Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
Das finde ich nicht. Als Spieler wäre für RPGs eine Plattform ideal, auf der man Importspiele problemlos abspielen bzw. wo man eine Importkonsole ohne Bedenken kaufen kann und wo es möglich ist, bei jeden Spiel mehrere Tonspuren von Sprachen und Musiken in höchster Qualität ohne Rücksicht auf Speicherplatz auf dem Datenträger unterzubringen.
Sicher, man kann sich mit Wenigerem zufrieden geben, aber wenn die technischen Möglichkeiten vorhanden sind?...
Dann gibt es wieder keinen Grund die x360 zu meiden...
Lediglich wollen nicht alle Hersteller so viele Tonspuren zu dem Spiel hinzuzufügen.

In Lost Odyssey waren glaube ich genügend mit dabei, und es waren immer noch dvd5. (soweit ich weiß) Sicher, man muss eventuell die Disc wechseln, dafür ist allerdings der Datendurchsatz höher. Mit Installation lassen sich bei beiden Systemen die Nachteile aushebeln. Mittlerweile gehen die x360 auch nicht mehr so schnell kaputt, sodass eine Ps3 deshalb so vorteilhaft wäre. (letztere geht ja anscheinend auch oft genug kaputt^^)

Region-Locks sind natürlich nicht schön, aber jeder Publisher kann darauf verzichten. (bei der Wii wiederum nicht...) Imo ist so ein Lock jedoch sinnlos, wenn man das Spiel z.B. eh nie im Ausland veröffentlichen will, lediglich sind da wohl viele Publisher noch etwas "altmodisch"^^

Wundert mich aber eh, dass noch kein "Modding" der Konsole passiert ist. Ich mein, es gibt ja schon mehr als genug Dokumentation, wie man selbst den RoD repariert... kann natürlich auch sein, dass ich da einfach nicht informiert bin.