Und ich fänds besser, wenn es keinen Koop gibt, so wies auch schon in So3 war.
So3 hat doch gerade wegen seinen Herausforderungen gestrahlt, das wäre doch mit 2Spielern oder mehr irgendwie zu einfach. Naja, solange die Kämpfe nicht zu unfair werden, sodass man einen menschlichen Partner braucht, wäre ein Koop wohl auch zu verschmerzen. (vllt passt das Ks dieses mal ja auch etwas besser zu einem Koop-Spiel)
In Vp2 ist das ganze ja eh irgendwie egal gewesen, ob da nun zwei Spieler oder nur einer vor der Ps2 hocken, wirkliche Vorteile hatte man da nicht^^
Wobei ich es ein wenig zweifelhaft finde, wenn die "Herausforderung" zum Großteil nur durch die unglaublich bescheidene KI der anderen Partymitglieder zustande kommt. Bei SO3 hätte ich mir einen 2-Player-Mode sehnlichst gewünscht, da ich dann wenigstens sicher gegangen wäre, dass sich wenigstens ein Partymitglied nicht völlig grenzdebil verhalten hätte.
Andererseits weiß ich natürlich nicht, ob es in SO4 genauso übel mit der KI aussieht.
Naja die Ki war nicht schlecht, aber was bitte erwartest du, wenn bei den stärksten Gegnern ein Treffer reicht, damit ein Char umfällt. Ausweichen wird die Ki in So4 sicherlich auch nicht^^
Somit wurde der Fokus beim Schwierigkeitsgrad 4D eben auf das Können des Spielers gelegt und nicht auf die Ki der Mitstreiter.(was ja irgendwie auch Sinn macht^^)
Andererseits fände ichs ja auch besser, wenn auf nem höheren Schwierigkeitsgrad die Ki der Gegner besser wird, anstatt einfach nur die Atk der Gegner sinnlos zu erhöhen...
Brauchst es ja nicht zu nutzen, wenns dir dann zu einfach wird.
Ich finde es einfach besser, die Option zu HABEN, anstatt, dass die Entwickler einem aufzwingen, wie man zu spielen hat. Da ich mir eben einen Coop-Modus bei Star Ocean: Till the End of Time sehr, sehr gerne gewünscht hätte.
Und im Coop-Modus kann man einfach viel besser Angriffe koordinieren. Ich bin schon gespannt auf die ganzen "Combo"-Rekorde.![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Naja ich sagte ja, ich könnte mit Leben, wenn das Ks etwas geändert wird. In So3 wars ja z.B. kein Problem die 999Hits zu bekommen und allgemein wäre ein 2ter Spieler vom spieltechnischem her nicht allzu brauchbar gewesen... es hätte die ganze Sache halt nur verdammt vereinfacht^^
Wenn So4 also eine sehr viel bessere Ki für die Gegner hat, dann wär Coop vllt mal reizvoll.(Naja, ich träume immer noch von einer nahezu menschlichen Ki... aber es scheint, als müsste man alles selbst erfinden^^)
Da der psp Thread schon lange geschloßen ist,poste ich es einfach hier rein,es geht ja um star ocean
Zitat
Zumal ich die originale noch nie gespielt habe ...
Geändert von Lucian der Graue (20.08.2008 um 21:17 Uhr)
@Lucian der Graue
Also, noch mal zum mitschreiben...Oktober 2008 für PALien? Fast zeitgleich mit den USA? Ausgezeichnet, dann kann ich es ja wunderbar aus dem europäischen Ausland importieren (ist dort fast immer billiger, 100 pro).
Auf gamefront stand nämlich, dass Star Ocean: The First Departure für Oktober 2009 (!!!!) für PAL Territorien angekündigt sei...da sind mir erstmal die Augen ausgefallen.So frech dürfte ja nichtmal Square sein, einen so späten Release so vorzeitig anzukündigen. ^^
Hmm...da müssen wir wohl noch eine 3 Quelle finden^^
Aber 2009 wäre schon heftig,zumal man davon ausgehen kann,das es nicht Lokalisiert wird....
EDIT:
Diese Quelle sagt auch,dass es 2008 kommt,und wir kennen ja die Fehlübersetzungen von Gamefront ^^
Geändert von Lucian der Graue (20.08.2008 um 21:26 Uhr)
Ich hab gelesen irgendwo vor längerem mal, dass das atm nur für 360 angekündigt ist, weil bereits an dieser version seit langem gearbeitet werden würde...
Das es momenten nicht geplant sei, ist als kommentar noch lange nicht so vernichtend wie die aussagen vom H.Kojima bzgl MGS4 und 360...
als alter SO hase möchte ich die hoffnung einfach nicht aufgeben![]()
Ich denke auch man sollte tri-Ace erstmal in Ruhe entwickeln lassen. Wenn man dann mit einem möglichen PS3 Port mehr Zeit für Optimierungen hat (vgl. SO:TtEoT oder auch Slowdowns in IU) ist das auch nicht schlechter als wenn man jetzt die 360 Version droppen würde und somit den vorsichtig anvisierten ~2Q/3Q 2009 Termin nicht mehr halten könnte. Für die Star Ocean Franchise in Japan und Europa hat man sich so zwar zunächst einen Bärendienst erwiesen aber in den USA ist es (wenn FF XIII nicht noch überraschend im selben Jahr aufschlägt ^^' ) _das_ RPG Highlight und somit auch eine Riesenchance![]()
Naja die aussagen von Kojima wegen MGS4 war und ist eh nur marketing geblabber.
Es gibt zwar slow downs in IU aber die sind bei weiten nicht so schlimm wie Lost Odyssey wo das halbe spiel aus ladebildschirmen, extremen fps drops und einer unglaublich schlechten übersetzung besteht.
Ausserdem arbeitet ja Tri-Ace schon an SO4 bevor es die PS3 im handel oder gar dev kits gab soweit ich es gelesen habe und FFXIII wird niemals nächstes jahr in amiland erscheinen.