Ist ein Phänomen, dass man derzeit in allen SO4-Foren oder SO4-Threads sieht... so stark ausgeartet war es aber IIRC seit dem Gang von FFVII vom N64 zur Sony PSX nicht mehr.....
Naja, die Gemüter werden sich irgendwann schon beruhigen, spätestens wenn tri-Ace mal etwas mehr Info zum Spiel veröffentlich, und sich die Diskussionen dann wieder auf das wesentliche, i.e. das Spiel selbst verlagern.
Um den Thread mal wieder etwas on-topic zu führen, lasst uns doch mal unsere Wünsche für SO4 zusammentragen.
Was ich gerne hätte:
- Dictionaries wie in SO3 mit noch mehr Hintergrundinfos
- ein echte/r Ninja- und Kunoichi-Character als wesentlicher Teil der Story... (wohl unrealistisch)
- bessere AI als in SO3
- Multiplayer im Kampf
- Schauplätze Unterentwickelte vs. High-Tech Planeten im Verhältnis 50:50, nicht 90:10 wie bisher
- PA-System von Teil 2
- Love/Friendship-Änderungen/Statusse OFFENLEGEN im Statusmenu.
- Spell/Tech Combinations, vielleicht sowas wie die FoF Changes in ToA.
- New Game Plus, wo man das Level/Equipment behält
- keine festgelegte Love Story... sondern je nach Hauptchara-Wahl (SO2) die möglichkeit, via in-Game PAs die Gefühle des Hauptcharas für einen gegen- (oder gleich-) geschlechtlichen Chara zu beeinflussen. Das sollte dann auch Einfluss auf ein paar wesentliche Game-Szenen gegen Spielende haben, vielleicht sogar nen alternativen Enddungeon/Boss.
Hmm.... ich wünsche mir, dass SO4 einfach das perfekte Spiel für mich wird.....![]()