Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob es so schlau ist, die eigene Fanbase zu ignorieren, und nur wegen dem Geld eine Partnerschaft mit dem Teufel einzugehen.

TECMO hats ja auch versucht, Dead or Alive/Ninja Gaiden, die beiden besten Serien von TECMO, waren MS-exclusiv, was hats gebracht, bescheidene Verkaufszahlen, und die Firma steht am Abgrund.

Das Argument mit Vesperia ist nicht richtig, Namco erhofft sich weltweit ~500.000 verkaufte Einheiten, zur Zeit sinds ~130.000 Japan und ~60.000 in den USA, das Ziel von 500.000 wird niemals erreicht, ein Vesperia auf der PS3 hätte in Japan allein 500.000 Einheten verkauft, ohne Lokalisierungskosten etc. man muss bedenken dass die japanischen PS3-User komplett ausgehungert sind.

Die IU-Verkaufszahlen kommen in den nächsten Tagen, schätze mal ~50.000, mehr sicher nicht.

Tri-Ace und die anderen Japaner wie CAVE, Namco etc. sollten bedenken, dass es zwar jetzt noch Geld von MS gibt, aber ewig wird der Teufel nicht zahlen, und wenn der Konsolenmarkt erstmal von MS erobert ist, gibts sicher kein Geld mehr fürs Entwickeln von Spielen, und die Fanbase, die ignoriert wurde, ist dann weg, sieht man am besten am Beispiel von Dead or Alive, die DoA-Fanbase ist in Japan praktisch tot.

Interessant werden die Trusty Bell VK auf der PS3, da wird sich das Potential der PS3 zeigen. Bin schon gespannt.

Und jeder der glaubt dass Tri-ace die Platform 360 nicht wegen dem Geld gewählt hat, LOL, ohne Japan wird SO4 nie und nimmer an die SO3-Verkaufszahlen rankommen, sieht man ja an ToVesperia.
Sehr schön geschrieben.Besser gehts nicht :_: <3