Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Hier könnte man auch noch einen schönen Grund für erfinden. Die Programmierung auf der Ps3 ist einfach sowas von schwierig und schlecht gemacht, dass man doch glatt ein Jahr länger braucht.
Von den 4 von mir genannten ist aber nur doch nur eines für die PS3, soweit man das bisher sagen kann nton: .

Aber du hast soweit Recht, die Terminangabe "später" bei TLR kann man so erklären, aber nicht wenn man den 360 Release auch schwammig mit "Winter" angibt. (das Geschäftsjahr endet kurz nach Ende des Winters, am 31. März)

Oder warum sollten sie deiner Meinung nach die 360 Version verschieben, nur weil sich die PS3 Version vermutlich verzögern könnte? Ist sicher nicht ganz auszuschliessen aber einen Hinweis darauf sehe ich eigentlich nicht. Bei SO:TLH schon gar nicht, das muss erstmal fertig werden - man kennt ja tri-Ace - bevor man da überhaupt einen richtigen Termin hat.
Zitat Zitat von Kiru
Ist das nun besser geworden? Wie sieht das mit der x360 aus? Wie viel Arbeit ist eigentlich ein Port, also in wieweit ähneln sich die beiden Konsolen eigentlich? Tja, gut herausfinden kann man diese Dinge leider nicht.
Naja, da muss man sich auf die Aussagen der Entwickler verlassen und die sind eben nicht immer unabhängig . Die Architektur der Xbox 360 ist aber klassischer und somit einfacher als die der PS3. Besser geworden ist es aber ganz sicher nicht und der Dreamcast - PS2 Vergleich in dieser Hinsicht tendenziell durchaus passend, auch im Hinblick auf Ports.