-
Veteran
@Luxray
Hmh, das ist jetzt ein extrem subjektiver Post gewesen; jeder hat andere Favoriten, die Spiele verkaufen sich blendend; was Du da schreibst ist reine Geschmackssache.
@Enkidu
Nein, ich widerspreche mir nicht selbst; weil ich im ersten Teil des Posts nicht unbedingt mein eigenes Problem schildere, sondern bloß eines, das mit Sicherheit viele haben nachvollziehen kann. Das heißt ja nicht, das es mir genauso geht.
Der zweite Teil ist der, der meinem eigenen Verhalten entspricht; MS ist nicht meine bevorzugte Firma, aber ich würde es kaufen, wenn es keine vergleichbare Alternative gäbe. Und wie bereits vorher erwähnt, ich habe Geduld; ich kann die 360 auch 2010 für 50 Euro bei eBay kaufen.
Von wegen Videospiele-Standard finde ich gerade die bunte Vielfalt schön; im Computerbereich ist das mit dem Ende der Homecomputer weitestgehend verloren gegangen, und ich finde es etwas schade. Ein Standard würde nur dafür Sorgen, das unterschiedliche Hersteller unterschiedliche Leistungsdaten haben, und man dann wie am PC bei jedem Spiel auf die Systemanforderungen achten muß. Gerade das fänd ich unangenehm, obwohl es ja mit den verschiedenen Xbox 360- und PS3-Varianten schon langsam in die Richtung geht.
Aber in der Tat ist eine extreme Anti-Haltung nie gut; man kann und soll seine Präferenzen haben, aber die komplette Weigerung einer Marke gegenüber nur weil es eben Firma X ist, ist bedenklich.
Geändert von 108 Sterne (16.06.2008 um 10:36 Uhr)