Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Hauptquest geschafft - was nun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hauptquest geschafft - was nun?

Nun habe ich geschafft, warauf ich hingearbeitet habe.
    Doch nun nachdem ich das Hauptquest beendet habe, 171 Quest u. 21 Oblivion-Tore,
    Lv 37, geschafft habe, bin ich irgendwie unzufrieden.

Habe alles erreicht, was ich erreichen wollte. Doch nun, um noch weiter zu spielen,
    muss ich wohl durch die Höhlen und Katakomben rennnen. Aber ohne Quest-Auftrag
    irgendwie blöde.

Gibt es noch andere Wege um noch weiter Oblivion zu spielen?

Es gibt einige gute Quest-PI's, teilweise auch hier in der Download-Sektion.
    Dazu gehören z. B. Blood&Mud I-III, Servants of the Dawn (Mythische Morgenröte wieder aufbauen und darüber hinaus), Der Alptraum, Marodan Oskadal ect.
    Außerdem kannst du ja auchmal in das offizielle Addon Shivering Isles reinschumpern^^.

Zweite Möglichkeit: Du nimmst dir das CS und bastelst dir selbst etwas. Nachteil ist natürlich, das die ganze Spannung verloren geht.

Möglichkeit 3: Du spielst das Spiel noch einmal ganz anders, z.B. mit einem Overhaul wie Oblivion Warcry oder Obscuros Oblivion Overhaul (OOO). Das gibt noch ienmal ein ganz anderes Spielgefühl .

Die letzte und langweiligste Option ist wirklich, nur noch in den Katakomben rumzulaufen und Monster zu schnetzeln.

s.o.

Leider kann ich mit den 3 Möglichkeiten nicht viel anfangen.

Habe Kämpfer u. Magier gespielt.
    Am Ende war ich nur noch Magier. War toll zu spielen.8)

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

PI's (kurz für Plug-in) sind quasi Mini-Addons, die kostenlos von Fans und/oder Moddern zur Verfügung gestellt werden.
    Quest-PI's fügen demnacht mehr oder weniger gute Quests oder Stories in Oblivion ein.
    Die beste Anlaufstelle neben der Download Sektion dieser Seite ist Tesnexus, bei dem du neben hunderten Mod's für Oblivion auch viele für dessen Vorgänger Morrowind bekommst. Leider brauchst du eine kostenlose Registrierung um Dateien herunterzuladen, die größer als eine bestimmte Größe sind (ich glaube es ist zwei MB, aber ich bin nicht sicher), zudem ist die Downloadrate da ein bisschen niedrig.

CS steht kurz für das Construction Set, mit dem du leicht eigene Inhalte für das Spiel erstellen kannst.

Ein Overhaul ist im eigentlichen Sinne ein Plug-in, nur ein ein wenig Größeres.
    Solche Modifikationen krempeln das Spiel und die Spielweise kräftig um (veränderte Schleichmultiplikatoren, verbessertes Verhalten der NPC's, neue Gegner usw.).

Und versuch das Spiel mal als Schurke (damit meine ich Dieb, Vampir oder Assassine O ) durchzuspielen, ist ebenfalls ein anderes Spielgefühl, wodurch die Spiele der Reihe ja auch so eine breite Fangemeinschaft haben^^.

Zuerst sollte dochmal die Frage geklärt sein ob sie auf der Xbox oder aufm PC spielt.

Mist, ich vergess immer wieder, dass es das sSpiel auch für die Xbox gibt .
    Geändert von [ZKC]LP (04.07.2008 um 22:19 Uhr)

Zitat Zitat von [ZKC]LP Beitrag anzeigen
    Mist, ich vergess immer wieder, dass es das sSpiel auch für die Xbox gibt .
    Für PS 3 gibts es auch noch

Ja ich weiß, aber wie gesagt, vergess ich, als verweichlichter Moduser, die Konsolenspieler immer wieder^^.

Damit es jetzt nicht zu OT wird, sollten wir mal warten, worauf Celina3 spielt, danach könnt ihr mir eventuell die Hörner aufsetzten .

s.o.

Hi, bin wieder da. Ich spiele auf meinem PC. Nun könnt Ihr ja noch einmal
    schreiben.
    Dafür im Voraus Danke

Zitat Zitat von Celina3 Beitrag anzeigen
    Nun könnt Ihr ja noch einmal schreiben.
    Wieso nochmal schreiben? Das was bereits geschrieben wurde ist ja immer noch wahr. Zieh dir ein paar gute PIs und spiel!

Wenn du nicht weisst welche PIs empfehlenswert sind, dann sieh dir diesen Thread mal an. In unserer Downloadsektion wirst du auch noch andere PIs finden, welche nicht unbedingt im thread erwähnt wurden.

Hauptquest fertig - was nun

Habe Euch ja gefragt, was ich nun machen kann, damit es weiter geht.
    Mit dem Download hat es bis jetzt nicht geklappt.

Aber nach dem ich nun lange im Internet gesucht habe, kam ich auf 2 Add. von Oblivion,
    "Knigths of the Nine" und "Shiverin Isles".

Bei Gothik gab es auch Add. "Nacht der Raben", das hatte ich aber gleich mit installiert.

Sind diese beiden Add. Spiele für sich? Oder bauen sie auf Oblivion auf?

Hatte mich so sehr auf dieses Oblivion eingespielt und habe nicht gemerkt, daß es ein Addon gibt.
    im Voraus für eine Antwort