@Rina
Mit dem Wii hast du leider Recht: ich schätze mal, dass 80% aller Wii Spiele absoluter Mist sind, die kein Mensch braucht (und Ports von guten Spielen wie Okami und Bully/Canis Canem braucht auch keiner: jeder halbwegs ernsthafte Videospiel Fan sollte schon eine PS2 haben und damit die Plattform für diese Spiele - wer keine hat, dem ist, mit Verlaub, echt nicht mehr zu helfen). Und trotz allem kaufen die Leute wie wild diese Konsole, obwohl die casual games letzten Endes nur Mogelpackungen sind (wii play z.B. ist als pack-in titel akzeptabel, aber die luft ist schnell raus, und als Vollpreis spiel wäre es ziemlich dreist gewesen) - sieht man ja leider an Kawashima (ernsthaft, dieses "Spiel" zum Vollpreis zu verkaufen ist peinlich ohne Ende - sein Gedächtnis und was weiß ich was kann man auch günstiger trainieren) oder wii Fit (das Ding könnte ganz nett sein, aber solange es nicht vernünftig in einem Spiel eingesetzt wird, um das spielgefühl zu verbessern, braucht das Teil auch kein Mensch - so ist es nur eine schönere und teurere Fassung von Roll & Rocker von LJN ^^).
Ich gönne jedenfalls derjenigen Konsole den Erfolg, die die besten Spiele hat, und das ist für mich ganz klar die Xbox 360 zur Zeit, und das beste RPG Angebot hat sie sowieso. Die ganzen Nintendo inhouse Produktionen für Wii (die einzigen Highlights für das System) und eine handvoll lohnenswerter PS3 only games (Metal Gear Solid 4, welches ich zugegebenermaßen schon gerne zocken würde, und die beiden FFXIII in ferner Zukunft...) reichen bei der Konkurrent nicht aus, schon gar nicht bei den immer noch zu hohen Preisen der Hardware (auch da hat Microsoft Sympathiepunkte sammeln können).

Tja, und Barbatos...dein Gelaber ist einfach nur peinlich und fast schon dummdreist. Sega ein schlechter Softwareentwickler? Richtig, hab ja ganz vergessen dass vor allem auf dem Dreamcast nur monotoner Müll wie Jet Set Radio, Shenmue, Seaman, Space channel oder Skies of Arcadia kamen...
Wegen der eigenen Antipathie für einen Hardwareproduzenten dermaßen lächerliche und schlicht falsche Behauptungen (sorry, aber Sega so in den Dreck zu ziehen ist einfach falsch, unabhängig vom Niedergang der Sonic Franchise) aufzustellen ist schon unglaublich....dabei sollten sich RPG Fans eigentlich freuen, dass in naher Zukunft klar ist, welche Konsole ins Haus kommt - und bis Final Fantasy XIII irgendwann mal Realität ist, wird die PS3 vielleicht schon erschwinglicher sein.