mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 296
    Also der 2. Teil soll in den USA nach wie vor am 06.01.09 erscheinen, das beide Teile in den USA am selben tag rauskommen wäre mir neu...

Die Cover sind ansich nicht schlecht, aber wenn dann sollte der Rücken der beiden Hüllen ein Bild ergeben, so werden sie schließlich bei den meisten wohl eher im Regal nebeneinander stehen

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Die Cover sind ansich nicht schlecht, aber wenn dann sollte der Rücken der beiden Hüllen ein Bild ergeben, so werden sie schließlich bei den meisten wohl eher im Regal nebeneinander stehen
    Wirkt schon fast unheimlich
    Bin mal gespannt wie das mit den riesen USK-Logos zu vereinbaren ist nton:
    Vielleicht kann man dan auf der Rückseite eine Geheime Botschaft lesen:

"Star Ocean:The Last Hope,ps3 port in 2010"^^

EDIT:
    Eine Foto für den Sternchenthread wäre nicht schlecht ^^
    Da gibt es bisher auch nur eins von mir ,dass naja irgendwie in einen Zeitstrudel versunken war::^^
    Geändert von Lucian der Graue (13.09.2008 um 13:04 Uhr)

Ich weiss nicht, ob es so schlau ist, die eigene Fanbase zu ignorieren, und nur wegen dem Geld eine Partnerschaft mit dem Teufel einzugehen.

TECMO hats ja auch versucht, Dead or Alive/Ninja Gaiden, die beiden besten Serien von TECMO, waren MS-exclusiv, was hats gebracht, bescheidene Verkaufszahlen, und die Firma steht am Abgrund.

Das Argument mit Vesperia ist nicht richtig, Namco erhofft sich weltweit ~500.000 verkaufte Einheiten, zur Zeit sinds ~130.000 Japan und ~60.000 in den USA, das Ziel von 500.000 wird niemals erreicht, ein Vesperia auf der PS3 hätte in Japan allein 500.000 Einheten verkauft, ohne Lokalisierungskosten etc. man muss bedenken dass die japanischen PS3-User komplett ausgehungert sind.

Die IU-Verkaufszahlen kommen in den nächsten Tagen, schätze mal ~50.000, mehr sicher nicht.

Tri-Ace und die anderen Japaner wie CAVE, Namco etc. sollten bedenken, dass es zwar jetzt noch Geld von MS gibt, aber ewig wird der Teufel nicht zahlen, und wenn der Konsolenmarkt erstmal von MS erobert ist, gibts sicher kein Geld mehr fürs Entwickeln von Spielen, und die Fanbase, die ignoriert wurde, ist dann weg, sieht man am besten am Beispiel von Dead or Alive, die DoA-Fanbase ist in Japan praktisch tot.

Interessant werden die Trusty Bell VK auf der PS3, da wird sich das Potential der PS3 zeigen. Bin schon gespannt.

Und jeder der glaubt dass Tri-ace die Platform 360 nicht wegen dem Geld gewählt hat, LOL, ohne Japan wird SO4 nie und nimmer an die SO3-Verkaufszahlen rankommen, sieht man ja an ToVesperia.

Du hast recht, ich bin was die PS3 angeht tatsächlich ausgehungert und das liegt nicht nur an der Fastenzeit

Zocke noch immer Persona 3 Fes und will mir sogar noch den 4. besorgen ... bis was anständiges mal für die PS3 kommt werden wohl noch einige Monate vergehen...

Naja die PSP Remakes sind aber schon mal vorgemerkt

Habe auch Hunger !

Cover sind doof . _Hoffentlich_ bekommt Europa andere. Btw. es geht hier doch um The Last Hope

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob es so schlau ist, die eigene Fanbase zu ignorieren, und nur wegen dem Geld eine Partnerschaft mit dem Teufel einzugehen.

TECMO hats ja auch versucht, Dead or Alive/Ninja Gaiden, die beiden besten Serien von TECMO, waren MS-exclusiv, was hats gebracht, bescheidene Verkaufszahlen, und die Firma steht am Abgrund.

Das Argument mit Vesperia ist nicht richtig, Namco erhofft sich weltweit ~500.000 verkaufte Einheiten, zur Zeit sinds ~130.000 Japan und ~60.000 in den USA, das Ziel von 500.000 wird niemals erreicht, ein Vesperia auf der PS3 hätte in Japan allein 500.000 Einheten verkauft, ohne Lokalisierungskosten etc. man muss bedenken dass die japanischen PS3-User komplett ausgehungert sind.

Die IU-Verkaufszahlen kommen in den nächsten Tagen, schätze mal ~50.000, mehr sicher nicht.

Tri-Ace und die anderen Japaner wie CAVE, Namco etc. sollten bedenken, dass es zwar jetzt noch Geld von MS gibt, aber ewig wird der Teufel nicht zahlen, und wenn der Konsolenmarkt erstmal von MS erobert ist, gibts sicher kein Geld mehr fürs Entwickeln von Spielen, und die Fanbase, die ignoriert wurde, ist dann weg, sieht man am besten am Beispiel von Dead or Alive, die DoA-Fanbase ist in Japan praktisch tot.

Interessant werden die Trusty Bell VK auf der PS3, da wird sich das Potential der PS3 zeigen. Bin schon gespannt.

Und jeder der glaubt dass Tri-ace die Platform 360 nicht wegen dem Geld gewählt hat, LOL, ohne Japan wird SO4 nie und nimmer an die SO3-Verkaufszahlen rankommen, sieht man ja an ToVesperia.
    Sehr schön geschrieben.Besser gehts nicht :_: <3

Fanboy alarm ! Ignorieren wir es mal einfach.

B2T:

Also bei den letzten Trailer hat man ja bissle Ingame gesehen, also so hab ich mir den Nachfolger zu 3 vorgestellt. Abgefahrende Spezialmoves usw.

Ich hoffe ist gibt ein ausführlichen Bericht von der Tokio Gameshow darüber, bin echt gespannt bis dahin.

Edit: Dies ist ein RPG forum bzw einen zu Star Ocean 4, es würde mir gefallen über das Spiel was zulesen aber nicht von irgendwelchen Verkaufszahlen zu Spielen die mit dem Thread nix zutun haben oder fanboy geschwafel. Dafür bitte untereinander diskutieren oder anderen Thread, Danke!
    Geändert von K3nji (13.09.2008 um 16:30 Uhr)

Fanboy Alarm hin oder her...
    Die Zahlen sind Fakt.Die Serien verkaufen sich weit unter ihrem Wert.

500 000 von Vesperia erwartet,190 000 erreicht....
    M$ ist zwar doof,aber auch irgendwann werden sie nicht mehr unnötig Geld in die Spiele pumpen bzw derer Entwicklung.
    Selbst in den USA,wo sich so das Spiel laut M$ aussagen zu 100% übelst hätte verkaufen sollen wills im Prinzip keine Sau.
    Die Verkäufe von Tales of the Abyss wurden somit net mal ansatzweise erreicht und SO4 wird nicht die Verkäufe von SO3 erreichen,da ihnen die Kundschaft fehlt.Ist Fakt,egal ob nun Fanboy getue.

Fakt ist das die Xbox ist Japan nicht läuft daraus natürlich folgt, das sich die dort erscheinenden RPGs nicht so gut verkaufen, als wenn sie auf mehreren Konsolen erscheinen würden. Aber interessiert mich das als RPG Fan? Nein, ich will ein gutes Spieleangebot und das bietet im Moment nunmal eher Microsoft als Sony...wer da an wen wieviel Kohle zahlt ist mir sowas von egal

Und daran wird sich auch in nächster Zukunft nicht viel ändern, ES z.b. traue ich kaum hohe Verkaufszahlen zu, erst FFXIII wird auf der PS3(und Xbox 360) zum Topseller...ausser Sony kündigt auf der TGS endlich mal ein paar gute Titel an...

Rush bringst auf den Punkt.

Als RPGler ist es einem egal auf welcher Plattform, das ist Fakt.
    Spiele machen das Hobby aus eines Gamers und nicht die Plattform. Sony, MS, Nintendo Fanboys und jeglicher Art sind in meinen Augen keine Gamer, die haben eh ein schuß.
    Ich bevorzuge keine Konsole, ich richte mich nach den Angeboten von Spielen und künftigen.

Und mit solchen Aussagen ob irgendjemand Geld investiert oder sonstwas sollte die auch beweisen können.

B2T:
    Ich will gerne mal wissen ob es ein neues Creationsystem geben wird.
    Achja, ich hoffe es gibt wieder viele PA´s ^^
    Ansonsten denke ich das bei dem Titel eigentlich nix viel schief gehen wird, naja denke ich zumindest

Zitat Zitat von K3nji Beitrag anzeigen
    Als RPGler ist es einem egal auf welcher Plattform, das ist
    ...deine Meinung? ^^'

Ich finde die anvisierte Plattform durchaus wichtig. Bei SO:TLH ist es so dass sich tri-Ace die XBox 360 für 2 Projekte ausgesucht haben - was ja inzwischen auch mit IU erste Früchte trägt. Geld ist da für SE eigentlich nur ein geringer Faktor - klar mit den Softwareverkäufen will, muss man Gewinn machen. Und seit wann bietet sich die PS3 an? In Japan konnte nur MGS4 die Erwartungen erfüllen (weltweit auch) ansonsten sind es eher westliche Titel wie GTA4 oder auch das überraschend erfolgreiche MotorStorm die die Erwartungen weltweit erfüllen konnten. Und Star Ocean ist SEs RPG Serie Nummer 3, weltweit.
    Zitat Zitat von K3nji
    Ich bevorzuge keine Konsole, ich richte mich nach den Angeboten von Spielen und künftigen.
    Gut, was machst du dann wenn SO:TLH durchgezockt ist mit der Keksbox ? Einen Hamsterkäfig draus basteln ^^ ?

Zitat Zitat von SunnyLuke
    Die Verkäufe von Tales of the Abyss wurden somit net mal ansatzweise erreicht und SO4 wird nicht die Verkäufe von SO3 erreichen,da ihnen die Kundschaft fehlt.
    So schaut es zur Zeit aus, ja.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    In Japan konnte nur MGS4 die Erwartungen erfüllen (weltweit auch) ansonsten sind es eher westliche Titel wie GTA4 oder auch das überraschend erfolgreiche MotorStorm die die Erwartungen weltweit erfüllen konnten.

du darfst nicht vergessen das kaum fernöstliche games auf rauskamen...wo man sagt... bohr
    Geändert von Werner (13.09.2008 um 19:11 Uhr)
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Ich finde die anvisierte Plattform durchaus wichtig. Bei SO:TLH ist es so dass sich tri-Ace die XBox 360 für 2 Projekte ausgesucht haben
    freiwillig bestimmt nicht,wenn sie könnten würden sie es sicherlich multiplattform machen.
    MS hat 1 entscheidenen Fehler gemacht,sie hätten schon vor dem Release der PS3,das rpg Angebot der 360 vergrößern sollen.
    Genug Zeit hatten sie ja imHo,zumal ms sich sogar darüber lustig gemacht hat,das Sony die ps3 noch auf 1 weiteres Jahr verschoben hatte.
    Viele Japaner haben sich die ps3 zum Release praktisch aus "Arroganz" gekauft.
    Wer konnte schon Ahnen,dass ausgerechnet eine "westliche" Konsole der rpg Knaller wird.
    Vor allem,da der Vorgänger sich durch sehr gute Spiele ausgezeichnet hat,diese aber überwiegend west rpgs waren.
    Und zum Start der 360 hat der ROD auch nicht gerade geholfen.
    Ich warte also erstmal die Verkaufszahlen von TLH ab,und wenn die box bei uns auch noch günstiger wird,werde ich sie mir definitiv kaufen
    In UK ist die box sogar 50 € billiger als die WII
    Und dem schlechtem Image will ms ja jetzt auch abhelfen

"...deine Meinung? ^^' "

"Gut, was machst du dann wenn SO:TLH durchgezockt ist mit der Keksbox ? Einen Hamsterkäfig draus basteln ^^ ?"
    Jup meine Meinung.
    Naja, ist ja nicht so ob ich nur RPG´s zocken würde, also bei mir ist die Xbox 360 im Betrieb und die PS3 habe ich nach 1 Monat wiederverkauft, weil es für meinen Geschmack nichts ansprechendes gab.

Jeder redet von Verkaufszahlen, die Firmen reden von Verkaufszahlen diese in ein Geschäftsjahr erreichen wollen und nicht in 2 Wochen.

Das eine Xbox 360 in Japan wenig funktioniert hat denke ich mal 2 gute Gründe,
    1. Das Spieleangebot ist für Japaner zu uninteressant
    2. Japaner sind traditions bewusst, Sony und Nintendo sind seit Jahrzenten im Videospielgeschäft und MS noch nicht solange.
    Die kaufen halt eher das was sie seit Kindheit kennen.

Ich denke es ist schon bemerkenswert, was Microsoft im Vergleich zur letzten Konsolengeneration in Japan und was das RPG-Genre generell angeht erreicht hat. Und alle, die die 360 jetzt schon abschreiben, obwohl Nintendo und Sony diesem Angebot bislang nichts entgegenzusetzen haben, sollten bedenken, dass die aktuelle Generation noch einige Jahre dauern wird.

Schlechte Verkaufszahlen? Dazu fällt mir nur ein, dass die Spieler selbst Schuld sind, wenn sie sich aufgrund irgendwelcher Voreingenommenheit und wegen Fanboygehabe die für sie derzeit wohl interessantesten Spiele so einfach entgehen lassen. Zu dieser Gruppe möchte ich mich jedenfalls definitiv nicht zählen. Mir geht es um Rollenspiele, das ist alles.

Ansonsten:
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Fakt ist das die Xbox ist Japan nicht läuft daraus natürlich folgt, das sich die dort erscheinenden RPGs nicht so gut verkaufen, als wenn sie auf mehreren Konsolen erscheinen würden. Aber interessiert mich das als RPG Fan? Nein, ich will ein gutes Spieleangebot und das bietet im Moment nunmal eher Microsoft als Sony...wer da an wen wieviel Kohle zahlt ist mir sowas von egal
    Spiele machen das Hobby aus eines Gamers und nicht die Plattform. Sony, MS, Nintendo Fanboys und jeglicher Art sind in meinen Augen keine Gamer, die haben eh ein schuß.

Mich interessiert die Plattform nur so lange, wie es massive Auswirkungen auf den eigentlichen Spielinhalt hat. 360 und PS3 unterscheiden sich technisch nicht allzu stark, also kanns mir im Grunde völlig egal sein.

Zitat Zitat
    Bis jetzt wurden RPGs immer auf der Platform veröffentlicht, die die besten Vorraussetzungen dafür hat, das war SNES, PS1, PS2.
    Du sagst es ja selbst, 360 verkauft sich schlecht, normalerweise kriegt so eine Konsole gar keine RPGs, siehe Cube, Dreamcast, Xbox1.

Zitat Zitat
    Ich denke es ist schon bemerkenswert, was Microsoft im Vergleich zur letzten Konsolengeneration in Japan und was das RPG-Genre generell angeht erreicht hat. Und alle, die die 360 jetzt schon abschreiben, obwohl Nintendo und Sony diesem Angebot bislang nichts entgegenzusetzen haben, sollten bedenken, dass die aktuelle Generation noch einige Jahre dauern wird.
    IU hat sich nur 70.000 mal verkauft, und die 360-verkäufe in Japan sind in der IU-Woche auf lausige 840 Stück gesunken, die 360 ist TOT in Japan, nur MS versucht den leblosen Körper immer noch zu reanimieren.

Zitat Zitat
    Mich interessiert die Plattform nur so lange, wie es massive Auswirkungen auf den eigentlichen Spielinhalt hat. 360 und PS3 unterscheiden sich technisch nicht allzu stark, also kanns mir im Grunde völlig egal sein.
    Genau, PS3 hat das, was die 360 nicht hat, regioncodefree und geht nicht kaputt, sieht man ja an Vesperia, Pal wartet dank regionalsperre mal wieder länger.

Zitat Zitat
    du darfst nicht vergessen das kaum fernöstliche games auf rauskamen...wo man sagt... bohr
    Wenn es nach den normale Gesetzen des Marktes ginge, hätte die 360 kein einziges JRPG, dass es für die PS3 noch nicht viele RPGs gibt, liegt daran, dass die PS3 noch relativ jung ist, und was soll man machen wenn alle J-RPGs weggekauft werden ?

Ausserdem ist es traurig, wenn sich MGS4 besser verkauft als alle 360-JRPGs zusammen, MGS war in Japan noch nie der Topseller.

Im Ernst, wenn nicht jetzt, wann dann, das einzig noch verbliebene J-RPG ist SO4, sonst ist nichts angekündigt.
    1 jahr früher gestartet, Millionen $$$ rausgehauen für Spiele die ansonsten niemal auf der 360 erschienen wären, und dennoch bleibt nur der weltweit letzte Platz.
    Wenn ich MS-Boss wäre, würde ich mir vor Ärger die Haare ausreissen

Das einzige was MS geschafft hat, ist Sony im Heimatland zu ärgern, und die Vormachtstellung hinauszuzögern.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist es traurig, wenn sich MGS4 besser verkauft als alle 360-JRPGs zusammen, MGS war in Japan noch nie der Topseller.
    Quatsch, die meisten Rpg's verkaufen sich bedeutend schlechter als es ein MGS je getan hat. Egal ob jetzt Tales oder sonst was, die haben nie die tollen Zahlen von einem MGS erreicht. Lediglich der westliche Erfolg ist von nem "Action"-Titel einfach immer größer.
    Da ist es imo nicht verwunderlich, wenn auf einer Hardwarebasis, die im übrigen nicht tot sondern noch in den Kinderschuhen steckt, die paar Rpg's, wovon gerade mal eins eine etablierte Serie fortführte, schlechter verkauft wurden. Durch ToV ist das ganze nun etwas aufgetaut.
    Ziel von MS sollte es sein, noch ein paar "Knaller" in den Westen zu bringen, so dass die Investition in ff13 nicht nach hinten losgeht. Denn das ist dann der "ultimative" Test, wenn im Westen ff13 auf Ps3 und x360 herauskommen. SO4, sowie auch ToV eignen sich da schon ganz gut, wenn ich auch persönlich die geringen Zahlen von ToV im Westen nicht versteh. (Fehlen wohl die Europäischen Importler )

Als RPGler ist es einem egal auf welcher Plattform, das ist Fakt.
    Das finde ich nicht. Als Spieler wäre für RPGs eine Plattform ideal, auf der man Importspiele problemlos abspielen bzw. wo man eine Importkonsole ohne Bedenken kaufen kann und wo es möglich ist, bei jeden Spiel mehrere Tonspuren von Sprachen und Musiken in höchster Qualität ohne Rücksicht auf Speicherplatz auf dem Datenträger unterzubringen.
    Sicher, man kann sich mit Wenigerem zufrieden geben, aber wenn die technischen Möglichkeiten vorhanden sind?...

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Das finde ich nicht. Als Spieler wäre für RPGs eine Plattform ideal, auf der man Importspiele problemlos abspielen bzw. wo man eine Importkonsole ohne Bedenken kaufen kann und wo es möglich ist, bei jeden Spiel mehrere Tonspuren von Sprachen und Musiken in höchster Qualität ohne Rücksicht auf Speicherplatz auf dem Datenträger unterzubringen.
    Sicher, man kann sich mit Wenigerem zufrieden geben, aber wenn die technischen Möglichkeiten vorhanden sind?...
    Dann gibt es wieder keinen Grund die x360 zu meiden...
    Lediglich wollen nicht alle Hersteller so viele Tonspuren zu dem Spiel hinzuzufügen.

In Lost Odyssey waren glaube ich genügend mit dabei, und es waren immer noch dvd5. (soweit ich weiß) Sicher, man muss eventuell die Disc wechseln, dafür ist allerdings der Datendurchsatz höher. Mit Installation lassen sich bei beiden Systemen die Nachteile aushebeln. Mittlerweile gehen die x360 auch nicht mehr so schnell kaputt, sodass eine Ps3 deshalb so vorteilhaft wäre. (letztere geht ja anscheinend auch oft genug kaputt^^)

Region-Locks sind natürlich nicht schön, aber jeder Publisher kann darauf verzichten. (bei der Wii wiederum nicht...) Imo ist so ein Lock jedoch sinnlos, wenn man das Spiel z.B. eh nie im Ausland veröffentlichen will, lediglich sind da wohl viele Publisher noch etwas "altmodisch"^^

Wundert mich aber eh, dass noch kein "Modding" der Konsole passiert ist. Ich mein, es gibt ja schon mehr als genug Dokumentation, wie man selbst den RoD repariert... kann natürlich auch sein, dass ich da einfach nicht informiert bin.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    .... wenn ich auch persönlich die geringen Zahlen von ToV im Westen nicht versteh. (Fehlen wohl die Europäischen Importler )
    naja ich würde es mir daran erklären das viele noch die Markte X-box als Sport/Shooter Konsole ansehen als RPG-konsole... vermutlich sind es nur Hardcore rpg fans die da zugegriffen haben

kurze frage wurde jetzt ToV für PS3 angekündigt???
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1