mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    ... chronisches da ist die Naturmedizin und Homöophatie weit überlegen.
    Dann zeig mir doch mal Homöopathische Mittelchen oder Naturmedikamente, die gegen Chronischen Husten, oder gar Asthma helfen. Zumindest sind mir da keine bekannt...

    Zitat Zitat
    ... Aber wenn das bischen ätherisches Öl auf der Haut vom Schnuppern her tatsächlich Wirkung zeigt... dann ists ja toll. Aber ich denke es würde viele Leute geben bei denen das nicht so ist.
    Eukalyptusöle haben bei Erkältubgssymptomen bei jedem Menschen eine 'befreiende' Wirkung auf den Hals-Nasen-Rachen-Raum. Genau das Gleiche wie bei Latschenkieferextrakten, angewand auf Muskelkater (leichtere "Krankheit").

    Zu den anderen Dingen kann, die du noch so aufgezählt und geschrieben hast, kann ich nur sagen, dass sie soweit ich weiss stimmen und sogar noch einleuchtend sind. Das kann nur heißen, du hast dir das alles durchgelesen. Ich kann das so unterschreiben und zwar deshalb, weil ich selbst (im Übertragenen Sinnne natürlich) schon fast ein Artz bin... zumindest, was den Rücken, die Augen und den HNO-Raum angeht. Denn wegen diesen 3 Dingen war ich schon so oft beim Herr Doktor und musste schon so viele Dinge einnehmen, antibiotische medikament, wie Homöomathische.
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

  2. #2
    Für diese schleimlösende Wirkung könnten wir allerdings auch n Lutschbonbon runterluschten, wirkt ebenfalls und die enthalten auch ätherische Öle, die werden auch von der normalen Schulmedizin regulär benutzt (primärer Wirkungsstoff Menthol, was genau dasselbe ist), allerdings in Tablettenform. Die Schulmedizin würde allerdings kaum versuchen damit Magen/Darmbeschwerden oder Kopfweh zu beheben, weils dafür halt doch zuwenig zuverlässig ist.

    Ausser es wird echt von nem Naturarzt speziell "zusammengemixt" wo die pfanzlichen Wirkstoffe so abgestimmt werden dass sie gegen etwas bestimmtes sich besonders kraftvoll entfalten können, dazu brauchts enormes Know How in der Pflanzenheilkunde und abgestimmte Präparate.

    Naja,... wenn ein bischen ätherisches Öl in allen Fällen besser wirkt als ein Aspirin dann würden alle Apotheken gegen Kopfweh Fläschen mit ätherischen Ölen verkaufen. Selbst die Schulmedizin würde nicht lediglich für den Profit total wirkungslose Tabletten anbieten. In den meisten Fällen und vorallem auf die Masse bezogen wirken sie in akuten Fällen generell etwas stärker. Sie sind aber für etwas chronisches überhaupt nicht sinnvoll. Sofern eine richtige Heilung erzielt werden könnte sollte man eine andere Heilmethode aufsuchen und vorallem den Lebensstil ändern.

    Ja gut also, da du mir ja eh zustimmst, muss ich da kaum noch was addieren. Dann hoffen wir mal dass jeder das richtige für sich findet.
    Geändert von Justy (29.06.2008 um 18:18 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Naja,... wenn ein bischen ätherisches Öl in allen Fällen besser wirkt als ein Aspirin dann würden alle Apotheken gegen Kopfweh Fläschen mit ätherischen Ölen verkaufen.
    Klingt nach einem Plan



    Wobei ich bei Kopfschmerzen nicht unbedingt auf ätherische Öle die durch die Luft übertragen werden setzen würde. Aspirin wirkt da halt immer (Placeboeffekt ? ), manchmal tut es ein Spaziergang an der frischen Luft und manchmal hilft gar nichts ._. . Etc. - da würde ich ätherische Öle nicht generell empfehlen, weswegen sie von erfahrenen und guten Ärzten bei sowas auch nicht generell empfohlen werde

  4. #4
    Tja... das Interessante bei Kopfweh ist eben dass es extrem viele Ursachen haben kann, aber es gibt auch extrem viele Lösungen um es wieder loszuwerden, da leichtes Kopfweh selbst mit etwas frischer Luft und einem kühlen Wickel wieder verschwinden könnte. Dasselbe gilt für allgemeine Übelkeit. Richtige Medikamente müssen normalerweise erst dann ran wenn es echt stark ist und nicht mehr auszuhalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •