-
💎✋
Final Fantasy ist einfach keine gute Reihe mehr, es gibt soooo viel anderes Zeug, aber die Leute scheinen den Sprung zu anderen RPGs einfach nicht wagen zu wollen. o.o Dabei sind viele so viel besser als Final Fantasy. 
Nachdem ich FFIX, X, XI und XII gespielt hab, werd ich ganz sicher den Teufel tun und mir für XIII auch noch eine unsinnige Konsole kaufen, dafür bin ich von den letzten Final Fantasys einfach zu sehr enttäuscht worden (ja, ich verabscheue - VERABSCHEUE - Teil IX). Square hat wahrscheinlich auch gemerkt, dass FF nicht mehr so toll ist, wie es früher wohl mal war, anders kann ich mir nicht erklären, warum plötzlich so viele RPGs Fortsetzungen bekommen die nicht auf PS3 erscheinen, Remakes von bspw. Dragon Quest auf eine Nintendo-Konsole gebracht werden und dass sich einige SE-Mitarbeiter auch von SE verabschiedet haben und jetzt was für die 360 machen. Sakaguchi und Uematsu für Blue Dragon und Lost Odyssey zum Beispiel.
Final Fantasy XIII schenk ich mir. Gibt mehr als genug Auswahl, die höchstwahrscheinlich besser ist, wenn ich mir FF XI oder XII ansehe.
~Edit~
Ich war ziemlich abgelenkt, also nicht wundern, wenn das Posting hier nicht allzu viel Sinn ergibt. xD