Mich hat gerade die 4D-Welt so genervt. An sich war die Idee nicht übel, aber so wie es dargestellt wurde - dass die 4D-Leute sich praktisch überhaupt nicht von normalen Menschen unterscheiden - funktioniert das imho überhaupt nicht. Das hat für mich das eigentliche Spielgeschehen ins Lächerliche gezogen, denn ich möchte einfach nicht gesagt bekommen, dass das ganze Universum von irgendwelchen einfältigen Idioten kontrolliert wird. Und das Ganze dann auch noch als

abzutun, wirklich bescheuert meiner Meinung nach. Das war mir einfach zu vage. Da könnte ja jeder kommen oder sonstwas für ein kleiner Unfall passieren, oder vielleicht einfach nicht mehr populär sein, und schon würde man einfach der gesamten Welt den Stecker rausziehen. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass diese Faktoren vorhanden sind und der Fortbestand der Welt von so niederen Bedürfnissen oder Gefühlen abhängig ist.
Hätten sie daher die Leute aus 4D und ihre Gesellschaft nicht so unglaublich langweilig und öde dargestellt, sondern aus ihnen etwas besonderes und besonders mächtiges gemacht, hätte ich ihnen die Storywendung vielleicht abgekauft. Aber so nicht.
Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
Die Sache war insofern schlecht, dass sie das das ganze mittelalterliche Storyrumgeschleiche und den Vendeeni Twist einfach komplett lächerlich und unwichtig erscheinen lies.
Nicht zu vergessen, dass es das nicht nur mit dem bis dahin gespielten SO3 machte, sondern auch noch mit der Handlung von Teil 1 und 2. Das sollte insbesondere Fans getroffen haben, die vor dem dritten Teil schon die Serie kannten.
Zitat Zitat
Naja und dieser super duper Programmierer Luther wurde nun auch eher armseelig dargestellt. Da hätte mir etwas Star Trek Diplomatie mehr zugesagt als so nen schwarz/weiß sehenden Tölpel.
Dito! Die Vendeeni hätten so viel coolere Antagonisten abgegeben. Vielleicht hätte man ihren Heimatplaneten infiltrieren können oder so ... wäre zwar etwas konventioneller erschienen, aber auch wesentlich abgerundeter wie aus einem Guss und nicht so herausgerissen wie die kontroverse Wendung von SO3 >_>