Zitat Zitat von Enkidu
Hä? Meinst du jetzt für dich persönlich? Denn ich denke, dass es eine Menge gute RPGs auf der PSX gab, die für zahllose Spieler einen Kaufgrund dargestellt haben werden ...
Nein, nach heutigen Maßstäben.

Über die Qualität kann man natürlich diskutieren. Star Ocean: The Second Story mag ein Kaufgrund sein aber es ist auch der schlechteste Teil der SO Trilogie. Usw. Damals, klar, gab es für Liebhaber des gepflegten RPGs kaum echte Alternativen.

Zitat Zitat von Enkidu
Mag ja stimmen, aber letztenendes spielen die äußeren Umstände, die zu der Situation geführt haben, keine große Rolle dabei. Also ich freue mich jedenfalls, wenn sich eine Plattform als führend in einem bestimmten Genre herauskristallisiert.
Klar. Ist aber bei den stationären Konsolen nicht abzusehen. Was kommt nach SO4 auf der Keksbox ? Wer sattelt alles auf Wii um nton: ? Wann kommt die vielzitierte PS3 Offensive ? Oder kommen weiterhin alle RPG Must Haves auf einem Handheld ?

Zitat Zitat von Enkidu
Aber bisher wurde noch nicht darauf eingegangen oder irgendetwas vom dritten Weltkrieg explizit erwähnt (wenn ich mich recht erinnere ... vielleicht stand in der SO3 Database irgendeine Notiz).
Hab ich auch so in Erinnerung aber . Die Anfangsphase der Föderation zu thematieren war jedenfalls interessant sowohl der erste Warp Antrieb als auch später Captain Archer und seinen Hund ähh... seine Crew - die Pioniere der Star Trek Raumfahrt sozusagen mit vielen Anspielungen auf kommende Enterprises