mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 296
    Zitat Zitat
    edit: zu FoF Changes: Ich würd hoffen, sowas in der Art bleibt weg. Sowas kann die AI einfach nicht und ist generell einfach schlecht zu nutzen. Schon in TotA hat man gemerkt, dass dieses Element irgendwie nie wirklich zur Geltung kam.
    Mit den Golden Chambers bekamen die FOFs im Spiel eine nicht unbedeutende Rolle.

1) Kampfsystem sollte ziemlich gleich bleiben, nur die CPs weg damit man sich da nicht auf nur ein paar Attacken beschränken muss. Zudem sollte man mehr zum Einsatz bringen können.

2) Die Attacken und Zauber müssen so effektreich und übertrieben sein wie in SO3. Find das einfach geil.

3) Multiplayermodus. Der hat im 3er einfach gefehlt.

4) Sollte mit dem optionalen Zeugs eine Mindestspieldauer von 150 h haben.

5) Pa´s wie in SO2

6) Dieses Gefühlsystem aus dem Einser könnte man vielleicht auch machen. Das wenn ein Chara stirbt, ein anderer wütend wird und dann mehr Schaden macht oder so.

7) Die Attacken soll man auch wie in SO durch Einsetzen aufleveln. Nur nicht so wie bei SO3 sondern wie bei SO2, wo sich die attacke dann bis zum max. Level geändert hat. Wie z.B Illusion von Dias: Am Anfang macht er nur zwei Schläge, dann drei, dann vier und dann kriegt er noch die Aura dazu.

8) Eine höchst komplizierte Geschichte mit unerwarteten aber im nachhinein nachvollziehbaren Wendungen. Wobei naja....ne bei einen SO braucht das sowieso niemand.

Ein weiterer wichtigen Pluspunkt für Sony wurde wieder vergessen, nämlich die nichtvorhandene Regionalcodesperre der PS3.

Während Nintendo und M$ immer noch nicht begriffen haben, dass in einer globalisierten Welt ein Relikt wie der Regionalcode nichts zu suchen hat, hat Sony anscheinend begriffen dass der Regionalcode überflüssig ist, und gar nicht nötig ist.

Aber was macht Nintendo, genau, den Freeloader killen

Werde jetzt aber zum Thema M$ meine Klappe halten8)

zurück zum Thema:

Dinge die SO4 braucht:

-ein Kampfsystem das nicht broken ist, also Charaktere die ausbalanciert sind, und keine billigen Tricks die es in jedem tri-ace Game bisher gab
    Magie/physische Angriffe sollten in etwa gleich stark sein

-bessere Musik, das letzte tri-ace Game mit guter Musik war VP1

-bitte das mehrmalige Dungeon-abklappern aus dem 3ten Teil weglassen

Ich wünsche mir eine Story, die ohne so eine Wendung wie beim letzten Mal auskommt, sondern auf dem Teppich bleibt. Ja, ich fänds sogar wunderbar, wenn der vierte Teil diesmal eine ganz gewöhnliche Geschichte hat. Ein intergalaktischer Bösewicht, der die Erde oder sonstwas zu vernichten droht, und auf den unterschiedlichsten Planeten macht man sich auf die Suche nach mächtigen Mitstreitern, um ihn zu bekämpfen

Kampfsystem, ja, das sollte schon im Wesentlichen beibehalten werden. Trotzdem könnten einem da einige Änderungen einfallen. Ich mochte es nicht, dass man im dritten Teil auch bei MP-Totalverlust verreckt und viele Attacken ordentlich HP der eigenen Leute abgezogen haben. Ist eine interessante Idee, aber die Umsetzung in SO3 war mir bisweilen etwas nervig.

PAs wie im ersten Teil :P

Oh ja, und Item-Creation ist wichtig. Das neue System aus Till the End of Time war im Vergleich zu den beiden Vorgängern richtig mies. Man sollte sich mit irgendwelchen Erfindern herumschlagen und konnte nur an bestimmten Stellen mit diesen Workshops aktiv werden. Früher hatte man die ganzen Fähigkeiten immer zur Hand und konnte zig Punkte nach Belieben verteilen.

Was ich mal wirklich interessant fände wäre, wenn sie es schaffen, das bisherige Kampfsystem so einzubauen, dass es einen fließenden Übergang zwischen Feld- und Kampfmodus gibt. Sodass direkt in der Umgebung gekämpft und nicht mehr extra umgeblendet wird. So ähnlich wie in FFXII, nur eben mit typischer SO3-Action und den völlig übertriebenen Attacken ^^

Ach jau, und diesmal den ganzen Bildschirm mit Schadenszahlen vollklatschen, mehr noch als in Teil 3, das ist sowas von cool

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Während Nintendo und M$ immer noch nicht begriffen haben, dass in einer globalisierten Welt ein Relikt wie der Regionalcode nichts zu suchen hat, hat Sony anscheinend begriffen dass der Regionalcode überflüssig ist, und gar nicht nötig ist.
    Im Gegensatz zu Nintendo hat Microsoft aber nicht standartmäßig einen Region Lock drin, sondern nur bestimmte Hersteller machen noch davon gebrauch, ich glaub die meisten First Party Titel sind eigentlich alle Region free...ja Nintendo sollte sich da aber wirklich mal langsam von verabschieden

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    -bessere Musik, das letzte tri-ace Game mit guter Musik war VP1
    Eternal Sonata hatte doch einen guten Soundtrack

ES ist aber nicht Tri-Ace^^
    Vp2 hatte aber auch einige nette Lieder.

Zitat Zitat
    Kampfsystem, ja, das sollte schon im Wesentlichen beibehalten werden. Trotzdem könnten einem da einige Änderungen einfallen. Ich mochte es nicht, dass man im dritten Teil auch bei MP-Totalverlust verreckt und viele Attacken ordentlich HP der eigenen Leute abgezogen haben. Ist eine interessante Idee, aber die Umsetzung in SO3 war mir bisweilen etwas nervig.
    Und das mit den Techniken, die Hp abziehen, ist einer der genialsten Aspekte in So3. Genau dafür regeneriert man auch Hp am Ende von einem Kampf. Lediglich am Anfang sollte man alle Techniken besser ausschalten.
    Ist schon ne gute Idee, dass physische Aktionen eben auf die Stamina(=HP) gehen und magische auf den Geist(=Mp). Das mit dem Mp-Schaden war auch ne nette Sache, man hätte das aber besser einbauen sollen, so dass es mehr Techniken gibt, die "Mp-Only" Schaden verursachen.

Aber ich denke, das wird Tri-Ace schon schaukeln. Hauptsache es macht Spaß.

Die sollen allgemeine die Caps abschaffen, finde ich jedesmal zum kotzen. Man kann hunderte von Abilities lernen, aber schlussendlich nur 3 equippieren...

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    ES ist aber nicht Tri-Ace^^
    Vp2 hatte aber auch einige nette Lieder.
    Achja, tri-Ace und tri-Crescendo verwechsel ich auch jedes Mal^^
    Naja der Komponist war ja immerhin derselbe, also war das Beispiel ja immerhin nicht ganz abwegig

@Star Ocean: The Last Hope Wünsche:: Hmmm, schwer zu sagen, es sollte "normal" sein aber gleichzeitig etwas mystisches ausserhalb des ES und beinhalten. Und alle "wichtigen" Charaktere sollten wichtig sein und bleiben und so . Das IC müsste man auch komplett neu erfinden aber das wurde ja bereits erwähnt. Irgendwas was man mit The Last Hope titulieren könnte !? Vielleicht ein normales "Aufrüsten" der Waffen aber nicht so ein komplett in sich abgeschlossener Mist den man erst gar nicht braucht (wozu, macht das Spiel ja nur leichter ) und mit dem man dann später nur Über-Waffen erfindet. Fände es daher gut wenn man die alten Waffen recyceln könnte und gleichzeitig diese Erfindersache mit den Rängen vielleicht sogar noch erweitert in eigenen Sidequests etc.

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Ist ein Phänomen, dass man derzeit in allen SO4-Foren oder SO4-Threads sieht... so stark ausgeartet war es aber IIRC seit dem Gang von FFVII vom N64 zur Sony PSX nicht mehr.....
    Dann scheint es (SO4) ja wichtig zu sein ^^

Und, naja, wenn man von den Europa Niederlassungen ausgeht erübrigt sich die Diskussion sowieso. Diese Art der Verbindung zwischen Textlastigen Spielen und Europa hat SCEE leider nie etablieren können. Ob man das Umdenken jetzt einem Hersteller oder den Gegebenheiten des Marktes zurechnen soll, naja, das kann ja jeder selbst sehen

Endlich offizielle Erscheinungsdaten für die US Versionen von Star Ocean 1 & 2?
    Laut dieser Seite kommt Star Ocean : First Departure am 21.10.08 und Star Ocean : The Second Evolution am 06.01.09...

Da sie auch schon auf der offiziellen US Star Ocean Homepage auftauchen, kann man zumindest endlich von einem offiziellen Release im Westen ausgehen

Warum denn erst so spät ?

Ich kanns kaum mehr erwarten.
    Meine Videospielsammlung

Kann man auch auf der e3 bestaunen hier ist die Liste

* The Last Remnant (PS3, 360)
    * Infinite Undiscovery (360) (Playable)
    * Star Ocean: The Last Hope (360)

* Chrono Trigger (DS) (Playable)
    * Dragon Quest IV: Chapters of the Chosen (DS) (Playable)
    * Final Fantasy IV (DS) (Playable)
    * Exit DS (DS)
    * The Legend of Kage 2 (DS)

* Star Ocean: First Departure (PSP Remake of Star Ocean SNES)
    * Star Ocean: Second Evolution (PSP Remake of Star Ocean 2 PS1)
    * Song Summoner: The Unsung Heroes (iPod) (Playable)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    * Star Ocean: The Last Hope
    Vielleicht sieht man da ne Sekunde neues Material zu SO:TLH

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Vielleicht sieht man da ne Sekunde neues Material zu SO:TLH
    Ja den Rest heben sie sich für die gamesconvention auf...hoffentlich....
    Es hieß ja immer,die e3 sei eine Entwicklermesse und die gc die Spielemesse....
    Die e3 war ja immer so n closed theater Fachpresse only Ding,wo man vorher ein 100 Seitiges Dokument unterschreiben muss,dass man nichts ausplaudern darf
    Außerdem will sich se ja wirklich endlich mal doch auch mehr auf Europa konzentrieren(machen sie ja jetzt endlich),also müssten sie zwangsweiße auch da NEUES Material zeigen,und nichts von der e3 oder 5 Jahre altes zeugs....

Wollte nicht Nintendo dieses Jahr gar nicht mal mehr zur GC kommen? Ich glaube, die GC ist eh so ziemlich dem Tod geweiht, wenn das nun wirklich passiert, und ein große Entwickler schon nicht mehr dort anwesend ist. Aber wir werden sehen... iiiirgendwas neues tolles wirds schon auf irgend ner Messe geben^^

Wollte nicht Nintendo dieses Jahr gar nicht mal mehr zur GC kommen? Ich glaube, die GC ist eh so ziemlich dem Tod geweiht, wenn das nun wirklich passiert, und ein große Entwickler schon nicht mehr dort anwesend ist. Aber wir werden sehen... iiiirgendwas neues tolles wirds schon auf irgend ner Messe geben^^
    Ja Nintendo nimmt lieber den Buss^^
    Und nächstes Jahr heißt die gc ja gamescon und wird in Köln stattfinden...

Da sieht man mal wieder, wie tief Nintendo seit dem Wii gesunken ist...die Arroganz des Marktführers? Wieso denn zur gamesconvention kommen und europäische Fans mit neuen demos usw. füttern? Die kaufen unseren mist doch sowieso...tja, ganz zu schweigen von der unverschämten europa release politik - ein smash bros. kommt nur so spät, weil es sonst nur schrott auf der konsole gibt, also die wenigen, ganz wenigen highlights schön verteilen...ist wohl der Größenwahn, der jeden Marktführer befällt und die Fans vergessen lässt...

Aber wenigstens gibt es endlich Gewissheit zu Star Ocean auf der PSP - wenn die beiden Titel auf der E3 gezeigt werden, dann kommen sie auch mit Sicherheit in die USA, denn der Japan Release ist ja schon seit Ewigkeiten erfolgt. Na, da haben doch sowohl die PSP als auch der DS für RPGler ne Menge schöner Highlights parat.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wieder, wie tief Nintendo seit dem Wii gesunken ist...die Arroganz des Marktführers? Wieso denn zur gamesconvention kommen und europäische Fans mit neuen demos usw. füttern? Die kaufen unseren mist doch sowieso...tja, ganz zu schweigen von der unverschämten europa release politik - ein smash bros. kommt nur so spät, weil es sonst nur schrott auf der konsole gibt, also die wenigen, ganz wenigen highlights schön verteilen...ist wohl der Größenwahn, der jeden Marktführer befällt und die Fans vergessen lässt...
    Nee, ganz so schlimm ist das nicht, die GC stirbt einfach^^
    Ihr "Träger" sponsert ab 09 eine neue Messe (eben die "GAMESCom" in Köln), womit die GC zumindest ein Problem hat, es sei denn, sie finden bald einen neuen Träger. Zwei "große" Messen in Deutschland dürfte es aber wohl kaum geben, also entweder geht die neue Messe den Bach runter und die GC findet einen neue Träger, oder naja

Ich weiß zwar nicht warum es auf einmal ne neue Messe in Köln sein muss, aber bitte... irgendwer wird schon wissen, was er da macht... oder so^^

Insofern ist es eventuell verständlich.. naja, eventuell. Jeder kann sich ja seinen Teil denken.

Wollte nicht Nintendo dieses Jahr gar nicht mal mehr zur GC kommen? Ich glaube, die GC ist eh so ziemlich dem Tod geweiht, wenn das nun wirklich passiert, und ein große Entwickler schon nicht mehr dort anwesend ist.

Aber was sollen sie zeigen, Fire Emblem ist sicher kein Spiel für eine solche Messe, über ein Soma Bringer in PAL Regionen würde sich auch niemand freuen (Moment, wo leben wir eigentlich ) (...) und das heißt dass man auch nur wieder Wii Sports, Kawashima und Wii Fit zeigen würde. Aber wer weiß - sicher kommt jemand auf die glorreiche Idee Wiis aufzustellen, vermutlich 3rd Parties die ihre Wii Software Kreationen präsentieren möchten ^^"

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Na, da haben doch sowohl die PSP als auch der DS für RPGler ne Menge schöner Highlights parat.
    Na, und die Keksbox

Nintendo sind einfach idioten....sie nehmen ja größtenteils nicht einmal mehr an der Tokyo games Show statt...

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nintendo sind einfach idioten....sie nehmen ja größtenteils nicht einmal mehr an der Tokyo games Show statt...
    Haben sie das überhaupt je? Kann mich nicht mehr erinnern.
    Aber Nintendo hat sich doch meistens eher auf die hauseigenen Veranstaltungen konzentriert.