Zitat Zitat von Hellraizer Beitrag anzeigen
Wenn "spiele finanzieren" immer sowas tolles hervorbringen würde, nur zu. Mehr als "standard" Kapitalismus ist das nicht. Das war uns nur vor der Internet Zeit nicht wirklich bewusst.
Keine Ahnung was damals bewusst war. Aber Nintendos Methoden aus den 80ern sind doch bekannt. Genau wie Sonys, den 3rd Parties etwas mehr Freiraum zu gewähren. Mit Betonung auf "etwas"

Zitat Zitat von Barbatos
der Dreamcast erschien ja auch früher als die PS2, wieso wurde denn SO3 nicht für den DC entwickelt, ach ja, Sega hat ja nichts bezahlt
In der Tat. Wäre vielleicht ein Projekt für die Zukunft geworden aber bei Sega hat man damals erst angefangen mehr als 2 - 3 (eigene!) Teams aufzubauen die sich um reine Konsolenprojekte kümmerten. Und schliesslich hatte man ja auch auf Dreamcast 2 - 3 RPGs um die kein ernstzunehmer RPG Fan mehr rumkam.
Zitat Zitat von Barbatos
tri-ace,Namco usw. haben dann zwar das Geld, aber die Fans sind dann plötzlich weg, und wenn dann das Geld von M$ ausbleibt, dann gute Nacht
Die Fans sind auch 2010 noch da und man kann bisher nicht absehen welche Plattform dann favorisert wird. DS, Xbox 360, Xbox 1080, Wii, PS3, Apple I-Console ( nton: ) - nichts ist unmöglich.
Zitat Zitat von Barbatos
Microsoft und Sega würde übrigens herrvorragend zusammenpassen, 2 Flaschen kombinieren gemeinsam ihre Kräfte, quasi Schrotthardware von M$ kombiniert mit Schrottsoftware von Sega8)
Ohne Argumente zu bringen macht du dich mit solchen Argumenten nur lächerlich. Microsoft hat mit der Xbox 1 eine stabile Hardware gebracht, Sega hat in den letzten 15 Jahre in fast allen Genres Referenztitel gebracht.