Du hast es ja so gewollt.Zitat von Rina
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Ganz genau.Zitat von Gekiganger
Die Sache ist einfach die, dass diese ganze 4D-Geschichte nicht durchgeplant wirkt.
Es wirkt einfach so, als hatten die Entwickler selbst in der ersten Hälfte des Spiels noch gar keine Ahnung gehabt, wie das Spiel enden sollte und dann sind sie irgendwie auf eine so haarsträubende Sache wie die "4D-Welt" gekommen.
Der Part Elicor II wirkt nach dieser Wende einfach so ersetzbar und sinnlos, dass es sich - für mich - einfach nicht nicht in das Gesamtbild einer guten Story einfügen will. Und bei aller Liebe zu überraschenden Storytwists, sie sollten doch wenigstens nachvollziehbar und einhergehend mit dem Rest der Story sein. Das hier war eher die Holzhammermethode. Eher so, als hätten zwei verschiedene Entwicklerteams, die voneinander nichts wussten, jeweils eine Hälfte der Story fertiggestellt und die dann in der Mitte zusammengefügt.