mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 296

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Jungs, am besten ihr spielt Action Titel wie Ninja Gaiden 1 und 2, da müsst ihr euch über die Story nicht streiten (nonexisten) und könnt euch am genialen Gameplay widmen^^
    RPGs wie Star Ocean bringen aber auch ein starkes Gameplay mit^^

    aber ansonsten jep jep Ninja Gaiden rulet

  2. #2
    Ich verzichte mal aufs quoten... ist mir nu irgendwie zu viel Arbeit.

    Aber: Warum hat sich der Storytwist nicht angekündigt? Genau wegen diesem "Twist" ist doch alles angefangen.
    Der Urlaub wurde gründlichst versaut...

    Sicher, es gab ne lange Portion, wo man nicht wirklich was von der aktuellen Story bekommen hab... da ist die Story abgeschweift, um ein paar Chars darzustellen, die zu 50% (Nel und Mirage^^) später eh komplett unwichtig werden. Mit dem Auftritt von Cliff's "Boss" wird dann wieder das eigentliche Ziel verfolgt... oder vielmehr, da fängt die eigentliche Story erst einmal an.

    Die Handlungen auf den beiden Planeten sind jedoch wirklich ziemlich unwichtig, wenn man auf den gesamten Kontext schaut. Imo nicht so tragisch, man hat halt die Arschkarte gezogen und muss im antiken Nirvana irgendwie zurecht kommen. (Dazu wars in So1+So2 auch nicht sooo großartig anders mit den einzelnen Storystücken. Irgendwie muss man ja anfangen und einem die Chars näher bringen... blöd nur, dass die im dritten Teil später bis auf Fayt und Cliff unwichtig werden.)

    Dazu versteh ich nicht, warum die ganze Zeit immer gemeckert wird, dass alles was mal passiert ist, nicht real war. Warum ists nicht real? Weil der Gott endlich mal eine Gestalt hatte? Obs nun ein beflügelter Kerl mit riesigen Schwerten ist, der das ganze Schicksal gelenkt hat, oder irgendein Admin... letzteres macht das ganze doch gerade glaubwürdiger in der heutigen Zeit.

    Mir ist schon klar, dass die Abstraktion zu Gott einfach leichter zu umgehen ist. Aber Fakt ist doch, in jedem Spiel, wo man echt einen Gott bezwingt, hat dieser vorher alles beeinflusst. Also war auch nix echt... irgendwann zeigt dann der Gott auch einen Fehler, da schlägt man dann als Spieler zu und bekommt das Ending zu sehen.

    Wie sagt man so schön... das größte mmorpg ist das Leben.

  3. #3
    Nochmals zur 360 Exklusivität,wie ich bereits im Last Remnant Thread geschrieben habe,lag es bei the last remnant an der ue3.
    Da die Entwicklung von Star Ocean the last hope noch früher anfing(als die ps3 noch nicht auf dem Markt war8) )ist es nur logisch,dass der Titel exklusiv für 360 erscheint.
    Aber ich bin mir sicher,dass wenn der Titel sich gut verkauft(oder vielleicht auch nicht)gibt es bestimmt früher oder später einen ps3 port,gibt es eigentlich schon informationen übers Onlinefeature das Spiels....
    Muss dazu sagen,dass ich star ocean 3 nie durchspielen konnte,weil ich auf diesem 1 Planeten nicht weitergekommen binn...
    Da war so ein Unterirdischer Tunnel unter einem Schloss,durch den mann flüchten musste,aber man musste die Wege vorher mit Bomben wegsprengen,aber ich hatte keine Bomben,und wusste auch nicht,wo diese zu finden waren,naja bin alles abgelaufen,hat aber nichts gebracht,auch der item-shop konnte nicht helfen

  4. #4
    Sprengen muss man erst relativ spät, da bekommt man auch automatisch ein paar "Bomben" vor dem "geheimen" Eingang. (ist afair in Aquaria)

    Flüchten muss man da aber nicht... afair gibts nur diesen einen Eingang^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Sprengen muss man erst relativ spät, da bekommt man auch automatisch ein paar "Bomben" vor dem "geheimen" Eingang. (ist afair in Aquaria)

    Flüchten muss man da aber nicht... afair gibts nur diesen einen Eingang^^
    ja genau,es war Aquaria,dass Problem war auch,das ich schon alle Bomben aufgebraucht hatte,und ich nicht wusste,woher ich neue bekommen,kann mich auch noch an große Kisten erinnern,die ich nicht verschieben konnte,muss das Spiel wohl nochmal von vorne beginnen,vor allem weil ich auf easy begonnen habe,und ich nicht wusste,das man dann keine Rekorde freischalten kann,bringen die überhaupt was

  6. #6
    Naja, neue Kostüme und Schwierigkeitsgrade... dazu der "Free-Run"(?) Modus, der in So3 zum Glück nicht so totale Pflicht wie in So2 ist^^ (Da man sich auch so frei bewegen kann, nur Attacken "zielen" automatisch)

    Ansonsten, einfach mit der Nonne am Eingang reden, die verkauft das Zeug auch. (Die gleiche, die eh welche gegeben hat)
    Dazu gabs glaub ich auch einen kleinen Knilch in dem Dungeon (erstem), der die auch loswerden wollte.^^


    Ich würd aber schon auf "Galaxy" spielen. Im After-Game wirds eh automatisch zu Galaxy... dazu kann man zur Not per grinden auch "einfach" durchkommen. (Triple-Exp^^)
    Lange Chains kriegt man bzw am leichtesten durch Chars wie Maria (Long-Range). Wobei der Level in dem Spiel ja eh fast egal ist fürs Main-Game... wenn mans denn ein wenig beherrscht. (ohne IC)

  7. #7
    Ich glaube, Deine Erklärungen lesen sich etwas kryptisch für jemanden, der das Spiel vor relativ langer Zeit nur kurz gespielt hat, Kiru!^^

  8. #8
    Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Deine Erklärungen lesen sich etwas kryptisch für jemanden, der das Spiel vor relativ langer Zeit nur kurz gespielt hat, Kiru!^^
    Tjoa, ich kenns halt fast auswendig... muss aber gestehen, es wär langsam Zeit für den vierten Durchgang

    Müsste mir mal die Ntsc-Version holen.. hab zwar die Pal, aber hey, dann wärn keine Balken mehr da.

    Bzw... http://upload.wikimedia.org/wikipedi...riatraydor.jpg

    Sie vollbusig? Oder doch wer anders. (Sophia )
    Ich find eh, das hält sich bei Tri-Ace Spielen immer relativ in Grenzen... man denke nur mal an Soul Calibur und co. :x

  9. #9
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Bzw... http://upload.wikimedia.org/wikipedi...riatraydor.jpg

    Sie vollbusig? Oder doch wer anders. (Sophia )
    Ich find eh, das hält sich bei Tri-Ace Spielen immer relativ in Grenzen... man denke nur mal an Soul Calibur und co. :x
    Eindeutig zu klein. Wer Ninja Gaiden oder Dead or Alive gespielt hat, weiss was man unter vollbusig versteht

  10. #10
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Eindeutig zu klein. Wer Ninja Gaiden oder Dead or Alive gespielt hat, weiss was man unter vollbusig versteht
    Darum wunder ich mich ja. Bei Sophia könnte man so ganz vllt noch zustimmen, beim Rest aber eher nicht.

    Prügelspiele haben ja gerne mal solche.. Features. Kann man ja auch gut als Knüppelwaffe nutzen^^

  11. #11
    "Undank ist der Welten Lohn"

    Gerade Palis haben von Sony mehr profitiert als alle anderen, schliesslich hat Sony die Terrorherrschaft von Nintendo durchbrochen, und FF7 auch in Europa veröffentlich, Nintendo hatte 6 FFs und 2 Konsolengenerationen Zeit dafür, hat aber lieber Supermüll wie Mystic Quest veröffentlicht.

    tri-ace wird sich eh jetzt schon ärgern dass SO4 nicht für die PS3 erscheint, sogar ein in Japan nicht so populäres MGS 4 verkauft sich am ersten Tag um die 500.000 mal, zusammen mit den weltweiten Verkaufszahlen absolut fantastisch.

    MGS4 ist IMO der Wendepunkt für die PS3, viele (japanische) Entwickler werden jetzt wohl realisieren, dass man auf der PS3 sowohl den Japan-Markt als auch den Rest der Welt erreicht, was bei der 360 ja nicht der Fall ist.

    In diesem Sinne, mein Rat an tri-ace, 360-version von SO4 einstampfen, und mit der PS3 entwicklung beginnen, 2009 war ja eh nicht realistisch, auf ein Jährchen mehr oder weniger kommts auch nicht drauf an.

  12. #12
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    "Undank ist der Welten Lohn"

    Gerade Palis haben von Sony mehr profitiert als alle anderen, schliesslich hat Sony die Terrorherrschaft von Nintendo durchbrochen, und FF7 auch in Europa veröffentlich, Nintendo hatte 6 FFs und 2 Konsolengenerationen Zeit dafür, hat aber lieber Supermüll wie Mystic Quest veröffentlicht.

    Mhm, Sony hat Europa geradezu überschwemmt mit tollen RPGs.

  13. #13
    Manche Leute lernen es scheinbar nie ... als hätten dir die Reaktionen auf deinen vorangegangenen Beitrag nichtmal zu denken gegeben

    Wenn man keine Ahnung hat ... naja ihr wisst schon.
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Gerade Palis haben von Sony mehr profitiert als alle anderen, schliesslich hat Sony die Terrorherrschaft von Nintendo durchbrochen,
    Terrorherrschaft? Rofl, Nintendo hat uns viele wunderbare Spiele beschert. Falls du auf die zahlreichen Zensurmaßnahmen anspielst und darauf, dass diese strenge Herangehensweise so viele Jahre lang aufrecht erhalten wurde - gut fand ich das auch nicht, ist aber letztenendes nachvollziehbar, da Nintendo nach dem großen Crash von 1983 richtig auf die Entwicklung des Marktes reagiert hat.
    Zitat Zitat
    und FF7 auch in Europa veröffentlich, Nintendo hatte 6 FFs und 2 Konsolengenerationen Zeit dafür, hat aber lieber Supermüll wie Mystic Quest veröffentlicht.
    Du hörst dich gerade so an, als wären allein die Publisher dafür verantwortlich zu entscheiden, ob ein Spiel veröffentlicht wird oder nicht. Das ist lächerlich. Hätte das junge Squaresoft damals wirklich die Final Fantasy-Reihe in Europa (oder FFII, III und V in den USA) veröffentlichen wollen, hätten sie durchaus die Möglichkeit dazu gehabt. Die Ressourcen standen in den meisten Fällen schlichtweg nicht zur Verfügung, beispielsweise konnten die englischen Übersetzungen von FFII und III nicht fertiggestellt werden, weil alle Mitarbeiter mit der Entwicklung von FFIV beschäftigt waren.

    Im Falle von FFVII ist das wohl kaum Sony zuzuschreiben, die eher Nutznießer der neuen Situation waren und Profit aus Squaresofts Wechsel geschlagen haben (was ihnen eine gigantische Werbeaktion wert war).
    Zitat Zitat
    tri-ace wird sich eh jetzt schon ärgern dass SO4 nicht für die PS3 erscheint,
    Werden sie nicht. Hättest du die aktuellen Nachrichten verfolgt, müsste dir klar sein, dass die Entscheidung für die 360 von tri-Ace eine sehr bewusste war.
    Zitat Zitat
    viele (japanische) Entwickler werden jetzt wohl realisieren, dass man auf der PS3 sowohl den Japan-Markt als auch den Rest der Welt erreicht, was bei der 360 ja nicht der Fall ist.
    Well, weltweite Verkaufszahlen schauen sich gewiss auch die japanischen Entwickler an. Und erreichen kann auch die 360 den japanischen Markt - wenn sich schon ein solch zusammengeschustertes Frühwerk wie Blue Dragon über 200.000 Mal verkaufen kann und zu einem echten Systemseller avanciert, dann können das SO4, Infinite Undiscovery, Tales of Vesperia und Last Remnant erst recht, unabhängig von nur eventuell später erscheinenden PS3-Versionen. Soll nicht heißen, dass die 360 in Japan der Überflieger wird, aber ich denke nach wie vor, dass wir dort auf einige beachtenswerte Zahlen schauen können werden, wenn man die Umstände berücksichtigt.
    Zitat Zitat
    In diesem Sinne, mein Rat an tri-ace, 360-version von SO4 einstampfen, und mit der PS3 entwicklung beginnen, 2009 war ja eh nicht realistisch, auf ein Jährchen mehr oder weniger kommts auch nicht drauf an.
    In diesem Sinne, mein Rat an dich, rosarote Sony-Brille einstampfen und anfangen, über deinen winzigen, von Hirai Kazuo diktierten Horizont hinauszublicken ...

  14. #14
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    MGS4 ist IMO der Wendepunkt für die PS3, viele (japanische) Entwickler werden jetzt wohl realisieren, dass man auf der PS3 sowohl den Japan-Markt als auch den Rest der Welt erreicht, was bei der 360 ja nicht der Fall ist.
    Zeigt auf jeden Fall dass es in Japan langsam voran geht in Sachen Konsolen aktueller Generation. Für SE ist das ja nur gut, FF XIII wurde ja noch nicht für die Xbox angekündigt . tri-Ace' Infinite Undiscovery z.B. ist aber sicher kein Titel der sich wie MGS4 hypen lässt (und das soll ja auch Xbox-exklusiv bleiben soweit mir bekannt), bei Star Ocean bin ich mir nicht so sicher, aber das ist ja auch noch lange hin, 2009... wenn bis dahin die Hardwarebasis der PS3 groß genug ist werden wohl die meisten Entwickler auf die PS3 setzen.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Werden sie nicht. Hättest du die aktuellen Nachrichten verfolgt, müsste dir klar sein, dass die Entscheidung für die 360 von tri-Ace eine sehr bewusste war.
    Bewusst, die PS3 war noch nicht da ;( . Und jetzt gibt es auch wenig Gründe die PS3 zu forcieren, nachdem man schon 2 Jahre in dem Bewusstsein lebt für eine naja ... weniger populäre Konsole zu entwickeln. Wer weiß, bei 10 erfolgreichen Spielen a la MGS4 und entspechenden Zahlen der PS3 - kann mir gut vorstellen dass SE dann anders reagiert hätten / hätten reagieren müssen. Ist aber müßig darüber zu spekulieren :3 . Aber wie du schon sagst, nun konzentriert man sich erstmal u.a. auf SO4.

  15. #15
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, neue Kostüme und Schwierigkeitsgrade... dazu der "Free-Run"(?) Modus, der in So3 zum Glück nicht so totale Pflicht wie in So2 ist^^ (Da man sich auch so frei bewegen kann, nur Attacken "zielen" automatisch)

    Ansonsten, einfach mit der Nonne am Eingang reden, die verkauft das Zeug auch. (Die gleiche, die eh welche gegeben hat)
    Dazu gabs glaub ich auch einen kleinen Knilch in dem Dungeon (erstem), der die auch loswerden wollte.^^


    Ich würd aber schon auf "Galaxy" spielen. Im After-Game wirds eh automatisch zu Galaxy... dazu kann man zur Not per grinden auch "einfach" durchkommen. (Triple-Exp^^)
    Lange Chains kriegt man bzw am leichtesten durch Chars wie Maria (Long-Range). Wobei der Level in dem Spiel ja eh fast egal ist fürs Main-Game... wenn mans denn ein wenig beherrscht. (ohne IC)
    Aber ich glaube,da sollte ich mir lieber erstmal einen richtig guten guide auf gamefaqs suchen,hab gehört,ohne einen solchen ist es praktisch unmöglich einige sidequests zu machen,kennen wir ja ,am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein,um etwas bestimmtes zu tun um danach einen Spezielen gegenstand usw.
    @108 Sterne ja da is schon was wahres dran....
    Kann mich auch nach an eine Voll!ussige Frau erinnern,die kurz zuvor aus so einem Raumgleiter gestiegen ist,und sich meiner Party angeschlossen hat....glaub ich jedenfalls...kann mich auch noch an die etwas schwer zu verstehende Schmiede-Versuche erinnern....

  16. #16
    Immerhin erinnerst Du Dich an ihre Vollbusigkeit; damit hast Du einen der wichtigsten Aspekte des Spiels im Kopf!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •