Ihr lasst euch aber schön verarschen:

-es ist nicht "nett" von M$ wenn der RROD gratis 3 Jahre lang repariert wird, der RROD ist ein Produktionsfehler, und es hätte längst zu einer Rückrufaktion kommen müssen
Was nützt es mir wenn irgendwann eine 360 erscheint die funktioniert, ich will meine alte, ohne HDMI ausgestattete Kiste benützten, 2 mal eine Konsole kaufen werd ich garantiert nicht, es ist nicht mein Fehler wenn alle 360 eine Macke haben

alle meine alten Konsolen funktionieren übrigens noch, glaub kaum dass die 360 auch nur 5 Jahre schafft

-wenn das mit M$ so weitergeht, dann sollte Sony die PS3 einstampfen, M$ bezahlt jetzt schon die Produktionskosten/Gewinn von tri-ace, Namco, Mistwalker und SE, und macht die Produkte so erst rentabel, ein so kostenintensives Game wie Lost Odysee hat sich sicher nicht kostendeckend verkauft, erst Recht nicht wenn man in Japan, dem RPG-Land, komplett abstinkt.
Da ihr solche Praktiken anscheinend gu findet, sollte M$ einfach für alle Firmen die es gibt die Entwicklunskostenübernehmen, und jedem Entwickler ne Prämie zahlen. Dann hätte M$ sein Ziel Eroberung und Unterdrückung der Spielewelt erreicht.

Ich hab zwar sowohl 360 als auch PS3, aber auf der Shitbox, die so laut ist wie ein Flugzeug, werd ich niemals ein RPG spielen.

Der einzige Lichtblick den es gibt ist jener, dass trotz des Geldes von M$ die Festung Japan immer noch nicht eingenommen wurde, und hoffentlich bleibt das auch so.

Wie viele subventionierte Spiele, die normalerweise NIE für die 360 erscheinen würden, sind/werden erscheinen?

Blue Dragon
Lost Odysee
Infinity....
SO4
Vesperia
Last Remnant
Raiden Fighter aces
Ketsui
Eternal Sonata

Gerade das erschienene Raiden Fighter Aces zeigt doch wie hoffnungslos die Subventionen sind, Raiden Fighter aces war nie in den charts drin, hat sich also nichtmal 1000mal verkauft.

RROD, Reparaturen ohne Ende, Subventionen in Millionenhöhe, andere Firmen wären lange lange schon am Ende.