dem semi-offiziellen Blog Threespeech mit einer mangelnden Überzeugungskraft der Spiele.

"Es gibt eine Menge neuer Ideen, die sehr interessant klingen, von denen wir aber nicht wissen, ob sie wirklich funktionieren oder wie schwer es ist, diese Vision zu realisieren. Deswegen nutzen wir die Preproduction-Phase, um neue Ideen auszuprobieren und auszuloten, wieviel Arbeit die Fertigstellung des Produkts benötigen wird. [..] Wir beurteilen und stoppen ständig Projekte."
    Quelle
    Meiner Meinung nach,sind die Thirt-Party Hersteller aber sehr wichtig,um auf lange Sicht gesehen erfolg zu haben,exklusiv Titel snd zwar schön und gut,aber die exklusivtitel brauchen auch ihre Entwicklungszeit.
    Stellt euch mal die ps2 nur mit Hauseigenen Sony Titeln vor,da bleibt nicht mehr viel Qualität...

sony hat doch immer versucht durch irgendwelche hardwarefeatures kunden zu ziehen und jetzt wo viele exklusivtitel nicht exklusiv sind bemerkt man das problem ^ ^

es ist doch aber so das nahezu alle namhaften spiele (ausser der ganze sportkram lol ) millionen budgets verschlingen.dieser these nach dürften die einzigen exklusivspiele ja entweder nur noch die billig produktionen (hallo wii) sein oder absolute masterseller bei denen der erfolg garantiert ist und bei denen dann ein exklusivdeal ausgehandelt wird.

das halte ich aber einfach für zu pessimistisch.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Stellt euch mal die ps2 nur mit Hauseigenen Sony Titeln vor,da bleibt nicht mehr viel Qualität...
    God of War, Shadow of the Colossus, Gran Turismo..... ..... .....

[ironie]ja, echt nicht viel Qualität [/ironie]

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen

das wärs dann auch schon^^(fast)...kein ff(teil x hat denn Sieg über den Dreamcast gebracht imho) kein dq kein gta kein und viele mehr....
    Ich will damit sagen,dass die Sony Titel meistens doch sehr gut sind,aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut....

Ist was dran. Dazu hat man aber noch eine Hand voll US Studios. Aber während der PS2 Ära hat man es wirklich verpasst SCE auszubauen - gut, es war auch damals nicht nötig - alle 3rds waren ja Sony noch hörig . Und jetzt legen einige v.a. japanische 3rds Sony ein Ei ins Nest ohne selbst davon zu profitieren...

das wärs dann auch schon^^(fast)...kein ff(teil x hat denn Sieg über den Dreamcast gebracht imho) kein dq kein gta kein und viele mehr....
    Ich will damit sagen,dass die Sony Titel meistens doch sehr gut sind,aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut....
    Die PS2 hat die Dreamcast umgehauen weil die PS2 damals der günstigste DVD player war und alle auf DVD's heiß waren.
    Das stand aber schon in dutzenden Mag's, Interviews usw. ^^

Darüber lässt sich streiten.

Das stand aber schon in dutzenden Mag's, Interviews usw. ^^
    Macht es nicht richtiger - ganz im Gegenteil.

über sowas kann man doch nur noch spekulieren.

viele händler und kunden sind schon mit dem saturn reingefallen (der ja schon bessere aussichten als die psone hatte) da gabs natürlich schon mal die skepsis.

dann die dvd sache,fehleder support wichtiger hersteller wie natürlich squarenix bzw. square und enix.und was war eigentlich mit konami? o.0

der unterdurchschnittliche onlineservice hat auch kaum leute gezogen.

dazu war die marke playstation damals schon ernorm gross.

hm wenn ich recht darüber nachdenke sah die ausgangssituation eigentlich schon ziemlich hoffnungslos aus

500 DM verkaufspreis war schon eine stolze summe,dafür das kein dvd player und keine psone eingebaut war.870 Dm für die ps2 waren natürlich auch äussert hoch aber trotzdem im verhältniss noch eher zu vertreten.

alles gründe.

Zitat Zitat
    Sony: PS3-Update 2.41 ist jetzt online
    08.07.2008 (Karsten Serck)

Sony hat jetzt das Playstation 3-Update 2.41 online gestellt. Dieses soll einen Fehler ausgleichen, der im vorherigen Update 2.40 aufgetreten war und bei einigen Konsolen dazu geführt hatte, dass diese nicht mehr booten konnten. Das Update kann über das Playstation Network auf die Konsole geladen werden.

Zu den Neuigkeiten der Version 2.40/2.41 gehören ein “Trophy”-System, mit dem User durch Spiele Punkte sammeln können und die Möglichkeit, auch während eines laufenden Spiels auf die “XMB”-Oberfläche der Konsole zugreifen zu können.
    Quelle: Areadvd

Für alle, die Probleme mit der Version 2.40 hatten, können dies nun beheben.

Ich selbst habe, als ich nach Updates gecheckt habe, schon gesehen, dass meine Playstation 3 das 2.41 Update saugen wollte, habe es aber noch nicht getan, weil ich noch auf Statements warte. Will auf Nummer sicher gehen.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    und was war eigentlich mit konami? o.0
    Konami war als erstes auf der PS2 . Da gab es halt nur eine handvoll "unwichtigerer" Titel für Dreamcast die man entwickelt/gepublished hat.
    Zitat Zitat von noRkia
    hm wenn ich recht darüber nachdenke sah die ausgangssituation eigentlich schon ziemlich hoffnungslos aus
    Ist was dran . Und irgendwann kam man halt zu der Erkenntnis dass man sich dieses Luxus nicht mehr antun muss.

@ShooterInc.: Irgendwie sollte die die fleissigen "Betatester" mal entlohnen, oder ?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @ShooterInc.: Irgendwie sollte die die fleissigen "Betatester" mal entlohnen, oder ?
    Eher entschädigen, dass sie unfreiwillig die Fehler von Sony ausbaden müssen.

@Blitzballgott

Weil ich dich grade im "Neu bekommen"-Thread erwische.

Wie ist Battlefield Bad Company so? Von den Gameplayvideos her macht es mich schon an, aber wenn es letztendlich doch ein 0815 Shooter ist, dann lass ichs lieber. Spiele sind so schon teuer genug...

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Wie ist Battlefield Bad Company so? Von den Gameplayvideos her macht es mich schon an, aber wenn es letztendlich doch ein 0815 Shooter ist, dann lass ichs lieber. Spiele sind so schon teuer genug...
    teste mal die Demo an... finde sowohl Grafik als auch den Rest ziemlich Schwach. ^^

Zitat Zitat
    eues aus der Welt von Sony: Stromsparende PS3 und viele weitere neue Features

Der Playstation 3 von Sony stehen noch im laufenden Jahr eine Menge Neuerungen ins Haus. Laut Angaben von SCE-Boss Kaz Hirai werde sich schon ab kommenden Herbst ein veränderter RSX-Grafikchip in der PS3 wiederfinden. Der Chip soll dann nicht mehr in 90 nm, sondern in 65 nm gefertigt werden. Außerdem soll ein neues, für Sony günstigeres Kühlsystem zum Einsatz kommen, das zur Zeit von Furukawa Electronic entwickelt werde. In der aktuell erhältlichen „zweiten Generation“ der PS3-Hardware ist bereits ein Cell-Prozessor in 65 nm integriert. Der Stromverbrauch liegt bei etwa 135 Watt. Durch den kleineren Grafikchip und das verbesserte Kühlsystem soll zum einen die Lautstärke der Konsole gedrosselt werden und zum anderen – was für PS3-Besitzer noch erfreulicher ist – der Stromverbrauch um bis zu 20 Prozent reduziert werden.

Hirai ließ weiterhin durchsickern, dass im Sommer ein Video-on Demand-Dienst für Playstation-Network-User starten werde. Für Besitzer der Handheld-Konsole PSP entstehe außerdem der Vorteil, dass Filme und Spiele aus dem Playstation Store ohne direkte Ankopplung an einen PC oder die PS3 auf die Mini-Konsole übertragen werden könnten. Sony plane auch, seine Videospiele mit Online-Werbung zu versehen. Die kleinen Spots sollen unmittelbar in die Spielumgebung eingebaut werden. Letztere Meldung dürfte nicht allen PS3-Veteranen zusagen. Ob die zwischengeschaltete Werbung das Spielerlebnis empfindlich stören wird, bleibt noch abzuwarten.

Nicht zuletzt will Entertainment-Riese Sony die PS3-Gemeinde über weltweite Geschehnisse auf dem Laufenden halten. Mit dem Service „Life with Playstation“ bannt das japanische Unternehmen die „Welt“ auf den hochauflösenden Fernseher der Playstation-Spieler. Auf einer virtuellen, drehbaren Weltkugel – einer Art Globus – könnten Wissbegierige in naher Zukunft topaktuelle Nachrichten und den Wetterbericht aus jedem Land abrufen.
    Quelle
    ICH WILL MEHR SPIELE

Was soll der scheiss mit Werbungen?

Wird bestimmt so aussehen: Unfairer Bosskampf, schon 20 mal gestorben, Gegner braucht nur noch einen Schlag.... WERBUNG quer über den Bildschirm, man ist irritiert und sieht die Attacke nicht -> Tod.

Ah man. Diese Werbungsscheisse sollen die mal schnell wieder vergessen. Ich hasse nichts mehr als unnötige Werbungen.

Aber wenn diese Online bleiben sollten, dann werde ich vorher die Internetverbindung kappen. Kein Bock auf sowas....

Solange sie nicht nervt,wäre es nicht so schlimm
    Es könnte allerdings einen ganz großen Vorteil haben "DIE SPIELE WERDEN BILLIGER" ja sowass könnte geschehen,aber die Werbung wird sich ja auf normal erwerbliche Dinge beziehen,wenn mann zb. einen Ego-Shooter zock und den Gegner nicht trifft und dann eingeblendet wird"Mit Schmidts-Superpatronen hätten sie getroffen" solche Sachen wohl eher nicht....
    Dann eher das übliche wie,Waschpulver,Autos(gta hm.....),elektr. Geräte

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Wird bestimmt so aussehen: Unfairer Bosskampf, schon 20 mal gestorben, Gegner braucht nur noch einen Schlag.... WERBUNG quer über den Bildschirm, man ist irritiert und sieht die Attacke nicht -> Tod.
    Ich hoffe das du das jetzt als Scherz meinst.
    Werbung in Games ist doch nichts neues. Bei Rainbow Six Vegas waren im Hintergrund große Axe Werbetafeln, bei Battlefield 2142 gab es auch Werbung an Häuserfassaden - zumindest meine ich das es bei diesen beiden Spielen war. Auch wenn ich mich frag wie genau die das mit Werbespots machen wollen, einfach mal als Beispiel: In nem Haus steht nen Fernseher und auf dem läuft halt einfach die Werbung oder was? o.ô
    Allerdings bei Sony und deren PSP/PS3 Firmenpolitik kann ich mir eigentlich doch noch viel schlimmeres vorstellen, auch wenn nicht so krass wie ShooterInc sagte - die Spots sollen ja in die Umgebung eingebaut werden und nicht direkt in das Geschehen.

Edi:
    Es könnte allerdings einen ganz großen Vorteil haben "DIE SPIELE WERDEN BILLIGER" ja sowass könnte geschehen
    Glaubst du das selbst? Das Geld sacken sich die Studios ein, damit könnten die sich dann bestimmte Dinge für das Spiel finanzieren (Mitarbeiter, Hardware bla bla...), auf den Preis wird das aber wohl kein Einfluss haben - zumindest glaube ich da nicht dran.

Geändert von Bible Black (10.07.2008 um 16:36 Uhr)

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    die Spots sollen ja in die Umgebung eingebaut werden und nicht direkt in das Geschehen.
    Also es steht von "zwischengeschalteten Werbungen" und ich habe das so verstanden, dass diese Online zwischendurch ins Game geschaltet bzw. eingeblendet werden.

Gegen eingebaute Werbungen, wie bei deinen Beispielen, hätte ich persönlich nichts, aber sehr wohl gegen welche, die sich plötzlich ins Geschehen einblenden und teile der Sicht versperren.