mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 296

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich liebe SO3! Gerade die Wendung am Ende fand ich nicht dämlich, sondern genial wie selten! Von daher finde ich eher, das es etwas lahm anfängt und auf der zweiten Disc so richtig losgeht.
    Tatsächlich hätte ich mir im Hinblick auf die Gesamtstory etwas mehr Zusammenhang zwischen den ersten Planeten und der späteren Wende gewünscht; und Luther bleibt in der Tat blaß, da hätte man etwas besser ausarbeiten können. Das ist aber eine generelle Schwäche aller SO-Games bisher.
    Aber andererseits fand ich wirklich, das die 4d-Welt das ganze letztendlich wieder wettmacht; sowas hats einfach noch in keinem RPG gewesen, und die Hintergrundidee ist ziemlich cool; ab wann beginnt echtes Leben? Könnten wir wie Götter in unseren Computerspielen wirken, wenn die KI sich weiterentwickelt? Ist der Unterschied zwischen digitaler Welt und echter Welt vielleicht wirklich vergleichbar mit unserer Realität und der spirituellen, göttlichen Welt? Einfach ein tolles Thema, wie ich finde. Wesentlich besser als das ausgetretene "böser Herrscher will Gott werden etc"-Thema. Die Umsetzung ist wirklich alles andere als optimal gelungen, aber trotzdem finde ich es insgesamt gut.
    Ich persönlich würde sagen, das bisher jeder SO-Teil seinen Vorgänger übertroffen hat.
    Geändert von 108 Sterne (18.06.2008 um 00:03 Uhr)