Manche Leute lernen es scheinbar nie ... als hätten dir die Reaktionen auf deinen vorangegangenen Beitrag nichtmal zu denken gegeben

Wenn man keine Ahnung hat ... naja ihr wisst schon.
Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
Gerade Palis haben von Sony mehr profitiert als alle anderen, schliesslich hat Sony die Terrorherrschaft von Nintendo durchbrochen,
Terrorherrschaft? Rofl, Nintendo hat uns viele wunderbare Spiele beschert. Falls du auf die zahlreichen Zensurmaßnahmen anspielst und darauf, dass diese strenge Herangehensweise so viele Jahre lang aufrecht erhalten wurde - gut fand ich das auch nicht, ist aber letztenendes nachvollziehbar, da Nintendo nach dem großen Crash von 1983 richtig auf die Entwicklung des Marktes reagiert hat.
Zitat Zitat
und FF7 auch in Europa veröffentlich, Nintendo hatte 6 FFs und 2 Konsolengenerationen Zeit dafür, hat aber lieber Supermüll wie Mystic Quest veröffentlicht.
Du hörst dich gerade so an, als wären allein die Publisher dafür verantwortlich zu entscheiden, ob ein Spiel veröffentlicht wird oder nicht. Das ist lächerlich. Hätte das junge Squaresoft damals wirklich die Final Fantasy-Reihe in Europa (oder FFII, III und V in den USA) veröffentlichen wollen, hätten sie durchaus die Möglichkeit dazu gehabt. Die Ressourcen standen in den meisten Fällen schlichtweg nicht zur Verfügung, beispielsweise konnten die englischen Übersetzungen von FFII und III nicht fertiggestellt werden, weil alle Mitarbeiter mit der Entwicklung von FFIV beschäftigt waren.

Im Falle von FFVII ist das wohl kaum Sony zuzuschreiben, die eher Nutznießer der neuen Situation waren und Profit aus Squaresofts Wechsel geschlagen haben (was ihnen eine gigantische Werbeaktion wert war).
Zitat Zitat
tri-ace wird sich eh jetzt schon ärgern dass SO4 nicht für die PS3 erscheint,
Werden sie nicht. Hättest du die aktuellen Nachrichten verfolgt, müsste dir klar sein, dass die Entscheidung für die 360 von tri-Ace eine sehr bewusste war.
Zitat Zitat
viele (japanische) Entwickler werden jetzt wohl realisieren, dass man auf der PS3 sowohl den Japan-Markt als auch den Rest der Welt erreicht, was bei der 360 ja nicht der Fall ist.
Well, weltweite Verkaufszahlen schauen sich gewiss auch die japanischen Entwickler an. Und erreichen kann auch die 360 den japanischen Markt - wenn sich schon ein solch zusammengeschustertes Frühwerk wie Blue Dragon über 200.000 Mal verkaufen kann und zu einem echten Systemseller avanciert, dann können das SO4, Infinite Undiscovery, Tales of Vesperia und Last Remnant erst recht, unabhängig von nur eventuell später erscheinenden PS3-Versionen. Soll nicht heißen, dass die 360 in Japan der Überflieger wird, aber ich denke nach wie vor, dass wir dort auf einige beachtenswerte Zahlen schauen können werden, wenn man die Umstände berücksichtigt.
Zitat Zitat
In diesem Sinne, mein Rat an tri-ace, 360-version von SO4 einstampfen, und mit der PS3 entwicklung beginnen, 2009 war ja eh nicht realistisch, auf ein Jährchen mehr oder weniger kommts auch nicht drauf an.
In diesem Sinne, mein Rat an dich, rosarote Sony-Brille einstampfen und anfangen, über deinen winzigen, von Hirai Kazuo diktierten Horizont hinauszublicken ...