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Thema: Sprachausgabe ist weg!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallo, ich habe dasselbe Problem, ich kann die NPCs nicht mehr sprechen hören. Benutze Cosmetic Compilation in dem Rens Beauty Pack mit drin ist und schätze mal, es liegt daran. Nun habe ich versucht, das Problem mit der von GlasMond geposteten Hilfe zu beheben.
    Zunächst heißt es da, dass sich die Namen der Rassen im Spiel nach aktivieren der Mod ändern würden (also Rothwardone wird zu Redguard usw.) Stimmt, ist bei mir so.
    Okay, also habe ich weiter die Anweisungen befolgt.
    Hierbei wurde ich allerdings stutzig:
    Zitat Zitat
    To prove that I´m right go to "Character" -> "Races" and see that the names in the first row are in german
    (or whatever...) and in the second in english - HA! that´s the error - so let´s proceed
    Nein, bei mir ist es nicht so. Die erste Reihe ist Englisch, die zweite Deutsch.
    Weiter heißt es:
    Zitat Zitat
    FormID: 00000907 Imperial RACE Imperial --> TRANSLATE THIS

    FormID: 00000907 Imperial RACE Kaiserlicher <-- TO THIS
    Nur ist das bei mir schon so. Folglich müsste doch alles okay sein, oder? Nur: Wieso kann ich die NPCs nicht hören?! Kann mir da wer helfen?

    EDIT: Eigentlich benutze ich auch die DV von Cosmetic Compilation... http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=164
    Geändert von Kaliyha (07.07.2008 um 20:07 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Da wäre sie:

    Zitat Zitat
    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    Handschuhe_1_5.esp
    Evantal's Dual Wielding.esp
    Cosmetic Compilation Plus.esp
    MaleBodyReplacerV3_EV.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
    Leyawiin Bridge.esp
    Ruderboote.esp
    Knights.esp
    StillerFels-Lager.esp
    ImmersiveWait.esp
    AssassinenZeugs.esp
    xulColovianHighlands_DV.esp
    Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
    Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
    Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
    Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
    Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
    Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
    Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
    Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
    Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
    Obl-IM.esp
    Obl-IM_SI.esp
    Obl-IM_SupremeMagicka.esp
    Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
    Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
    Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
    Rund ums Pferd.esp
    Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
    Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
    Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
    Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
    Natural_Water_by_Max_Tael.esp
    Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
    Und vielen Dank für den Link, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen

  4. #4
    Zitat Zitat von Kaliyha Beitrag anzeigen
    Und vielen Dank für den Link, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen
    Keine Ursache, mittlerweile wissen wir Moderatoren wie das läuft. Man kennt doch seine Pappenheimer.

    Check mal MaleBodyReplacerV3_EV.esp auf den Sprachfehler.

  5. #5
    Yeha, spitze, es klappt! Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können Vielen Dank!

    Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Diese Version müsste klappen, oder? http://www.ei-der-zeit.com/portal/in...=771&Itemid=52
    Noch was: Wie kann ich alles von der englischen Version korrekt entfernen? Nicht, dass ich was Wichtiges lösche...

  6. #6
    Wenn DV dransteht sollten auch alle Rasseneinträge korrekt übersetzt sein. Ei der Zeit macht eigentlich immer gute Arbeit, daher denke ich alles wird in Ordnung sein. Sonst hätte sich schon jemand beschwert.

    Du brauchst nur die englische ESP deaktivieren, dann ist alles weg. Alles andere wird ja von der DV überschrieben.

  7. #7
    Da hänge ich mich mal gleich dran mit meiner ‚Frage aller Fragen’, die mir bis jetzt noch keiner beantwortet hat. Auch ich hatte das Problem, als ich Roberts Male Body Replacer in der englischen Originalversion installiert und die MaleBodyReplacerV3.esp aktiviert hatte. Vielleicht kann mir mal einer erklären, wieso jetzt alles einwandfrei funktioniert, nachdem ich schlicht die englische *.esp deaktiviert habe, d. h. auch durch keine deutsche Version ersetzt? Es sind von Roberts jetzt also nur die Meshes und Textures drin! Ich habe sonst nur BAB full (englisch) als Body Replacer drauf.

    (Und bitte nicht als Antwort: „42“ )

  8. #8
    Wenn du die ESP deaktiviert hast funktioniert auch der Body Replacer von Robert nicht. Ehrenwort. Er bringt nämlich einige Änderungen mit die per ESP auf die Rassen übertragen werden müssen und deshalb auch das Sprachproblem auslösen. Sprachproblem ist weg bedeutet der Replacer funktioniert nicht mehr, oder ein anderes DV-PI das Rassen verändert wird danach geladen.

    In dem Sinne ist die Bezeichnung Replacer auch eigentlich nicht ganz richtig bei Roberts Male Bodies, er tauscht zwar die Körpermodelle aus, aber eigentlich ersetzt ein richtiger Replacer Originaldateien ohne eine zusätzliche ESP zu benötigen. Warum das bei Roberts Body Mod so ist weiß aber wohl nur Robert allein.

  9. #9
    Zitat Zitat
    "aber eigentlich ersetzt ein richtiger Replacer Originaldateien ohne eine zusätzliche ESP zu benötigen"
    Genau das ist es doch, was die Mod jetzt tut!

  10. #10
    Noch ganz schnell eine abschließende Frage zum OBMM: Wenn ich im OBMM eine Mod deaktiviere, indem ich das Häkchen vor dem Namen des Mods wegmache, werden dann sämtliche diesen Mod betreffende Daten aus meinem Oblivion-Data-Verzeichnis gelöscht?
    Geändert von Kaliyha (08.07.2008 um 11:15 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Tamira Beitrag anzeigen
    Genau das ist es doch, was die Mod jetzt tut!
    Nicht wirklich wenn du die ESP deaktivierst. Es werden zwar einige der Meshes von Robert verwendet, da sie wie die Originale heißen, aber nicht seine Texturen. Zieh einfach mal einen Khajiit aus, dann kannst du schön sehen das die Textur nicht stimmt.

    Hier mal die entsprechende Stelle aus seiner ReadMe.
    Zitat Zitat von ReadMe Roberts Body
    Should you use any other plugin that modifies the same races my plugin modifies this will cause conflicts. The plugin loaded as second overwrites the modifications of the first one. Should this happen, then the best solution is to add my modifications - it's only some few - to the esp of the other plugin.

    - Load the respective esp in TESC (file - data - <plugin>.esp - Set as Active File), and go to 'Character' 'Race' 'Body Data'.

    For Argonionian link the nif for the tail to characters/argonian/male/tail.nif.
    For Breton link the foot texture to characters/breton/male/footmale.dds.
    For Highelf link the foot texture to characters/highelf/male/footmale.dds.
    For Khajiit link the nif for the tail to characters/khajiit/male/khahiittail.nif, and the texture for foot to
    characters/khajiit/male/Rtfootmale.dds.
    For Nord link the foot texture to characters/nord/male/footmale.dds.
    For Redguard link the foot texture to characters/redguard/male/footmale.dds.
    For Woodelf link the foot texture to characters/woodelf/male/footmale.dds.

    (BTW, linking the texture for foot means that all meshes named 'foot' in the nifs, regardless what bodyparts they actually are, will get this texture applied).
    Ich habe nämlich selbst erst vor ca. 14 Tagen festgestellt, dass das bei mir auch nicht mehr hingehauen hat mit den Texturen, weil es von anderen PI's überschrieben wurde.

    Zitat Zitat von Kaliyha Beitrag anzeigen
    Noch ganz schnell eine abschließende Frage zum OBMM: Wenn ich im OBMM eine Mod deaktiviere, indem ich das Häkchen vor dem Namen des Mods wegmache, werden dann sämtliche diesen Mod betreffende Daten aus meinem Oblivion-Data-Verzeichnis gelöscht?
    Nein!
    Das funktioniert nur wenn du einen OMOD benutzt und die Option "Clean" auswählst. Bei normalen Mods deaktivierst du damit bloß die ESP und das mitladen derselben beim Spielstart.

  12. #12
    Hab mir erstmal nen Wolf gelaufen, bis ich einen Khajiit gefunden hatte, der sich ausziehen ließ. (Mädels unter 14 bitte nicht anklicken )
    Nun weiß ich natürlich nicht, wie es aussehen sollte, ich dachte immer, dass es so in Ordnung ist, wie auf dem Bild zu sehen. Oder ist das nicht o. k. so?

  13. #13
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Nein!
    Das funktioniert nur wenn du einen OMOD benutzt und die Option "Clean" auswählst. Bei normalen Mods deaktivierst du damit bloß die ESP und das mitladen derselben beim Spielstart.
    Ah, okay. Gibt es denn eine Möglichkeit, die englische Version irgendwie aus dem Data-Verzeichnis zu löschen? Hatte hier schon in anderen Threads gelesen, dass ich sie ggf. nochmal reinkopieren könne, damit ich sehe, welche Dateien es sind, um sie dann zu löschen. Klappt das so?

    EDIT: Ach ja, mir ist da nochwas eingefallen Und zwar: Habe vorhin mal mit dem Mod Manager so einen Kompatibilitätscheck durchgeführt. Diverse Sachen wurden rot angezeigt. Laut Help würden rote Mods zu Veränderungen im Spiel führen. Aber solange alles im Spiel klappt, kann ich die doch trotzdem zusammen laufen lassen, oder?
    Geändert von Kaliyha (08.07.2008 um 20:19 Uhr)

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