Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
Die Sache war insofern schlecht, dass sie das das ganze mittelalterliche Storyrumgeschleiche und den Vendeeni Twist einfach komplett lächerlich und unwichtig erscheinen lies.
Unsinn. Warum sollte es unwichtig sein nur weil sie die höheren Entitäten (Enton- was ^^" ? ) (zum Teil) als Looser erweisen? Grund?

Zitat Zitat von Enkidu
Nicht zu vergessen, dass es das nicht nur mit dem bis dahin gespielten SO3 machte, sondern auch noch mit der Handlung von Teil 1 und 2. Das sollte insbesondere Fans getroffen haben, die vor dem dritten Teil schon die Serie kannten.
Grund?

Zitat Zitat von ffstar
Aber wenn man das wie du sieht, dann macht SO4 eigentlich als Prequel ja gar keinen Sinn, weil man von Anfang an weiß, dass alles garnicht echt ist O.o
Grund für diese Annahme?

Zitat Zitat von Enkidu
Vielleicht hätte man ihren Heimatplaneten infiltrieren können oder so ...
Planet existierte nicht mehr als er zu einem potenziellen militärischen Ziel avancierte . War im Spiel leider etwas verwirrend dargestellt und die Vendeeni mussten die Position eines Standardbösewichtes einnehmen. Und als man über die Hintergründe erfahren hat war dieser Subplot auch schon fast wieder beendet. Bösewichte mit Charakter sind leider immer noch ein rares Gut - hätte SO3 sicher gut getan, die Vendeeni etwas anders zu beleuchten.

Zitat Zitat von The Judge
Ganz genau das meinte ich nämlich auch (etwas weiter oben^^). Soweit ich weiß wurde in Star Ocean 3 ja sogar noch ein wenig Bezug auf den Vorgänger genommen, daher waren das soweit ich mich recht erinnere, eigentlich tatsächlich keine Parallelwelten.
Natürlich nicht. Wobei sich auch der eine oder andere unerwartete Charakter / "Gegner" hat blicken lassen
Zitat Zitat von The Judge
Wenn Teil 4 wirklich ein Prequel wird...naja, irgendwie haben sie sich mit Teil 3 dann so einiges zerstört.
Dann kauf es halt nicht

Und, nein, von diesem ganzen "Mist" wissen die beteiligten Charakter in The Last Hope höchstwahrscheinlich nichts. Warum auch?
Zitat Zitat von Kiru
dann würd ich mich ehrlich gesagt auch sehr stark wundern, weil das einfach nicht geht.
Anomalien wie Viren, Bugs oder sonstige "störende" Dinge werden einfach gelöscht (wenn auch nicht unbedingt unwiderruflich, man will ja den Fehler evtl. noch analysieren), du sagst es.
Zitat Zitat von Kiru

Zitat Zitat von bommel
bzgl PS3 RPG's gibt es einen Artikel auf RPGFAN http://www.rpgfan.com/editorials/2008/06-17.html und momentan bin ich sehr entäuscht vom RPG Angebot der PS3.
Tja, die Wege der 3rd Parties sind unergründlich . Suchen sich immer die denkbar ungünstigste Plattform aus nur um dann an finanziellen Probleme zu Grunde zu gehen, geschluckt zu werden von Global Playern oder zu fusionieren . Freue mich aber auch dass die Xbox 360 mit SO:TLH endlich einen Kaufgrund bekommen wird :3