Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Ich fand die Konsole, oder besser gesagt das Spieleangebot auf der alten XBOX ziemlich enttäuschend.
Deine Meinung, seh ich aber total anders. Allerdings habe ich mir die Xbox "1" - eine Konsole ohne JRPGs - auch nicht gekauft - werde ich auch nie
Zitat Zitat von The Judge
Edit: Star Ocean 4 kann einem ja mittlerweile fast schon leid tun. Keiner will mehr darüber sprechen.
Dafür kannst du SE verantwortlich machen

Ich denke einfach dass der Thread ganz natürlich wieder zum Thema zurück kommt und diese Diskussion gehört ja auch irgendwo dazu. Leider, hätte ich fast geschrieben, aber es ist auch teilweise ein leidiges Thema. Aber wenn man sonst keine Sorgen hat °

Zitat Zitat von Kiru
(bei dem neuen x360 Teil wird das wohl auch das größte Problem werden... was machen die auch mehr als 15Chars, braucht doch eh keiner. Würd wetten, die können zu 80% die gleichen Dinge^^)
Also, ich mag auch ungewöhnliche Charaktere. Und viele erhöht die Chancen dass jemand "gutes" dabei ist. Sehe da aber auch klare Schwächen bei den tri-Ace RPGs, inhaltlich die fehlende Einbindung der "unwichtigeren" Charas und auch nützlich sind sie nicht immer. Schätze sowas aber eigentlich immer - wenn auch oft erst im zweiten Durchgang wenn man sich zu einer neu strukturierten Party die unter Umständen etwas schwächer ist quasi zwingt

Zitat Zitat von 108 Sterne
Zudem sind für mich die Zukunftsaussichten bei Konsolen wichtiger als die bereits erhältliche Software.
Seh ich auch so . tri-Ace haben ~ 2006 mit 2 Next Gen Projekten begonnen, 2007/8 mit einem DS Projekt und zwischendurch kamen noch die Remakes an denen zumindest Teile des Teams beteiligt waren, nach meinem Wissensstand. Nach den Äusserungen von tri-Ace zu urteilen ist die Xbox 360 alles andere als die Hauptplattform. Allerdings lässt das ganze auch Interpretationsfreiraum - warum beispielsweise Star Ocean: The Last Hope Teil 4 sein soll/muss wo es doch einfach The Last Hope heisst . Von tri-Ace kommen auch zunächst erstmal IU und VP die sich wieder erst noch beweisen müssen und SO:TLH muss man ja auch noch als "Zukunft" bezeichnen.