-
Veteran
Ich stimme ja absolut zu, das die Xbox 360 ihr Geld prinzipiell wert ist und gute Software zu bieten hat.
Aber trotzdem bleibt natürlich die Fortsetzung beliebter Serien auf verschiedenen Plattformen für viele Zocker generell ärgerlich; nicht jeder hat die Kohle, sich drei Systeme zuzulegen, um das neue FF, das neue DQ und das neue SO zu spielen; Serien, die eben die meisten auf der PlayStation kennengelernt haben. Für viele Leute bedeutet das, auf die Fortsetzung einer geliebten Serie verzichten zu müssen.
Das ist, denke ich, das Hauptproblem; zwischen Final Fantasy XIII und Star Ocean 4 entscheiden zu müssen. Deswegen kommt es zu solch einer Empörung.
Ich selbst sehe die Sache gelassen, weil ich ein geduldiger Mensch bin; ich halte die Aussichten auf eine Umsetzung für sehr gut und besitze zur Zeit keine der neuen Konsolen. Die PS3 kann und will ich mir derzeit nicht leisten, obwohl ich ihr wie erwähnt die größeren Chancen gebe und, wenn auch keinen Boom, einen klaren Aufwärtstrend sehe. Und die Xbox 360 ist mir für meine Finanzen derzeit nicht zukunftssicher genug; die werde ich mir wegen meiner Prognose erst später zulegen, wenn sie entweder tot ist oder aber überraschend der PS3 standgehalten hat. Ich muß Blue Dragon nicht unbedingt jetzt spielen, es wird mir auch in 2 Jahren gut gefallen. Und auch auf ein SO4 warte ich gerne ein Jährchen länger, wenn ich dafür eventuell eine bessere Version bekomme oder mir eine weitere Konsole sparen kann.
Bis dahin habe ich genug anderes zu tun; es gibt noch einige PS2-RPGs, denen ich mich widmen möchte, und für ein paar Kröten kann ich mir die Zeit auch mit einem GCN und Baten Kaitos vertreiben; der Rest ergibt sich mit der Zeit schon.
Übrigens, sooo grottig waren die DC-Umsetzungen nicht; Grandia II war zugegebenermaßen etwas häßlicher auf der PS2, Skies of Arcadia für GCN wiederum war ebenso dem Original etwas überlegen wie PSO für Xbox und GCN.