-
Legende
Gitarrenkurs via Internet/Bücher?
Nabend. 
Ich hab gestern eine Gitarre bei eBay ersteigert (Ja, endlich hab ich mir meinen großen Wunsch mal gegönnt...). Nun hab ich aber das Problem, dass ich am liebsten sofort losspielen möchte, wenn ich irgendwas zum Musizieren in die Finger bekomme. Ich habe aber keinerlei Ahnung vom Gitarrespielen und muss somit von Grund auf quasi alles erlernen. Leider aber bin auch ich nicht mit goldenem Löffel im Munde geboren, sodass ich mir Unterricht nicht leisten kann.
Meine Frage hierbei ist, ob es vielleicht auch empfehlenswerte Kurse im Internet gibt. Ansonsten würde ich mich auch mit Büchern begnügen.
Ansonsten, damit ich nicht zwei Threads eröffnen muss... Könntet ihr mir vielleicht auch ein paar leicht zu spielende Lieder empfehlen, die für Anfänger gut geeignet sind? Ich habe gehört, Am Tag Als Conny Kramer Starb soll recht einfach zu spielen sein. War schon immer ein schönes Lied. :3
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, würde mich sehr freuen. 
LG,
Anima~
Edit: Die Gitarre ist übrigens diese hier: Klick™. Nichts Besonderes, aber zum alleine Spielen und Lernen sollte es reichen.
Geändert von Kate (11.06.2008 um 00:29 Uhr)