Irrelavant da man jeden beliebigen Codec nutzen kann. Ausser im standardisierten BD Format, keine Ahnung wie es da aussieht, ist mir auch schnuppe, Filme gehören auf keine Konsole und wenn ist es nur ein nettes Feature, mehr nicht. Da wäre aber Kaffee kochen nützlicher :3
Überangebot halte ich für stark übertrieben. SO4 wird für mich zumindest das Highlight werden und ich hoffe auch für das ganze Jahr 2009 bzw. eines der RPG Highlights überhaupt. Aber da heisst es abwarten.Zitat von Sifo Dyas
Mother 64 wurde sogar komplett gecanceltZitat von Sifo Dyas
Wegen eines Tales of Vesperia von dem wir nicht wissen ob es gut wird oder zumindest erhobenen Hauptes neben ToD2, ToA und ToI stehen wird? Oder wegen The Last Remnant welches, ja, im Winter 2008 erscheinen wird (nach welchem Kalender rechnen die eigentlich, das wäre vom ~21.12.08 bis zum ~21. März nächsten Jahres?). Und SO4 ist noch in relativ weiter Ferne wenn man den durchschnittlichen Lebenszyklus einer Xbox sieht.Zitat von Sifo Dyas
Der Support ist durchschnittlich und die 3 Jahre Herstellergarantie die man bekommt sind vorbildlich.Zitat von SunnyLuke
Man kann auch importieren und die hiesigen Publisher unterstützen. Sehe da keinen direkten Nachteil ausser dass man das selbe Spiel 2 Mal kaufen muss bzw. für etwaige neuere Auflagen mit mehr Inhalt wieder zum Import gezwungen wird.Zitat von Kiru
Auf den RoD gibt es keine GarantieZitat von Kiru
nton:
Das ist ja das gute, Garantie und die zusätzlichen Kosten... um Gewinn zu machen bedarf es noch viel mehr als eine Konsole die keiner Garantie bzw. Reperaturen bedarf. Hat Microsoft im Übrigen auch gar nicht nötig, es heisst ja nicht umsonst M$ - die haben Geld. Das sie dennoch mit Schwächen behaftete OS entwickelt und fehlerhafte Hardware zusammenbasteln ist bezeichnend. Die Kosten für die angerichteten "Schäden" sind für Microsoft finanzielle Situation unerheblich.
Nun, es ging doch darum was wann einen Kaufgrund für eine Konsole darstellt ^^" ! Und die PS "1" ist deswegen (besonders) interessant weil man an ihrer Situation unter Umständen Kaufgründe für eine Konsole über einen Zeitraum von 5 - 7 Jahren sehen kann.Zitat von Enkidu
Und da habe ich gesagt, ja, wegen CC lohnt es sich definitiv - in Analogie zu PDS. Ohne auf vergangene Titel oder die Zukunftsaussichten der jeweiligen Plattform schauen zu müssen. Darüber, wie viele "CCs" und "PDSs" es gibt kann man natürlich diskutieren - das ist ja (zumindest in diesem Thread ^^ ) kein Thema. (Wobei ich durchaus Lust hätte Grandia zu erwähnen)
Sony hindert sicher keinen Publisher daran einen Titel in Europa zu vertreiben. Dass man für den Vertrieb von 3rd Party Software verantwortlich ist bzw. verantwortlich wäre (Xenosaga...) ist zu allererst mal der beteiligten 3rd Party anzukreiden. Danach kommen dann erst Sonys Verfehlungen, wenn man Kritik üben möchte.Zitat von Enkidu
Zeitreisen, ach ja "Zitat von Enkidu
. Haben die eigentlich jemals Sinn ergeben? Also, mal abgesehen von dem Wal...
. Ich hoffe jedenfalls dass dies in SO4 nicht thematisiert wird.

Kontrollzentrum

nton:
)
. Haben die eigentlich jemals Sinn ergeben? Also, mal abgesehen von dem Wal...
. Ich hoffe jedenfalls dass dies in SO4 nicht thematisiert wird.