mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 296

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die BD hat zwar mehr Platz, aber die braucht sie auch weil die BD immer noch das crapige mpeg2 Format benutzt anstatts z.b. einen revolutionären Codec wie den h.264 Codec...
    Irrelavant da man jeden beliebigen Codec nutzen kann. Ausser im standardisierten BD Format, keine Ahnung wie es da aussieht, ist mir auch schnuppe, Filme gehören auf keine Konsole und wenn ist es nur ein nettes Feature, mehr nicht. Da wäre aber Kaffee kochen nützlicher :3

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Wenn man darüber hinwegsieht, muss jeder Videospiel Fan mit anspruch feststellen, dass auf der 360 fast schon ein Überangebot an Highlights existiert - und zwar in allen Genres.
    Überangebot halte ich für stark übertrieben. SO4 wird für mich zumindest das Highlight werden und ich hoffe auch für das ganze Jahr 2009 bzw. eines der RPG Highlights überhaupt. Aber da heisst es abwarten.
    Im Gegenteil, deren RPG Politik ist geradezu dreist: ein Mother 3 kommt TROTZ großer Fan-Nachfrage nicht in den Westen
    Mother 64 wurde sogar komplett gecancelt
    Also ist zumindest für 2008 die Xbox 360 die einzig richtige Wahl, die wir RPGler haben - gibt also wenigstens planungssicherheit.
    Wegen eines Tales of Vesperia von dem wir nicht wissen ob es gut wird oder zumindest erhobenen Hauptes neben ToD2, ToA und ToI stehen wird? Oder wegen The Last Remnant welches, ja, im Winter 2008 erscheinen wird (nach welchem Kalender rechnen die eigentlich, das wäre vom ~21.12.08 bis zum ~21. März nächsten Jahres?). Und SO4 ist noch in relativ weiter Ferne wenn man den durchschnittlichen Lebenszyklus einer Xbox sieht.

Zitat Zitat von SunnyLuke
    Die Box ist das Teil was man Regelmäßig zum ziemlich schlechten Support schicken muss und dauernd abstürzt sowie nen RoD bekommt oder?
    Der Support ist durchschnittlich und die 3 Jahre Herstellergarantie die man bekommt sind vorbildlich.

Zitat Zitat von Kiru
    a) Import hat einen gehörigen Nachteil->Dadurch werden weniger Titel in Europa verkauft und somit der Markt hier weniger lohnend.
    Man kann auch importieren und die hiesigen Publisher unterstützen. Sehe da keinen direkten Nachteil ausser dass man das selbe Spiel 2 Mal kaufen muss bzw. für etwaige neuere Auflagen mit mehr Inhalt wieder zum Import gezwungen wird.
    Zitat Zitat von Kiru
    Dazu sei gesagt, dass das MS sicherlich kaum lustig finden wird. Sie dürfen ja die ganzen Reparaturen bezahlen. (mittlerweile 3Jahre Garantie auf RoD afaik? )
    Auf den RoD gibt es keine Garantie nton:

Das ist ja das gute, Garantie und die zusätzlichen Kosten... um Gewinn zu machen bedarf es noch viel mehr als eine Konsole die keiner Garantie bzw. Reperaturen bedarf. Hat Microsoft im Übrigen auch gar nicht nötig, es heisst ja nicht umsonst M$ - die haben Geld. Das sie dennoch mit Schwächen behaftete OS entwickelt und fehlerhafte Hardware zusammenbasteln ist bezeichnend. Die Kosten für die angerichteten "Schäden" sind für Microsoft finanzielle Situation unerheblich.

Zitat Zitat von Enkidu
    Aber wen interessiert denn noch heute ernsthaft die erste PlayStation?
    Nun, es ging doch darum was wann einen Kaufgrund für eine Konsole darstellt ^^" ! Und die PS "1" ist deswegen (besonders) interessant weil man an ihrer Situation unter Umständen Kaufgründe für eine Konsole über einen Zeitraum von 5 - 7 Jahren sehen kann.

Und da habe ich gesagt, ja, wegen CC lohnt es sich definitiv - in Analogie zu PDS. Ohne auf vergangene Titel oder die Zukunftsaussichten der jeweiligen Plattform schauen zu müssen. Darüber, wie viele "CCs" und "PDSs" es gibt kann man natürlich diskutieren - das ist ja (zumindest in diesem Thread ^^ ) kein Thema. (Wobei ich durchaus Lust hätte Grandia zu erwähnen )
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wobei Nintendo und Microsoft immerhin dran arbeiten, etwas an dieser Situation zu ändern, was man von Sony bisher irgendwie nicht behaupten kann.
    Sony hindert sicher keinen Publisher daran einen Titel in Europa zu vertreiben. Dass man für den Vertrieb von 3rd Party Software verantwortlich ist bzw. verantwortlich wäre (Xenosaga...) ist zu allererst mal der beteiligten 3rd Party anzukreiden. Danach kommen dann erst Sonys Verfehlungen, wenn man Kritik üben möchte.

Zitat Zitat von Enkidu
    Zeitreisende ALIEN-Weltraum-Nazis!!
    Zeitreisen, ach ja " . Haben die eigentlich jemals Sinn ergeben? Also, mal abgesehen von dem Wal... . Ich hoffe jedenfalls dass dies in SO4 nicht thematisiert wird.
    Geändert von Rina (12.06.2008 um 01:29 Uhr)