mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 296
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    du darfst nicht vergessen das kaum fernöstliche games auf rauskamen...wo man sagt... bohr
    Ja, so richtige Highlights die dann auch den Mainstream ansprechen _oder_ zum Konsolenkauf animieren gab es bisher nicht, ausser halt MGS und zum Teil die just erschienenen RPGs, IU und ToV.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    MS hat 1 entscheidenen Fehler gemacht,sie hätten schon vor dem Release der PS3,das rpg Angebot der 360 vergrößern sollen.
    Wenn sie könnten hätten sie das sicherlich gemacht . Sicher auch ein "Fehler" (gut, kann MS wenig für) dass RPGs wie ToV oder auch SO, also _bekannte Marken_, erst relativ spät als Xbox 360 Projekte angekündigt wurden. Unnötig zu erwähnen dass SO:TLH als vielleicht wichtigstes RPG auch noch auf sich warten lässt .__. - aber auch da hat man (SE) versucht soweit ich mich jetzt erinnere z.B. Werbespots _vor_ dem IU Release zu platzieren.

ich weiss nicht, mir kommt das so vor als ob die Xbox360 die RPG konsole schlechthin wäre? Hab ich was verpasst?

Bis auf Vesperia was halbwegs in ordnung ausschaut....
    Ich kann das nicht nachvollziehen, mit einem Eternal Sonata oder IU geb ich mich noch lange nicht zufrieden... ich meine nicht die PS3 sei besser dran, ich bin total enttäuscht vom derzeitigen Line up, aber das was es bisher gibt, auf allen konsolen, das ist doch ein schlechter witz...

Ich stand letztens kurz davor mir Baldurs Gate 2 zu kaufen ... wenn ich nicht The Witcher hätte dann wär ich schon total aufgeschmissen, und das ist nicht mal nen JRPG...

deswegen hört bitte auf die 360 als rpg maschine darzustellen, Ein Silmeria nimmt es alleine mit dem gesamten line up der next gen auf... das ist schon ein armutszeugnis :P

Aber gut man soll ja positiv denken... The Last Hope ist wirklich The Last Hope für alle J-RPGler die einen guten Einstieg ins "Next Gen" brauchen...
    Meiner Meinung nach sind nicht nur die PS3er ausgehungert, sondern genauso die besitzer einer 360... Vesperia usw. sind nur die Vorspeisen, die richtigen fetten Gerichte fehlen noch
    Geändert von Sephi05 (14.09.2008 um 21:32 Uhr)

Schon seltsame aussagen hier:

Wenn ich ausgehungert bin und Burger King Hamburger besser finde als die vom Mc Doof, aber weit und breit keiner in der Nähe ist, hole ich mir lieber 1-2 Burger vom Mäces und dazu noch ne große Pommes anstatts zu verhungern.

Die fanboys hier werden echt immer bescheuerter, macht schon kaum mehhr spaß hier mitzulesen.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Schon seltsame aussagen hier:

Wenn ich ausgehungert bin und Burger King Hamburger besser finde als die vom Mc Doof, aber weit und breit keiner in der Nähe ist, hole ich mir lieber 1-2 Burger vom Mäces und dazu noch ne große Pommes anstatts zu verhungern.
    Nur das Burger keine 70 Euro Kosten und 2 Jahre wartezeit mit sich bringen...das ist schon ein feiner Unterschied

Und ja, ich gehöre auch zu den Fanboys. Ich bin ein RPG-Fanboy, so what :P ?
    Geändert von Sephi05 (14.09.2008 um 22:54 Uhr)

Zitat Zitat von Sephi05 Beitrag anzeigen
    Nur, das Burger keine 70 Euro Kosten...das ist ein feiner Unterschied

Verwechselst du hier nicht RPG mit Sony, oder ist das ein Synonym für dich?^^

Ne eigentlich nicht,
    Ich möchte nur auf folgende 2 punkte aufmerksam machen,

Ein Punkt wäre, das hier viele von der 360 und dessen RPGS so schwärmen...

Punkt 2 wäre, das die besagte 360 garnicht so dolle RPGS vorzuweisen hat wie viele es meinen o.O Bis auf die genannten games Vesp und BD...

folglich meine aussage "deswegen hört bitte auf die 360 als rpg maschine darzustellen"

desweiteren sagte ich auch "ich meine nicht die PS3 sei besser dran"

das manche immer wieder versuchen andere in eine schublade zu stecken tse tse tse

mir solls recht sein, machen aber die games dadurch nicht besser. Höchstens "besser als nichts"

UNd ja, Star Ocean sieht Fett aus und ich beglückwünsche alle 360 besitzer, dass sie in den genuss dieses spiels kommen dürfen! (zumindest ein bissl On-topic )
    Geändert von Sephi05 (14.09.2008 um 23:18 Uhr)

Bis auf Vesperia was halbwegs in ordnung ausschaut....
    (...)
    Vesperia usw. sind nur die Vorspeisen, die richtigen fetten Gerichte fehlen noch
    Kann man so stehen lassen ausser im zitierten, denn Vesperia ist schon ein Schokopudding ° . Und wie so viele Tales of ein echtes Must-Have, wenn man mit dem Design klarkommt.

Aber die fettesteste RPG Hoffnung sehe ich auch in TLH :3 . Mal abwarten was sie so auf der TGS davon zeigen

Meiner Meinung nach sind nicht nur die PS3er ausgehungert, sondern genauso die besitzer einer 360... Vesperia usw. sind nur die Vorspeisen, die richtigen fetten Gerichte fehlen noch
    Das lass mal schön jene 360-Besitzer selbst entscheiden.

Ich persönlich fühle mich alles andere als ausgehungert, weil ich Spaß an Eternal Sonata, Lost Odyssey, Blue Dragon und Infinite Undiscovery habe und an FFXIII, Star Ocean 4, The Last Remnant und Tales of Vesperia haben werde. Und ich bin mir sicher, dass auch genug andere RPGler ihre Freude an den meisten dieser Spiele haben. Wenn das erst der Anfang sein sollte, umso besser.

Die PS3 hat dem nichts entgegenzusetzen, wie ja bereits mehrfach hier festgestellt wurde, da interessiert mich derzeit allenfalls Disgaea 3. Spiele wie FFversusXIII liegen noch in weiter Ferne, große Ankündigungen gibt es sonst keine.

Also sag mir, warum ich bitteschön nicht von der einzigen aktuellen Konsole, durch die ich derzeit Spaß an diesem Hobby habe, auch mal schwärmen sollte.

Ein Punkt wäre, das hier viele von der 360 und dessen RPGS so schwärmen...
    Sind doch alles ganz gute JRPG auf der 360? Okay, keine Oberhammer Titel, aber die 360 fasst langsam Fuß in das Genre. Wird noch alles kommen.

folglich meine aussage "deswegen hört bitte auf die 360 als rpg maschine darzustellen"
    Wieso? Die Wii ist doch auch die Casual Maschiene.

UNd ja, Star Ocean sieht Fett aus und ich beglückwünsche alle 360 besitzer, dass sie in den genuss dieses spiels kommen dürfen! (zumindest ein bissl On-topic )
    Du beglückwunscht nur?
    Spätestens seit der Ankündigung von diesem Mammut RPG ist man doch GEZWUNGEN eine 360 zu besitzen!
    Das ist einfach so.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber die fettesteste RPG Hoffnung sehe ich auch in TLH :3 . Mal abwarten was sie so auf der TGS davon zeigen
    Hoffentlich viel. TLH ist doch das ganz große RPG Event auf der 360.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Hoffentlich viel. TLH ist doch das ganz große RPG Event auf der 360.
    Ist sozusagen schon das "prestige" Projekt von ms
    Bin schon auf die Bilder gespannt.
    Wie lang werden wohl die Schlange vor den Konsolen mit tlh sein ???
    Bestimmt gibt es aber noch die 1 oder andere Überraschung.
    Also wenn ms jetzt auch noch bof6 aus dem Sack läßt,muss ich mir eine 360 kaufen
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenn das erst der Anfang sein sollte, umso besser.
    Ich glaube,da kommt auch noch einiges
    Aber die schönen Zeiten mit"ich muss mir nur 1 Konsole in der aktuellen Generation kaufen" sind wohl engültig vorbei }
    ms und sony sollten lieber gemeinsam eine Konsole rausbringen.
    Weniger kosten für beide,und mehr Umsatz,durch mehr Vielfältigkeit
    Aber im Grunde ist es egal welche Konsole man besitzt,solange die games Spass machen
    Und man Freude daran hat

Was Leute gerne zu vergessen scheinen (unabhängig von Marken) ist, dass (gute) RPGs generell erst 1-2 oder mehr Jahre NACH dem Release einer neuen Konsole erscheinen... war bei SNES, PS1, PS2 etc. der Fall... und ist jetzt auch bei der aktuellen Generation so.

Kann mich noch gut an die PS2 erinnern, wo der RPG-Segen auch erst mit FFX begann... und es dann auch wie bei der X360 diverse "nur" gute RPGs gab.

RPGs brauchen eben längere Entwicklungszeit als ein 0815-Shooter....

Apropos Fanboy-Diskussionen:
    Auch auf internationalen Boards zeigt sich ein ähnliches Bild, allem voran dem FFXIII GameFAQs Board: Wenn die Hersteller nicht mit echten Infos und Screens etc. rausrücken, fehlt halt irgendwie einfach die Grundlage für "normale" Unterhaltung über ein RPG... und so driftet das Ganze schnell Richtung Fanboy Console Wars ab...
    Also hoffen wir mal auf harte Fakten zu SO4 (kommen bestimmt zur TGS Mitte Oktober).... soooo weit ist dessen Release ja auch nicht mehr entfernt...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Apropos Fanboy-Diskussionen:
    Auch auf internationalen Boards zeigt sich ein ähnliches Bild, allem voran dem FFXIII GameFAQs Board
    Fanboy ist doch sowieso in Sich schwachsinnig.
    Wenn man auf jrpgs steht,müsste man eigentlich square enix fanboy sein^^
    sony und ms haben damit nicht alzu viel zu tun.

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Also hoffen wir mal auf harte Fakten zu SO4 (kommen bestimmt zur TGS Mitte Oktober).... soooo weit ist dessen Release ja auch nicht mehr entfernt...
    Ich auch,wäre interessant ob es in irgendeiner Weiße Onlinefunktionen geben wird
    Nicht so wie bei ffx,wo sie sogar vergessen haben im Titelscreen die "onlinebemerkung" zu entfernen
    Wenn es wirklich auf der tgs spielbar sein wird,können wir uns schon einmal auf Amateur-Cams freuen 8)
    Hat ja bei ff13 versus und co. auch geklappt^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Aber die schönen Zeiten mit"ich muss mir nur 1 Konsole in der aktuellen Generation kaufen" sind wohl engültig vorbei }
    Die Zeiten sind schon ewig vorbei. Jetzt langsam allerdings auch für Fans nur eines Herstellers, Genres, oder Entwicklers.

Beispiel tri-Ace: PS2 klar, SO Remakes PSP, VP:TAO DS, IU und SO:TLH Xbox 360. Next VP / SO Spinoff / RS2 Wii/PS3 anyone ?

Zitat Zitat
    Wenn man auf jrpgs steht,müsste man eigentlich square enix fanboy sein^^
    SE sollten Sony und Nintendo kaufen und eine eigene Konsole auf den Markt schmeissen ° !¿ Starttitel DQX, FF VII, KH3 und SO ^^

Zitat Zitat
    Ich auch,wäre interessant ob es in irgendeiner Weiße Onlinefunktionen geben wird
    IU hat da nüscht oder ?

SE sollten Sony und Nintendo kaufen und eine eigene Konsole auf den Markt schmeissen ° !¿ Starttitel DQX, FF VII, KH3 und SO ^^
    Muha, bin ich glatt dafür. Solange die anderen Rpg's auch darauf kommen, wieso nicht. Eine Konsole nur für uns Rpg-Freaks. *träum*

Naja, leider hab ich als Tri-Ace Fan nun auch das Problem mit den Konsolen^^
    Glücklicherweise kenn ich So1+2 und VP ist nun nicht grad meine Lieblingsreihe von denen, aber trotzdem... super schön ist das nicht. *g

IU hat da nüscht oder ?
    Also ich würde IU nicht als repräsentativ ansehen wollen. Das "war" ein Schnellschuss, der teilweise in uralte spielerverachtende Tiefen verfällt.
    SO4 wird wohl in jeder Hinsicht ein anderes Kaliber. Es sei denn, es muss "schnell" rauskommen.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    SO4 wird wohl in jeder Hinsicht ein anderes Kaliber. Es sei denn, es muss "schnell" rauskommen.
    Aber hat enormer Zeitdruck bei der Entwicklung eines Star Ocean nicht seit jeher Tradition ?

Nur das Burger keine 70 Euro Kosten und 2 Jahre wartezeit mit sich bringen...das ist schon ein feiner Unterschied
    Du hast mit dem schmarn angefangen...

Zitat Zitat
    RPG Fanboy sieht definitiv anders aus.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    "Schnell" ist relativ. IU September 2008, SO:TLH 2Q/3Q (?) 2009. So gesehen wäre das nicht unschnell .

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Du hast mit dem schmarn angefangen...

RPG Fanboy sieht definitiv anders aus.
    Gut lassen wa das, gehört ja eh net zum thema,war eh ironisch. ich war warscheinlich genervt oder neidisch, ist nicht so wichtig

SO ist viel wichtiger

"Schnell" ist relativ. IU September 2008, SO:TLH 2Q/3Q (?) 2009. So gesehen wäre das nicht unschnell .
    Ist das eine schätzung oder haben die schon ein termin genannt?

Momentan heißt es noch 2009 TBA (to be anounced) aber die Schätzung von Rina deckt sich auch mit meiner. ^^