Das finde ich übrigens auch. Gut, die erste Xbox war wirklich recht miserabel, wenn man mich fragt. Gleichzeitig aber hat wohl keine andere Firma ihre Fehler aus der vorherigen Generation so stark eingesehen und korrigiert, wie Microsoft und mit der Xbox 360 ein rundum verbessertes Produkt mit starkem Online-Konzept und innovativen Ideen (z. B. die Achievements) abgeliefert.
Es gibt jetzt schon dank zweijährigem Vorsprung soviele Top-Titel für die Xbox 360, teilweise auch schon sehr günstig zu haben, für die sich ein Kauf um die 200 Euro durchaus lohnen würde. Zumindest meiner Meinung nach (wenn man die Wahl hat) mehr als eine PS3 um die 400 Euro.
Die Wahl fällt aber so schwierig, wenn man auf die Exklusivtitel schaut. Mittlerweile gibt es zunehmend Multiplattform-Entwicklungen, auch von großen Serien wie Resident Evil oder Devil May Cry.
Da beschränken sich die herausragenden Exklusivtitel ein bisschen auf ein Minimum, so dass sich eine zweite Konsole theoretisch nicht wirklich lohnen würde.
(Außer natürlich für solche Die-Hard-Vollidioten wie mich, die sich doch glatt eine PS3 besorgen würden, nur wegen MGS4 und FF13)
Sicher ist aber, dass Microsoft mit der XBOX 360 höchstens im Bereich der Hardware (Red Ring of Death) Sympathiepunkte verloren hat. Beim wichtigeren, spielerischen Rest kann ich ehrlich gesagt nichts finden, was mir negativ aufällt.
Japp.Zitat von 108 Sterne
Zu Zeiten von PS2 und Dreamcast, DA war der Sympathie-Konsolenkrieg aber noch weitaus schlimmer.![]()