mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 296
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Das ist mal das erste Argument warum man Star Ocean eher auf der XBox 360 sehen würde. Fragt sich nur wem das bei einem RPG wichtig ist. Ein paar Kämpfe, eine Storysequenz, Freundesliste abrufen, Waffen & Items einkaufen, noch eine Storysequenz, Nachrichten abrufen, ein Dungeons und wieder ein paar Kämpfe. Bei sowas schaltet man doch als echter RPG Liebhaber die Haustür auf stumm und das Handy aus (wenn möglich!). Aber bitte, jedem das seine :3 !
    Ja,immer wenn ich am pc zocken bin,und in meiner icq away message schreibe,dass ich im Moment nicht angeschrieben werde,tut es doch jemand und das ganze spiel ist nur noch am lagen und stürtzt ab,so kann man auch von seinem Lieblingsserver gebannt werden
    Aber die Spiele sind auch nicht dafür ausgerichtet,eine Speziell-entwickelte nachrichten-schick programm würde das spiel wohl nicht zum abstürzen bringen

Das ist mal das erste Argument warum man Star Ocean eher auf der XBox 360 sehen würde. Fragt sich nur wem das bei einem RPG wichtig ist. Ein paar Kämpfe, eine Storysequenz, Freundesliste abrufen, Waffen & Items einkaufen, noch eine Storysequenz, Nachrichten abrufen, ein Dungeons und wieder ein paar Kämpfe. Bei sowas schaltet man doch als echter RPG Liebhaber die Haustür auf stumm und das Handy aus (wenn möglich!). Aber bitte, jedem das seine :3 !
    Nun es ist ein vorteil bei anderen Spielen, darum habe ich es nur erwähnt. Du kannst nachrichten lesen während du im spiel bist. Du kannst aus einem multiplayer spiel einladungen an freunde verschicken die sich in einem anderen spiel oder in der steuerung (dashboard) befinden, du kannst nebenbei in den private chat. Bei der PS3 musst du erst aus dem spiel raus um eine nachricht zu lesen, einladungen lassen sich auch nur bei bestimmten spielen verschicken, die eine art eigene freundesliste haben.

Willst du ungestört zocken, stellst du einfach bequem auf "beschäftigt" und dann werden keine Benachrichtigungen mehr angezeigt.

Ihr lasst euch aber schön verarschen:

-es ist nicht "nett" von M$ wenn der RROD gratis 3 Jahre lang repariert wird, der RROD ist ein Produktionsfehler, und es hätte längst zu einer Rückrufaktion kommen müssen
    Was nützt es mir wenn irgendwann eine 360 erscheint die funktioniert, ich will meine alte, ohne HDMI ausgestattete Kiste benützten, 2 mal eine Konsole kaufen werd ich garantiert nicht, es ist nicht mein Fehler wenn alle 360 eine Macke haben

alle meine alten Konsolen funktionieren übrigens noch, glaub kaum dass die 360 auch nur 5 Jahre schafft

-wenn das mit M$ so weitergeht, dann sollte Sony die PS3 einstampfen, M$ bezahlt jetzt schon die Produktionskosten/Gewinn von tri-ace, Namco, Mistwalker und SE, und macht die Produkte so erst rentabel, ein so kostenintensives Game wie Lost Odysee hat sich sicher nicht kostendeckend verkauft, erst Recht nicht wenn man in Japan, dem RPG-Land, komplett abstinkt.
    Da ihr solche Praktiken anscheinend gu findet, sollte M$ einfach für alle Firmen die es gibt die Entwicklunskostenübernehmen, und jedem Entwickler ne Prämie zahlen. Dann hätte M$ sein Ziel Eroberung und Unterdrückung der Spielewelt erreicht.

Ich hab zwar sowohl 360 als auch PS3, aber auf der Shitbox, die so laut ist wie ein Flugzeug, werd ich niemals ein RPG spielen.

Der einzige Lichtblick den es gibt ist jener, dass trotz des Geldes von M$ die Festung Japan immer noch nicht eingenommen wurde, und hoffentlich bleibt das auch so.

Wie viele subventionierte Spiele, die normalerweise NIE für die 360 erscheinen würden, sind/werden erscheinen?

Blue Dragon
    Lost Odysee
    Infinity....
    SO4
    Vesperia
    Last Remnant
    Raiden Fighter aces
    Ketsui
    Eternal Sonata

Gerade das erschienene Raiden Fighter Aces zeigt doch wie hoffnungslos die Subventionen sind, Raiden Fighter aces war nie in den charts drin, hat sich also nichtmal 1000mal verkauft.

RROD, Reparaturen ohne Ende, Subventionen in Millionenhöhe, andere Firmen wären lange lange schon am Ende.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    -es ist nicht "nett" von M$ wenn der RROD gratis 3 Jahre lang repariert wird, der RROD ist ein Produktionsfehler, und es hätte längst zu einer Rückrufaktion kommen müssen
    Ja, das witzige ist ja dass selbst nach dieser Verlautbarung einfach fröhlich weiter unmodifizierte Xboxen produziert wurden

Den Verantwortlichen die u.a. für die Garantieverlängerung verantwortlich sind (dazu zähle ich auch diejenigen die seit Ende 2005 diese Thematik ansprechen! ) und durch deren Engagement Microsoft das Thema ausarbeiten musste muss man aber Respekt zollen !

Zitat Zitat von Barbatos
    Wie viele subventionierte Spiele, die normalerweise NIE für die 360 erscheinen würden, sind/werden erscheinen?
    Erscheint überhaupt noch irgendwas nach SO:TLH?

Erscheint überhaupt noch irgendwas nach SO:TLH?

Weiss wohl noch niemand... aber ich mach mir erstmal keine Gedanken, was Ende 2009/2010 kommt.... alles schön der Reihe nach.

Also erst mal IU und ToV, dann LR. Und 2009 SO4 und FFXIII... alles weitere kümmert mich erst mal nicht... bis dahin könnte ja auch Weltuntergang sein oder so.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Da ihr solche Praktiken anscheinend gu findet, sollte M$ einfach für alle Firmen die es gibt die Entwicklunskostenübernehmen, und jedem Entwickler ne Prämie zahlen. Dann hätte M$ sein Ziel Eroberung und Unterdrückung der Spielewelt erreicht.
    Das jüngste Gerücht besagt,dass microsoft Sega aufkaufen will,erst hats mit take two nicht geklappt,jetzt versuchen sie Sega zu kaufen,wenn dass nicht klappt,naja irgendwer muss wohl dran glauben
    Außerdem verkauft sich die PSP gerade wie geschnitten Brot in japan,und Sony hat es geschickt eingefädelt,dass das psp Potential nur mit einer Ps3 vollends ausgenutzt werden kann,laut Sony
    Hmm..mal sehen microsoft hatte ja auch schon überlegt ein Handheld auf den Markt zu bringen,warten wirs ab....
    Aber ich glaube die 360 kann man als grünes junges Gemüse bezeichnen,schmeckt gut,ist aber schnell aufgegessen und vergamelt leicht.....

Neue Vorschau:

http://previews.teamxbox.com/xbox-36...-Last-Hope/p1/

Interview mit dem Produzenten:

http://previews.teamxbox.com/xbox-36...-Last-Hope/p2/

- Spiel ist schon länger in Entwicklung
    - "so gut wie fertig"
    - 360 wurde als Plattform gewählt weil es damals die einzige "bereite" plattform war
    - ps3 port nicht geplant, aber auch nicht ausgeschlossen.

Zitat Zitat
    Dann hätte M$ sein Ziel Eroberung und Unterdrückung der Spielewelt erreicht.
    Achwas, Nintendo hat bestimmt was dagegen.

Sony ist es übrigens auch nicht gelungen...aber fast

Wer denkt, dass Sony niemals jemals etwas gezahlt hat, der sollte einen "reality check" machen. In dieser hinsicht sind beide konzerne "schlimm", MS macht es quasi direkt, Sony hinter unserem rücken. Das prinzip ist aber das selbe. Sei doch lieber ein Fan von Spielen, und nicht von Multimilliarden Dollar Konzernen.

Aber hey, nur weil MS und Sony spiele finanzieren, muss das nichts schlechtes sein.

Ich bin Sony für die riesige Werbekampagne von FFVII dankbar (von Sony finanziert), damit hat man die jRPGs bei uns salonfähig gemacht. Auch bin ich für titel wie ICO, oder God of War dankbar, da es 1st Party Titel sind, hat Sony wohl gezahlt, nicht wahr

Selbes bei MS. Danke für die Finanzspritzen für Titel wie Gears of War oder Mass Effect. Oder Lost Odyssey (Sakaguchi hat ja selbst gesagt, als man nach finanzieller Hilfe gesucht hat, war MS zur stelle)

Wenn "spiele finanzieren" immer sowas tolles hervorbringen würde, nur zu. Mehr als "standard" Kapitalismus ist das nicht. Das war uns nur vor der Internet Zeit nicht wirklich bewusst.
    Geändert von Hellraizer (14.06.2008 um 19:04 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Hmm..mal sehen microsoft hatte ja auch schon überlegt ein Handheld auf den
    naja die haben indirekt nen Handhelden auf den Markt geschmissen mit dem Zune... Nur ist der scheiße, da der weder als Medien Plattform taugt (Zune Vs. IPod) noch als Handheld (Zune vs. PSP and NDS).

Sachen die von MS auf dem Markt geworfen werden nicht soooooo toll, allein schon deswegen weil dir für jeden mist geld haben wollen.

Bei der X-Box war es der Gold Acc. für den man zahlen muss und beim zune für die Musik titel (soweit ich weis ist es nicht möglich eigene musik titel auf den Zune drauf zu spielen, da diese funktion gesperrt worden ist. Die einzigste möglichkeit musik titel drauf zu spielen ist es, vom MS-Shop die dinger zu kaufen)

Abgesehen davon find ich die Aktuellen RPG's die auf der X-Box sind auch nicht wirklich interessant, außer vielleicht Lost Odyssey und eben SO4. Alle anderen Titel find ich nicht so ansprechenden wie z.b. [FONT=Verdana]Infinite Undiscovery[/FONT]

Dennoch muss ich sagen das de X-Box 360 Controller echt gut in der Hand liegen ^^
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat
    Wer denkt, dass Sony niemals jemals etwas gezahlt hat, der sollte einen "reality check" machen. In dieser hinsicht sind beide konzerne "schlimm", MS macht es quasi direkt, Sony hinter unserem rücken. Das prinzip ist aber das selbe. Sei doch lieber ein Fan von Spielen, und nicht von Multimilliarden Dollar Konzernen.
    Also ich glaube nicht dass Sony es nötig hatte in der PS2-Ära jemanden zu bezahlen, die PS2 war ganz klar Nr. 1 in der Welt, und jeder der nicht für Sony entwickelt hat war schön blöd.

Gerade die neuesten Aussagen von tri-ace sind zum lachen, sie wollen "neue" Fans im Westen, haben irgendwie aber vergessen dass SO2+3 auf der PS1/2 erschienen ist, und die meisten PS1/2 Besitzer haben eine PS3.

Wenn man dann noch miteinbezieht, dass Sony in Japan und in Europa wesentlich stärker ist als Microsoft, und eigentlich nur in den USA die 360 vor der PS3 ist, allerdings hohlt die PS3 zur Zeit mächtig auf, dann muss man bei den ganzen Ausreden schmunzeln, der Dreamcast erschien ja auch früher als die PS2, wieso wurde denn SO3 nicht für den DC entwickelt, ach ja, Sega hat ja nichts bezahlt

Ums kurz zu machen, tri-ace entwickelt SO4 für die 360, ignoriert die Fans in Japan komplett, immerhin hat sich SO3 um die 700.000 mal verkauft, die Europäer werden es sich auch nicht kaufen, weil die 360 ausser in England überall klar unterlegen ist, und die Egoshooter-Freunde aus Amerika sollen den Verlust von Kunden in Japan kompensieren, na dann viel Erfolg.

SO4, Vesperia und Co. werden genauso untergehen wie BlueDragon,EternalSonata und co

tri-ace,Namco usw. haben dann zwar das Geld, aber die Fans sind dann plötzlich weg, und wenn dann das Geld von M$ ausbleibt, dann gute Nacht

Man kann also nur hoffen dass die Japaner den tri-ace Leuten richtig Feuer unterm Hintern machen, Capcom hat ja auch eingesehen dass Resi 4 auf dem Gamecube die falsche Platform war

Microsoft und Sega würde übrigens herrvorragend zusammenpassen, 2 Flaschen kombinieren gemeinsam ihre Kräfte, quasi Schrotthardware von M$ kombiniert mit Schrottsoftware von Sega8)

Verblendeter-Fanboy-Alarm!

Zitat Zitat von Hellraizer Beitrag anzeigen
    Wenn "spiele finanzieren" immer sowas tolles hervorbringen würde, nur zu. Mehr als "standard" Kapitalismus ist das nicht. Das war uns nur vor der Internet Zeit nicht wirklich bewusst.
    Keine Ahnung was damals bewusst war. Aber Nintendos Methoden aus den 80ern sind doch bekannt. Genau wie Sonys, den 3rd Parties etwas mehr Freiraum zu gewähren. Mit Betonung auf "etwas"

Zitat Zitat von Barbatos
    der Dreamcast erschien ja auch früher als die PS2, wieso wurde denn SO3 nicht für den DC entwickelt, ach ja, Sega hat ja nichts bezahlt
    In der Tat. Wäre vielleicht ein Projekt für die Zukunft geworden aber bei Sega hat man damals erst angefangen mehr als 2 - 3 (eigene!) Teams aufzubauen die sich um reine Konsolenprojekte kümmerten. Und schliesslich hatte man ja auch auf Dreamcast 2 - 3 RPGs um die kein ernstzunehmer RPG Fan mehr rumkam.
    Zitat Zitat von Barbatos
    tri-ace,Namco usw. haben dann zwar das Geld, aber die Fans sind dann plötzlich weg, und wenn dann das Geld von M$ ausbleibt, dann gute Nacht
    Die Fans sind auch 2010 noch da und man kann bisher nicht absehen welche Plattform dann favorisert wird. DS, Xbox 360, Xbox 1080, Wii, PS3, Apple I-Console ( nton: ) - nichts ist unmöglich.
    Zitat Zitat von Barbatos
    Microsoft und Sega würde übrigens herrvorragend zusammenpassen, 2 Flaschen kombinieren gemeinsam ihre Kräfte, quasi Schrotthardware von M$ kombiniert mit Schrottsoftware von Sega8)
    Ohne Argumente zu bringen macht du dich mit solchen Argumenten nur lächerlich. Microsoft hat mit der Xbox 1 eine stabile Hardware gebracht, Sega hat in den letzten 15 Jahre in fast allen Genres Referenztitel gebracht.

Da brauch man eigentlich gar nichts mehr zu zusagen. Außer vllt eben
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Verblendeter-Fanboy-Alarm!
    Der Text ist schon, mit Verlaub, wirklich lächerlich...

So4 wird sich, für ein Rpg, auf der Box sicherlich nicht schlecht verkaufen, solange es ein solides Spiel ist. Der Anteil in Japan mag dabei zurück gehen, aber wenn man es nicht einmal versucht dort auch mal ein paar schmackhafte Dinge zu veröffentlichen, werden die Japaner sicherlich nie eine x360, Ps3 oder Wii kaufen. (es kommt nicht drauf an, welche Konsole... wenn nur Mist auf der Ps3 oder Wii veröffentlicht würde, würd sich die keiner kaufen)

Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn Sony merkt, dass da gehörig was schief läuft, wird sicher als erstes die Ps3 billiger. (naja, machen die mittlerweile überhaupt Gewinn mit den Konsolen? )

edit: Zum Schluss noch: Ich habe eine Ps2, werde mir aber sicherlich deswegen keine Ps3 holen. Sie ist doch eh nicht abwärts-kompatibel... was hab ich also von dem Ding, wenn mich keine Spiele dafür interessieren. Bislang wohl die dämlichste Entscheidung von Sony überhaupt, an dem Ende zu sparen... aber haben wohl bemerkt, dass sie die Kompatibilität eh nicht so hinkriegen, wie sies mal wollten
    Geändert von Kiru (15.06.2008 um 18:50 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    (es kommt nicht drauf an, welche Konsole... wenn nur Mist auf (...) Wii veröffentlicht würde, würd sich die keiner kaufen)
    Doch nton: !

Zitat Zitat von Gestahl
    Zum eigentlichen Thema: Ich find' das ziemlichen Mist. Weniger, weil ich eine spezielle Konsole favorisiere (obwohl mir Sony letztlich trotz allem Quatsch, den die so verzapfen, immer noch lieber ist als die Herren aus Redmond ... aber ist unerheblich), sondern weil man so auf mehrere Plattformen ein paar gute bzw. vielversprechende Titel verteilt hat.
    Unabhängig von eventuellen Portierungen wäre SO4 allein schon für mich ein Grund für eine Box, während vsXIII und White Knight Chronicles für eine PS3 sprechen würden, wenn man nur von RPGs ausgeht.

Als Angehöriger der Gruppe ohne eigenes, richtiges Einkommen ist das ein wenig doof. :/
    Also ich glaube, wenn die Konkurrenz zur Zeit nicht so hart wäre, würde man für eine (überstarke) PS3 noch immer soviel zahlen wie jetzt für PS3 und Xbox 360 zusammen.^^
    Von daher ist es ein Remis, man zahlt insgesamt nicht wirklich mehr, allerdings auch nicht weniger.

Habs auf der Hauptseite geschrieben, hier nochml genauer:
    Ich denke, die Chancen stehen für eine PS3-Version von Star Ocean verdammt gut; in Japan und Europa hat sie die Xbox 360 bereits überholt, in den USA verkaufen sie sich derzeit gleichgut; aber wer wird da wohl den längeren Atem haben? Alle Analysten sehen MS Konsole schon auf dem dritten Platz, und sie ist schon 2 1/2 Jahre alt ohne groß eingeschlagen zu haben; ihre große Chance ist vorbei, jetzt ist die Konkurrenz voll da und dem System geht die Puste aus.
    Vermutlich wird die 360 2010 bereits billig auf eBay verscherbelt, und spätestens dann fangen die Hersteller an, ihre großen Xbox 360-Titel für ein größeres Publikum zu konvertieren.
    Erinnert sich noch jemand an Dreamcast? Skies of Arcadia, Grandia II und Phantasy Star Online....alles Top-Titel, die nur für DC erhältlich waren und letztendlich doch noch für andere Systeme umgesetzt wurden, als klar war, wo das Geld zu machen ist.

Die Aussagen vom Producer klingen ja nun auch nicht gerade sehr abweisend; und im Gegensatz zu Namco, die sich sowieso nie für Europa interessiert haben, wird Square-Enix eine PS3-Version von SO4 mit ziemlicher Sicherheit international veröffentlichen. Die PS3 wird dann eine wesentlich größere Nutzerbasis haben, als die 360 je hatte, und gerade bei einer der bekanntesten Marken wird SE auf die vielversprechenden Verkäufe nicht verzichten wollen. Eine Wii-Version wäre natürlich noch profitabler, aber wenn man tri-ace glauben darf und die Xbox 360 ausgereizt wird, schwer machbar. So bleibt eine PS3-Version die beste Variante.

Und nehmen wir mal an, das Spiel wird nicht umgesetzt; das ändert nichts an den stagnierenden Xbox 360-Verkäufen, die dazu führen werden, das das Gerät in 1 1/2 oder 2 Jahren für einen Appel und ein Ei zu haben sein wird, denn damit MS in dieser Konsolengeneration noch schlägt, müsste ein mittleres Wunder geschehen. Dann können sich alle, PS3-Version hin oder her, günstig eine Xbox 360 kaufen und das Spiel einfach darauf spielen.
    Geändert von 108 Sterne (15.06.2008 um 20:57 Uhr)

Die X360 ist jetzt shcon recht billig, habe persönlich etwa 130 Euro für eine neue Arcade mit Falcon Board bezahlt dank der damaligen amazon Auktion mit HD-Player und GTA4, welche ich beide verkauft habe.
    Geändert von Swordy (15.06.2008 um 22:21 Uhr)

In der Tat, man kann bei der 360 durchaus gute Schnäppchen machen; und 200 Euros ist das System sicher wert, dafür gibts genug gute Spiele. Ich selbst werde mir auch irgendwann eine zulegen, allein schon wegen Mistwalker-Spielen und FF XI am TV.^^

Das ist es ja, deshalb verstehe ich das Rumgeheule von den PS3 Fanboys nicht, wäre viel schlimmer, wenn man sich für Star Ocean 4 eine Konsole für 400 Euro ohne Abwärtskompabilität kaufen muss, auch wenn die Hardware besser ist, Blu-Ray kann mir ohnehin gestohlen bleiben, da ich kein großer Filmfan allgemein bin.

@Rina
    Mit dem Wii hast du leider Recht: ich schätze mal, dass 80% aller Wii Spiele absoluter Mist sind, die kein Mensch braucht (und Ports von guten Spielen wie Okami und Bully/Canis Canem braucht auch keiner: jeder halbwegs ernsthafte Videospiel Fan sollte schon eine PS2 haben und damit die Plattform für diese Spiele - wer keine hat, dem ist, mit Verlaub, echt nicht mehr zu helfen). Und trotz allem kaufen die Leute wie wild diese Konsole, obwohl die casual games letzten Endes nur Mogelpackungen sind (wii play z.B. ist als pack-in titel akzeptabel, aber die luft ist schnell raus, und als Vollpreis spiel wäre es ziemlich dreist gewesen) - sieht man ja leider an Kawashima (ernsthaft, dieses "Spiel" zum Vollpreis zu verkaufen ist peinlich ohne Ende - sein Gedächtnis und was weiß ich was kann man auch günstiger trainieren) oder wii Fit (das Ding könnte ganz nett sein, aber solange es nicht vernünftig in einem Spiel eingesetzt wird, um das spielgefühl zu verbessern, braucht das Teil auch kein Mensch - so ist es nur eine schönere und teurere Fassung von Roll & Rocker von LJN ^^).
    Ich gönne jedenfalls derjenigen Konsole den Erfolg, die die besten Spiele hat, und das ist für mich ganz klar die Xbox 360 zur Zeit, und das beste RPG Angebot hat sie sowieso. Die ganzen Nintendo inhouse Produktionen für Wii (die einzigen Highlights für das System) und eine handvoll lohnenswerter PS3 only games (Metal Gear Solid 4, welches ich zugegebenermaßen schon gerne zocken würde, und die beiden FFXIII in ferner Zukunft...) reichen bei der Konkurrent nicht aus, schon gar nicht bei den immer noch zu hohen Preisen der Hardware (auch da hat Microsoft Sympathiepunkte sammeln können).

Tja, und Barbatos...dein Gelaber ist einfach nur peinlich und fast schon dummdreist. Sega ein schlechter Softwareentwickler? Richtig, hab ja ganz vergessen dass vor allem auf dem Dreamcast nur monotoner Müll wie Jet Set Radio, Shenmue, Seaman, Space channel oder Skies of Arcadia kamen...
    Wegen der eigenen Antipathie für einen Hardwareproduzenten dermaßen lächerliche und schlicht falsche Behauptungen (sorry, aber Sega so in den Dreck zu ziehen ist einfach falsch, unabhängig vom Niedergang der Sonic Franchise) aufzustellen ist schon unglaublich....dabei sollten sich RPG Fans eigentlich freuen, dass in naher Zukunft klar ist, welche Konsole ins Haus kommt - und bis Final Fantasy XIII irgendwann mal Realität ist, wird die PS3 vielleicht schon erschwinglicher sein.