mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Lynch Gast

Japanisches Heilpflanzenoel

Nabend,

benutze es seit einiger Zeit und muss sagen das es wahre Wunder wirkt, egal ob bei Schnupfen, Kopfschmerzen, Verspannungen, Halsschmerzen od. Magen-Darm-Problemen, das Oel hilft sogut wie immer.
    Das besonders tolle an dem Oel ist, dass es bei Rossmann und dm bereits fuer wenige Euro erhaeltlich ist und durch seine niedrige Dosierung sehr lange haelt, zudem sind die Inhaltsstoffe komplett aus der Natur, was auch bei Medikamentenunvertraeglichkeit hilfreich sein kann.

Wie dem auch sei, wollte euch das Oel einfach mal ans Herz legen, vielleicht habt ihr auch selber schon Erfahrungen damit gemacht, falls ja koennt ihr diese in diesem Thread beitragen.

Hf.

Vor nicht allzulanger Zeit, als mein Gesicht noch aussah wie ein tagealter Streuselkuchen mit zwei Sorten Sauce, da habe ich Teebaumöl verdünnt und damit mein Gesicht gewaschen und wahrscheinlich hat es auch geholfen.
    Ich weiss nicht genau, ob's hinterher nicht das selbe ist, aber der Begriff "Heilpflanzenöl" ist ein wenig vage.

Naja, jedenfalls ist meiner Meinung nach an Dingen wie Öle und Tees definitiv etwas dran. Gegen Bauchschmerzen und Übelkeit hilft Kamillentee immernoch in kürzester Zeit, um ein Beispiel zu nennen.
    Ich meine, dass vor allem die eigene Überzeugung, der eigene Glaube dabei eine grosse Rolle spielt. Es tut mir schon gut, bevor ich den Tee überhaupt trinke. Es ist wundervoll, am Tee zu schnuppern - zu sehen, wie sich das heisse Wasser färbt.
    Es sind wohl solche kleinen Freuden, die dafür sorgen, dass man seine Heilmittel mit guten Gefühlen in Verbindung bringt und sich vor der Behandlung schon besser fühlt.

Um zwei Beispiele zu nennen:

Bei Kaffe am Morgen ist es das gleiche, wenn ich aufstehe und noch ganz schläfrig bin, denk ich an den Kaffee und die Müdigkeit verfliegt von selbst. Aber das hat ja nix mit Krankheit zu tun, deshalb sagte ich ja zwei Beispile

Das Eine ist dann, wenn ich Gelenkschmertzen hab (kommt bei mir häufiger vor, aber wegen was sag ich nicht), und ich hol die Eukalyptussalbe ausm Schrank, fallen mir die Schmertzen, noch bevor ich die Salbe drauf hab, gar nicht mehr auf.

Weiß jetzt nicht, ob das so dierekt zum Thema passt, aber das sind halt meine Gedanken.

Und noch, dass ich zu japanischen Heil-Dingenskirchen was gesagt habe:
    Ich hab auch schon Salben aus japanischen Heilkräuterextrakten benuntzt. Das war gegen die Schwellungen, als ich mir das Steißbein gebrochen hab, und ich muss sagen, die anderen Salben, die ich auch ausprobiert hatte, waren da nicht so wirkungsvoll.
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

gerade diese Öle......

da gibts ja hunderte, und sind leider auch zum Teil sauteuer.
    Ich hba eben schon bekanntschaft mit Teebaumöl gemacht so bei schnuofen brust einreiben und so sachen ist aber schon länger her, ich werd komischerwiese nicht mehr so oft krank

Lynch Gast
    Also das Oel von dm und Rossmann kostet nur schlappe 2€ (1,99€ bei Rossmann, 1,95€ bei dm) und wirkt genauso gut wie die Oele aus der Apotheke, wobei gerade diese so teuer sind (beginnt so ab 6,99€).
    Nunja, meine Migraene ist auf jedenfall weg und das von knapp 3 Tropfen, haette ich wie sonst immer ne Aspirin oder Ibuprofen genommen, braeuchte es wieder 2-3 Tabletten.

Warum bin ich eigentlich noch nicht in den Markt der alternativen Pharmazie eingestiegen? Mit Wasser und ein paar Aromen lassen sich offenbar super Placebo-Medikamente erstellen, die weggehen wie warme Semmeln. 8)

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Warum bin ich eigentlich noch nicht in den Markt der alternativen Pharmazie eingestiegen? Mit Wasser und ein paar Aromen lassen sich offenbar super Placebo-Medikamente erstellen, die weggehen wie warme Semmeln. 8)
    Halte ich eigtl. nicht fuer einen Placebo-Effekt, da bei mir die Kopfschmerzen wirklich durch das Oel weggehen, was vor allem an dem starken Geruch und der "brennenden" Wirkung liegt. Zudem sagen die Vertreiber ja selbst nichts von einer heilenden Wirkung des Oels, hinten steht lediglich etwas von "beruhigender und entspannender" Wirkung drauf.

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Halte ich eigtl. nicht fuer einen Placebo-Effekt, da bei mir die Kopfschmerzen wirklich durch das Oel weggehen, was vor allem an dem starken Geruch und der "brennenden" Wirkung liegt.
    Du hast offenbar keine Ahnung, zu was der menschliche Geist fähig ist, respektive wie viele Erkrankungen psychosomatisch bedingt sind. ;P

Zitat Zitat
    Zudem sagen die Vertreiber ja selbst nichts von einer heilenden Wirkung des Oels, hinten steht lediglich etwas von "beruhigender und entspannender" Wirkung drauf.
    Das bestätigt meinen Verdacht eigentlich nur.

Lynch Gast
    Du hast offenbar keine Ahnung, zu was der menschliche Geist fähig ist, respektive wie viele Erkrankungen psychosomatisch bedingt sind. ;P

Das bestätigt meinen Verdacht eigentlich nur.
    Aber trotzdem ist das Oel toll und so. Und bei dem Preis kanns von mir aus auch Placebo sein.

[FONT="Fixedsys"].____.'[/FONT]

Joar, solange es dir hilft hab ich doch nichts dagegen. :D

Ich würde aber nochmal zwischen Wirkung (eines Medikamentes etc.) und Heilung unterschieden. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, so dass es wissenschaftlich gesehen immer schwer ist Zusammenhänge eindeutig festzustellen, jedenfalls bei einem "Patienten" den man "nur kurz behandelt" oder in dem Fall eine Ferndiagnose aufstellt.

Naja, wie dem auch sei, besser einmal zu viel Placebo schreien als einmal zu viel ein Medikament zu schlucken welches in seiner Wirkung nicht heilsam ist :3 !

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ich würde aber nochmal zwischen Wirkung (eines Medikamentes etc.) und Heilung unterschieden. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, so dass es wissenschaftlich gesehen immer schwer ist Zusammenhänge eindeutig festzustellen, jedenfalls bei einem "Patienten" den man "nur kurz behandelt" oder in dem Fall eine Ferndiagnose aufstellt.
    Klar, ich will ja auch gar nicht die Ursache für seine Kopfschmerzen diagnostizieren oder dergleichen. Es ging mir nur darum, dass irgendwelche Öle rein wissenschaftlich gesehen keinerlei heilende Wirkung auf den menschenlichen Körper haben können, die über den Placebo-Effekt hinausgeht. Dass sie irgendwie wirken - höchstwahrscheinlich eben psychosomatisch - kann ich mir vorstellen, allerdings nicht wie die Wirkstoffe in echter Medizin.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little
    Es ging mir nur darum, dass irgendwelche Öle rein wissenschaftlich gesehen keinerlei heilende Wirkung auf den menschenlichen Körper haben können, die über den Placebo-Effekt hinausgeht.
    Na, Herr Doktor, haben wir erst kürzlich unsere Dissertation über Naturheilkunde verfasst ?

Lies und schweig stille.
    Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............