Zitat von Gekiganger
Die Sache war insofern schlecht, dass sie das das ganze mittelalterliche Storyrumgeschleiche und den Vendeeni Twist einfach komplett lächerlich und unwichtig erscheinen lies.
Naja und dieser super duper Programmierer Luther wurde nun auch eher armseelig dargestellt. Da hätte mir etwas Star Trek Diplomatie mehr zugesagt als so nen schwarz/weiß sehenden Tölpel.
...
Hm, relativ. Die Vendeeni wollten Fayt, da sie wussten, dass er eine spezielle Waffe gegen etwas ist. Dieses "etwas" konnte da natürlich noch keiner so genau definieren. Die Story darum ist ergo die Einleitung zum dem, was wohl die großen Fraktionen schon voraus gesehen haben... ein Angriff von irgendetwas unbekannten aus dem "Time-Gate". Das ganze ist natürlich ziemlich stark eskaliert. Aufgegangen ist wohl so ziemlich kein Plan, denn die Waffe "Fayt" konnte nie richtig genutzt werden... (viel mehr wurden die Fähigkeiten der beiden Mädels nun wichtiger.)
Und Luthers Verhaltensweise ist schon irgendwo berechtigt. Wenn ichn Programm schreibe und dieses mir auf einmal sagt, es möchte grad aber nicht ausgeführt werden und macht vllt noch irgendwas, was ich nicht programmiert habe... dann würd ich mich ehrlich gesagt auch sehr stark wundern, weil das einfach nicht geht. Wie ich schon erwähnt hab, hat das was mit dem Schicksal zu tun. Er dreht einfach durch, da etwas, was eigentlich zu 0% geschehen kann, anscheinend geschehen ist. Die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ist generell sehr klein... und wenn man bedenkt, was er geschaffen hat, ist "Genie" keine Untertreibung. (im Spiel natürlich^^)