Zitat von drunken monkey Naja, könnte ja sein, dass da bloß die Verbindungen dieses Computers zu dem Universum, bzw. den einzelnen Bereichen, nach und nach gelöscht wurde. Also ich halte es für eine recht plausible Theorie, dass dieses Universum, die "Eternal Sphere", gar nicht von den 4D-Typen erschaffen wurde, sondern bloß eines der unendlich vielen Paralleluniversern darstellt, die es nach der entsprechenden Theorie ja gibt. Als dann das "Spiel" gestartet wurde, hat sich der Computer bloß mit diesem Universum auf irgendeine Weise verbunden (die hatten halt die Technologie dafür). Sie wussten wohl gar nichts davon und dachten, sie hätten das Ding erschaffen.... Naja aus rein technischer Sicht war dann natürlich die Darstellung der "Löschung" am Ende nicht korrekt, aber auf so Kleinigkeiten sollte man da wohl nicht achten... insofern ist das natürlich eine Möglichkeit. Denkbar sind aber auch noch so einige andere Dinge, vor allem wenn man da aus technischer Richtung kommend drauf zugeht^^ Wenn man Daten irgendwohin speichert, dann wird das in der "Verwaltung" vermerkt, man muss diese ja wieder bekommen können. Dazu waren ja wohl Modifikationen von Player-Chars möglich. (Soweit ich mich erinnere) Soll heißen, einzige Möglichkeit wäre, dass sich dort tatsächlich selbst Leben entwickelt hat, z.B. aus den NPC's, welche aber nicht auf normale Basis entstanden sind und somit auch nicht direkt aufspürbar sind. Kommt man im übrigen wieder zurück auf die Frage, was war früher da, das Huhn oder das Ei... soll heißen, vllt war auch von Anfang an schon richtiges "Leben" dabei. Was nun am Ende wiederhergestellt wurde ist da eben fraglich. Gibt es weiterhin Player-Chars? Wurden die Welten vllt genug von dem "normalen" Leben verändert, so dass sie nicht mehr in die künstliche Kategorie fallen? Tja ich denke es wird wohl klar, dass man sich da so einiges zusammen reimen kann. Imo ist die Storywendung ja eh nicht schlecht... es kommt für viele lediglich weniger durchdacht rüber, weil Tri-Ace mal wieder unter Zeitdruck stand..^^
Foren-Regeln