Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Modding

Modding

Da Mass Effect auf der Unreal 3 Engine basiert, dürfte es doch nicht schwer sein, da an brauchbare Modding Tools zu kommen. Hat BioWare sich in irgendeiner Form geäußert, ob sie Modding befürworten/unterstützen? Mit NWN wurde ja auch ein Toolkit mitgeliefert. Wäre irgendwie cool, wenn da noch was kommen würde. Mass Effect bietet schließlich noch ne Menge Platz für zusätzliche Planeten.

Ich wäre definitiv dafür, alleine deshalb, weil man dann mehr Mods kriegt als die paar dies vielleicht zum Kaufen geben wird. Das Spiel war mir einfach viel zu kurz, OBWOHL ich wirklich jeden Planeten besucht habe :-)

Zitat Zitat
    Hat BioWare sich in irgendeiner Form geäußert, ob sie Modding befürworten/unterstützen?
    Nein, laut vieler Aussagen von BioWare wird jedenfalls offiziell kein Modding Tool für Mass Effect erscheinen.

Bisher noch nicht, aber irgendwann findet sich da sicher jemand. Aber Bioware warnt vor großen Eingriffen immer wieder. Weil es wahrscheinlich das Spiel unspielbar machen könnte.

Es gäbe maximal die Möglichkeit, mit Texmod ranzugehen. Ein ganz nettes Tool, das sich in die DirectX 9 Laderoutinen einklinkt und damit ermöglicht, eigene Texturen einzuschleusen. Das wars aber auch schon.

Google ist dein Freund

Die Anleitung ist für Guild Wars, Texmod sollte aber auch mit jedem anderen DirectX 9 Spiel funktionieren.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Google ist dein Freund

Die Anleitung ist für Guild Wars, Texmod sollte aber auch mit jedem anderen DirectX 9 Spiel funktionieren.
    Tut es. In dem Thread gibt es nicht nur auf Seite 1 neue Rüstungen. Ausprobiert habe ich die aber nicht, da mein Anti Viren Programm Texmod nicht mag und dauernd Alarm schlägt, wenn ich es verwende.

Zitat Zitat
    Ausprobiert habe ich die aber nicht, da mein Anti Viren Programm Texmod nicht mag und dauernd Alarm schlägt, wenn ich es verwende.
    Das hat nichts zu bedeuten. Es verwendet einfach Signaturen, die für manche Trojaner üblich sein könnten.

Texmod klint sich ja in ein anderes Programm ein, daher der Verdacht von Antivir. Ähnliche Missverständnisse sieht man auch häufig an Spiel-Trainerin, welche ähnliche Signaturen wie KeyLogger aufweisen.

Kann also getrost ignoriert werden.

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Das hat nichts zu bedeuten. Es verwendet einfach Signaturen, die für manche Trojaner üblich sein könnten.
    Ja, das ist mir bewusst. Mich nervt es nur, das AntiVir Texmod einfach nicht Irgnorieren will.

Was für ne Antivir Version? Meins hat bei Texmod noch nie angeschlagen.

8.1.0.326, sollte die aktuellste sein.

Merkwürdig. Hab die gleiche Version und bei mir wird nix gefunden. Ich schließe jedenfalls auf ein False Positive.