mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 296
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Du hast also lieber ein Sony-Monopol als ein Microsoft Monopol, nur weil du Microsoft nicht magst?
    Nein; aber ich sehe bei Sony nicht die gleiche Gefahr. Microsoft hat nunmal seinen Ruf schon lange weg in der Hinsicht, wo Sony (noch?) unbescholten ist. Aber allein die Hardware Architektur der Xboxen, komplett mit Direct-X, erweckt in mir naturgemäß Antipathie und Argwohn; MS sind die, die mit ihren Systemen am meisten in die Nähe des von ihnen dominierten PC-Marktes rücken.

Was den Rest angeht, ist es wie immer Geschmackssache; alles, was derzeit auf der Xbox 360 abseits von Mistwalker-Games und Oblivion erhältlich ist, ist für mich auch nur mäßig interessant; und keines dieser Games kann für mich mit MGS4 mithalten. Zudem sind für mich die Zukunftsaussichten bei Konsolen wichtiger als die bereits erhältliche Software.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich fand die Konsole, oder besser gesagt das Spieleangebot auf der alten XBOX ziemlich enttäuschend.
    Deine Meinung, seh ich aber total anders. Allerdings habe ich mir die Xbox "1" - eine Konsole ohne JRPGs - auch nicht gekauft - werde ich auch nie
    Zitat Zitat von The Judge
    Edit: Star Ocean 4 kann einem ja mittlerweile fast schon leid tun. Keiner will mehr darüber sprechen.
    Dafür kannst du SE verantwortlich machen

Ich denke einfach dass der Thread ganz natürlich wieder zum Thema zurück kommt und diese Diskussion gehört ja auch irgendwo dazu. Leider, hätte ich fast geschrieben, aber es ist auch teilweise ein leidiges Thema. Aber wenn man sonst keine Sorgen hat °

Zitat Zitat von Kiru
    (bei dem neuen x360 Teil wird das wohl auch das größte Problem werden... was machen die auch mehr als 15Chars, braucht doch eh keiner. Würd wetten, die können zu 80% die gleichen Dinge^^)
    Also, ich mag auch ungewöhnliche Charaktere. Und viele erhöht die Chancen dass jemand "gutes" dabei ist. Sehe da aber auch klare Schwächen bei den tri-Ace RPGs, inhaltlich die fehlende Einbindung der "unwichtigeren" Charas und auch nützlich sind sie nicht immer. Schätze sowas aber eigentlich immer - wenn auch oft erst im zweiten Durchgang wenn man sich zu einer neu strukturierten Party die unter Umständen etwas schwächer ist quasi zwingt

Zitat Zitat von 108 Sterne
    Zudem sind für mich die Zukunftsaussichten bei Konsolen wichtiger als die bereits erhältliche Software.
    Seh ich auch so . tri-Ace haben ~ 2006 mit 2 Next Gen Projekten begonnen, 2007/8 mit einem DS Projekt und zwischendurch kamen noch die Remakes an denen zumindest Teile des Teams beteiligt waren, nach meinem Wissensstand. Nach den Äusserungen von tri-Ace zu urteilen ist die Xbox 360 alles andere als die Hauptplattform. Allerdings lässt das ganze auch Interpretationsfreiraum - warum beispielsweise Star Ocean: The Last Hope Teil 4 sein soll/muss wo es doch einfach The Last Hope heisst . Von tri-Ace kommen auch zunächst erstmal IU und VP die sich wieder erst noch beweisen müssen und SO:TLH muss man ja auch noch als "Zukunft" bezeichnen.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

Also, ich mag auch ungewöhnliche Charaktere. Und viele erhöht die Chancen dass jemand "gutes" dabei ist. Sehe da aber auch klare Schwächen bei den tri-Ace RPGs, inhaltlich die fehlende Einbindung der "unwichtigeren" Charas und auch nützlich sind sie nicht immer. Schätze sowas aber eigentlich immer - wenn auch oft erst im zweiten Durchgang wenn man sich zu einer neu strukturierten Party die unter Umständen etwas schwächer ist quasi zwingt

Stimmt, das hat mich immer in SO gestört, der Hauptplot wird durch das
    Hinzustoßen eines neuen, "unwichtigen" Partymitgliedes nie verändert. Lediglich nur das Ende, aber trotzdem war mir das noch zu wenig.
    Hoffentlich werden alle Charaktere gut in die Story eingeführt sein, sodass man auch so den Storyverlauf verändern kann.

Bin auch mal auf die Welten neugierig..
    SE spricht ja von mehreren Planeten, die es zu erfotschen gilt..bin gespannt!
    Good boy. Sometimes.

Mehrere Planeten gabs ja schon in So3
    (Vanguard (III?), Elicoor(V?), Styx, Moonbase (eher wohl n Mond^^), und die Wesen am Ende des Spiels müssen ja auch noch wo leben...)

Naja, solangs nicht so ein sinnloses abfarmen von Planeten inner Story wird, wie in Rouge Galaxy, kann mir das eigentlich egal sein.
    So4 wird wohl für mich eh nicht an So3 rankommen. Dazu hatte So3 einfach zu interessante Chars. Ich mein ich fand Maria, Cliff, Albel und auch Adray(hieß er so?^^) wirklich gut gemacht, dazu waren die anderen Chars auch alle in Ordnung... Achja
    Seit dem ist sie auch schon einer meiner Lieblings-chars. (allgemein, nicht nur aus So3^^) Naja, man darf vorher nur nicht in das Ingame-Lexikon sehen... da wird gespoilert^^

Zitat Zitat
    So4 wird wohl für mich eh nicht an So3 rankommen. Dazu hatte So3 einfach zu interessante Chars. Ich mein ich fand Maria, Cliff, Albel und auch Adray(hieß er so?^^) wirklich gut gemacht, dazu waren die anderen Chars auch alle in Ordnung
    Jep SO3 war wirklich ein Wahnsinnsspiel hoffe aber doch dass die das toppen können. Auf die Charaktere bin ich auch gespannt, mal sehen wie die mal designed sind.

Also irgendwie teile ich eure Begeisterung für den dritten Teil nicht o_O

Die Charaktere waren größtenteils eher öde, die Story fängt schön an und ebbt immer weiter ab bis später die große, an Dämlichkeit kaum zu übertreffende Wendung kommt, die Dungeons fand ich übermäßig lang und den Aufbau der Spielwelt oft miserabel (ganze Nationen scheinen da ungefähr 50 Meter weit voneinander entfernt zu liegen - wie glaubwürdig ist das >_> ?). Auch Item-Creation war nicht so lustig wie in den Vorgängern.
    Das Kampfsystem war geil und die Musik hat mir auch gefallen, aber ansonsten ein eher durchwachsenes RPG, an dem man so einiges verbessern könnte. Insofern glaube ich schon jetzt, dass mir SO4 besser gefallen wird als Teil 2 oder 3.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also irgendwie teile ich eure Begeisterung für den dritten Teil nicht o_O

Die Charaktere waren größtenteils eher öde, die Story fängt schön an und ebbt immer weiter ab bis später die große, an Dämlichkeit kaum zu übertreffende Wendung kommt, die Dungeons fand ich übermäßig lang und den Aufbau der Spielwelt oft miserabel (ganze Nationen scheinen da ungefähr 50 Meter weit voneinander entfernt zu liegen - wie glaubwürdig ist das >_> ?). Auch Item-Creation war nicht so lustig wie in den Vorgängern.
    Das Kampfsystem war geil und die Musik hat mir auch gefallen, aber ansonsten ein eher durchwachsenes RPG, an dem man so einiges verbessern könnte. Insofern glaube ich schon jetzt, dass mir SO4 besser gefallen wird als Teil 2 oder 3.
    "unterschreib".

Einzig das KS konnte mich bei SO3 überzeugen, und ist eigentlich für mich das wichtigste. Wobei der 201 Stock Tower mir später bös auf den Kecks ging. Und viel von SF hab ich leider nicht gesehen, mehr Mittelalter Zeugs.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen

Einzig das KS konnte mich bei SO3 überzeugen, und ist eigentlich für mich das wichtigste.
    So war es bei mir eigentlich auch. Das Kampfsystem war wirklich das einzige, was mich dazu gebracht hat, das Spiel tatsächlich durchzuspielen.
    Aber eigentlich sollte die - fast schon legendäre Storywendung - jeder mal erlebt haben. ^^
    In einem Chat wollte letztens mal jemand wissen, wie diese Storywendung aussieht und ich habe dann mal losgelegt und sie ihm erklärt....Er dachte ich würde ihn reinlegen. *lach* Aber genau so hab ich mich damals auch vor dem Bildschirm gefühlt.

Ich hoffe natürlich, dass Star Ocean 4 nicht irgendwie an den dritten Teil anknüpft, diese Story sollte nämlich schleunigst vergessen werden. Und natürlich sollte SO4 eben auch nicht solche absurden Storywendungen beinhalten. Dann lieber eine Geschichte aus einem Guss.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich hoffe natürlich, dass Star Ocean 4 nicht irgendwie an den dritten Teil anknüpft, diese Story sollte nämlich schleunigst vergessen werden. Und natürlich sollte SO4 eben auch nicht solche absurden Storywendungen beinhalten. Dann lieber eine Geschichte aus einem Guss.
    Klar die Trilogie ist abgeschlossen und deswegen wird es ein Prequel.

Aber wer weiß was am Ende passiert !

Und ja, um das beste SO zu werden müssen sich tri-Ace schon sehr anstrengen, immerhin hat man mit IU eine Art Vorlauf gehabt, das sollte zumindest technische und organisatorische Probleme etwas eindämmen.

Zitat Zitat von Enkidu
    (ganze Nationen scheinen da ungefähr 50 Meter weit voneinander entfernt zu liegen - wie glaubwürdig ist das >_> ?)
    Ich kenne es eher so dass sich die meisten über zu lange Laufwege beklagen von einer Nation zur anderen, also quasi das Gegenteil von dem was du sagst

Tja, So3 ist halt so ziemlich mein Lieblings-Spiel. Ich hab damit wirklich nette Momente verbracht und einige tolle Wendungen erlebt. Die Storyveränderung ab der Mitte hab ich auch nicht wirklich als "total furchtbar" in Erinnerung... da hätte man nur etwas präziser mit arbeiten müssen... und vor allem auch ausführlicher. Es kommt hier natürlich sehr auf den Geschmack an, aber:

Sicher war bei diesem kritischen Aspekt im zweiten Teil der Zeitdruck gravierend. Allerdings wenn man sich an NGE erinnert... da waren auch erst alle empört, wie blöd das am Ende doch wurde. Nicht jeder findet jede Idee ansprechend, ich jedoch mag diese Idee und Abbildung schon ziemlich gern. Nun, ich studiere nun auch Informatik... sprich solche Dinge interessieren mich eben.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Klar die Trilogie ist abgeschlossen und deswegen wird es ein Prequel.
    Aber selbst dann würde ich es wahrscheinlich nicht aus dem Kopf kriegen, dass man laut SO3-Storytwist nur... *lach*

Ich bin gespannt. ^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Kiru
    Sicher war bei diesem kritischen Aspekt im zweiten Teil der Zeitdruck gravierend. Allerdings wenn man sich an NGE erinnert... da waren auch erst alle empört, wie blöd das am Ende doch wurde.
    Das ist unübersehbar auch in anderen (nicht nur tri-Ace ^^" ) Spielen et cetera. Vor allem wenn halt die Story Überhand nimmt und den Spielverlauf mitentscheidet. Das wird immer verwirrend sein - bei einem Buch liest man halt einfach weiter und hier muss man sich ("leider") damit abfinden (weil man ja weiterzocken muss ^^ )

Aber du hast schon recht, meckern tun immer welche, über das Ende von MGS4 sind auch nicht alle glücklich, so auch über NGE und es gibt noch 1.000 weitere Beispiele.

Die Sache war insofern schlecht, dass sie das das ganze mittelalterliche Storyrumgeschleiche und den Vendeeni Twist einfach komplett lächerlich und unwichtig erscheinen lies.

Naja und dieser super duper Programmierer Luther wurde nun auch eher armseelig dargestellt. Da hätte mir etwas Star Trek Diplomatie mehr zugesagt als so nen schwarz/weiß sehenden Tölpel.
    Geändert von Gekiganger (17.06.2008 um 22:06 Uhr)

Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Die Sache war insofern schlecht, dass sie das das ganze mittelalterliche Storyrumgeschleiche und den Vendeeni Twist einfach komplett lächerlich und unwichtig erscheinen lies.

Naja und dieser super duper Programmierer Luther wurde nun auch eher armseelig dargestellt. Da hätte mir etwas Star Trek Diplomatie mehr zugesagt als so nen schwarz/weiß sehenden Tölpel.
    Hm, relativ.

Also ich liebe SO3! Gerade die Wendung am Ende fand ich nicht dämlich, sondern genial wie selten! Von daher finde ich eher, das es etwas lahm anfängt und auf der zweiten Disc so richtig losgeht.
    Tatsächlich hätte ich mir im Hinblick auf die Gesamtstory etwas mehr Zusammenhang zwischen den ersten Planeten und der späteren Wende gewünscht; und Luther bleibt in der Tat blaß, da hätte man etwas besser ausarbeiten können. Das ist aber eine generelle Schwäche aller SO-Games bisher.
    Aber andererseits fand ich wirklich, das die 4d-Welt das ganze letztendlich wieder wettmacht; sowas hats einfach noch in keinem RPG gewesen, und die Hintergrundidee ist ziemlich cool; ab wann beginnt echtes Leben? Könnten wir wie Götter in unseren Computerspielen wirken, wenn die KI sich weiterentwickelt? Ist der Unterschied zwischen digitaler Welt und echter Welt vielleicht wirklich vergleichbar mit unserer Realität und der spirituellen, göttlichen Welt? Einfach ein tolles Thema, wie ich finde. Wesentlich besser als das ausgetretene "böser Herrscher will Gott werden etc"-Thema. Die Umsetzung ist wirklich alles andere als optimal gelungen, aber trotzdem finde ich es insgesamt gut.
    Ich persönlich würde sagen, das bisher jeder SO-Teil seinen Vorgänger übertroffen hat.
    Geändert von 108 Sterne (18.06.2008 um 00:03 Uhr)

Mich hat gerade die 4D-Welt so genervt. An sich war die Idee nicht übel, aber so wie es dargestellt wurde - dass die 4D-Leute sich praktisch überhaupt nicht von normalen Menschen unterscheiden - funktioniert das imho überhaupt nicht. Das hat für mich das eigentliche Spielgeschehen ins Lächerliche gezogen, denn ich möchte einfach nicht gesagt bekommen, dass das ganze Universum von irgendwelchen einfältigen Idioten kontrolliert wird. Und das Ganze dann auch noch als

abzutun, wirklich bescheuert meiner Meinung nach. Das war mir einfach zu vage. Da könnte ja jeder kommen oder sonstwas für ein kleiner Unfall passieren, oder vielleicht einfach nicht mehr populär sein, und schon würde man einfach der gesamten Welt den Stecker rausziehen. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass diese Faktoren vorhanden sind und der Fortbestand der Welt von so niederen Bedürfnissen oder Gefühlen abhängig ist.
    Hätten sie daher die Leute aus 4D und ihre Gesellschaft nicht so unglaublich langweilig und öde dargestellt, sondern aus ihnen etwas besonderes und besonders mächtiges gemacht, hätte ich ihnen die Storywendung vielleicht abgekauft. Aber so nicht.
    Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, dass es das nicht nur mit dem bis dahin gespielten SO3 machte, sondern auch noch mit der Handlung von Teil 1 und 2. Das sollte insbesondere Fans getroffen haben, die vor dem dritten Teil schon die Serie kannten.
    Zitat Zitat
    Dito! Die Vendeeni hätten so viel coolere Antagonisten abgegeben. Vielleicht hätte man ihren Heimatplaneten infiltrieren können oder so ... wäre zwar etwas konventioneller erschienen, aber auch wesentlich abgerundeter wie aus einem Guss und nicht so herausgerissen wie die kontroverse Wendung von SO3 >_>
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Nicht zu vergessen, dass es das nicht nur mit dem bis dahin gespielten SO3 machte, sondern auch noch mit der Handlung von Teil 1 und 2. Das sollte insbesondere Fans getroffen haben, die vor dem dritten Teil schon die Serie kannten.
    Da hast du schon irgendwie recht.
    Aber wenn man das wie du sieht, dann macht SO4 eigentlich als Prequel ja gar keinen Sinn, weil man von Anfang an weiß, dass alles garnicht echt ist O.o
    Von daher seh ich die einzelnen Star Ocean Teile eher als Parallelwelten, also muss es z.B. nicht gleich bedeuten, dass nur weil in Teil 3

das selbe auch für die Galaxien in Teil 1, 2 oder bald 4 zutrifft :-)

Apropos Vorgängerteile. Gibt's schon irgendwelche Neuigkeiten betreffens der Veröffentlichung von Teil 1 und 2 für die Psp in den Staaten?

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Da hast du schon irgendwie recht.
    Aber wenn man das wie du sieht, dann macht SO4 eigentlich als Prequel ja gar keinen Sinn, weil man von Anfang an weiß, dass alles garnicht echt ist O.o
    Ganz genau das meinte ich nämlich auch (etwas weiter oben^^). Soweit ich weiß wurde in Star Ocean 3 ja sogar noch ein wenig Bezug auf den Vorgänger genommen, daher waren das soweit ich mich recht erinnere, eigentlich tatsächlich keine Parallelwelten.

Wenn Teil 4 wirklich ein Prequel wird...naja, irgendwie haben sie sich mit Teil 3 dann so einiges zerstört.
    Trotzdem bin ich gespannt auf SO4 und kann ja eigentlich auch versuchen, diesen ganzen 4D-Mist auszublenden, wenn das Spiel dann doch überzeugend wird, und das auch außerhalb des Kampfsystems.(Wobei ich sagen muss, dass mir das KS der Spiele Tales of Symphonia und -Abyss eigentlich mittlerweile noch besser gefällt).

Mich hat gerade die 4D-Welt so genervt. An sich war die Idee nicht übel, aber so wie es dargestellt wurde - dass die 4D-Leute sich praktisch überhaupt nicht von normalen Menschen unterscheiden - funktioniert das imho überhaupt nicht.
    Der einzige Unterschied dort war eben, dass keiner irgendwie einen wirklichen Willen hatte, sondern alles mehr oder weniger autoritär von Oben geregelt wurde. Man wurde ausgewählt, wenn man arbeiten durfte etc.
    Dies kam eben zustande, weil eben die Technik sehr weit fortgeschritten war. Dazu haben die dort sicherlich auch noch irgendwas gegen Fortpflanzung getan, denn ansonsten wäre so eine Zivilisation gar nicht möglich. (Sie würde einfach überquellen) Darüber ist jedoch nicht wirklich was bekannt.

Du siehst das ganze wohl auch etwas von der falschen Seite an. Die 4d-Wesen sind mit uns gleichzustellen, wie wir einmal enden könnten. Das ganze ist eben nur eine etwas abgewandelte Version, von dem, was man dazu schon kennt. Das war ein totalitärer Überwachungsstaat, wo Arbeit ein Privileg war. Ersteres wird nun schon versucht hierzulande durchgesetzt zu werden... das andere naja... das ist die größte Spekulation in dem Gebiet. Vielleicht bringen wir uns dann auch einfach alle um... oder werden es von Amok-laufenden Robotern

Und es sollte kein Geheimnis sein, dass, wenn Computer und Maschinen alles übernehmen um den Menschen zu versorgen, die "Admins" wohl diejenigen sind, die alles regeln.
    Und wenn es wirklich mal so weit kommt, und Roboter etc. lernen können, wird auch das ein neues Problem darstellen, und viel trennt sie dann nicht mehr von einem "normalen" Lebewesen... tja, wenn

Man kann viel drüber schreiben, wie ihr merkt.
    So3 hat noch eine wirklich annehmbare Story, für mich ist sie sogar sehr gut, ich habe dagegen schon so viel Mist gesehen...

bzgl PS3 RPG's gibt es einen Artikel auf RPGFAN http://www.rpgfan.com/editorials/2008/06-17.html und momentan bin ich sehr entäuscht vom RPG Angebot der PS3. Wurde von Konami eigentlich noch kein RPG angekündigt ? Also ich warte noch bis Ende August und werde mir dann wohl ne XBOX 360 holen (der RPG's wegen). Im Sommer soll ja ne neuere Version der Box erscheinen... Die Hardwareausfälle aka ROD machen mir allerdings "Sorgen".... btw Star Ocean sieht bis jetzt ganz gut aus, aber erst mal abwarten.