Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: AKS Get Monster Skill

Users Awaiting Email Confirmation

AKS Get Monster Skill

Hi!
    Ich möchte einen Skript das mit dem 2k3 kompatibel ist das ich für ein Aks z.b. jemanden mit "SHIFT" angreife dann 10sek warte (gegner können noch angreifen) Und dann wird der zu nem Mutant und der greift immer an wenn gegner in der nähe sind! wenn er stirbt kommt er niemehr zurück!
    Und nebenbei währe ein normales kompatibles AKS (mit combo attacken) nicht schlecht.

kurz warten, ich tipp grade...

EDIT:
    Äh, meinst du eigentlich im Standart KS oder Action ?

EDIT: Mann bin ich blöd, steht ja da

EDIT: Noch kurz ne Frage, soll der Held oder das Monster mutieren ?

Geändert von Fir3bird (10.06.2008 um 15:48 Uhr)

Das Monster (ist aber eher ein Mensch)

Auch wenn das jetzt keine Hilfe wird:
    - du solltest dir den Maker und seine Funktionen genauestens ansehen und zwar solange, bis du so gut wie alle Befehle beherrscht
    - wenn das erledigt ist, schreibe dir auf was du machen möchtest, nur so ein Konzept; ohne jeglichen Befehl
    - versuche aus diesem Konzept einen Code zu formen, indem du überlegst, für welchen Teil welcher Code infrage kommt
    - ist das erledigt, kannst du dich ans "Feintuning" im Event machen

... glaube mir, wenn du das befolgst, wirst du viel schneller und besser den Maker kennen lernen, als wenn du ständig nach Skripten fragst. Zumal man ein Skript nicht wirklich verstehen muss, schließlich braucht man das ja nur zu kopieren.
    Dahinter steckt kein böser Wille, sondern eine Grundlage: den eigenen Verstand benutzten . Selber lernen macht schlau (damit sage ich nicht, du sollst hier nicht mehr nach Hilfe fragen, ist eher ein guter Ratschlag, wobei du dich ja in der Technik verbessern wolltest).

mfG

Tja!
    Ich weiß ich lerne auch...nur ich bin noch bei nem normalen eigenem SKS...
    und ich möchte nen Aks machen...außerdem is das für meinen Kollegen...

Gut, ganz kurz erklärt.
    Wenn du Shift drückst, musst du die Koordinaten als Variablen schreiben. Dann berechnest du die Differenen. Sind beide (X und Y) 1, so ist der Gegner neben dir. Wenn du ihn attackierst, stellst du einen Timer ein. Ist dieser bei 0, so mutiert das Monser.

Ok und wie mache ich das das immer wenn ein Gegner in der nähe ist das mein neuer "besster" Freund dann automatisch angreift?

Das ist leider etwas komplizierter. Zunächst errechnest du die Differenzen (X und Y) zwischen dem Mutant und dem Monster. Sind beide gering, so muss der Mutant je nach Koordinaten laufen:
    Beispiel:
    X Mutant < X Monster
    Y Mutant < Y Monster
    das Monster befindet sich recht unten.

Sind die Differenzen von oben beide 1, so kolidieren sie. Hier kannst du nun deine Attack und HP-Variablen verändern.

Zitat Zitat von Fir3bird Beitrag anzeigen
    Das ist leider etwas komplizierter. Zunächst errechnest du die Differenzen (X und Y) zwischen dem Mutant und dem Monster. Sind beide gering, so muss der Mutant je nach Koordinaten laufen:
    Beispiel:
    X Mutant < X Monster
    Y Mutant < Y Monster
    das Monster befindet sich recht unten.

Sind die Differenzen von oben beide 1, so kolidieren sie. Hier kannst du nun deine Attack und HP-Variablen verändern.

Richtig, aber du hättest ihm ja auch gleich noch dazuschreiben können, wie er es anstellt im Wege stehende Gegenstände zu umgehen XD. Sonst funktioniert es nämlich nicht^^.
    @Riku: das ist übrigens schon fast das Gleiche (alles über Tile- Werte, Screen- Werte sind an dieser Stelle eher nicht so empfehlenswert, sowas verkompliziert die Sache). Ich erkläre es jetzt nicht, mein oben geposteter Standpunkt ist immer noch derselbige. Auch wenns du das Skript jetzt eher für deinen Kumpel brauchst, so ist das doch recht einfach und schnell gemacht.

mfG