So, hier gehts weiter mit den allgemeinen PS3-Themen... Untertitel wird demnächst mal nachgeliefert.
So, hier gehts weiter mit den allgemeinen PS3-Themen... Untertitel wird demnächst mal nachgeliefert.
So, ich bin seit Sonntag Abend stolzer Besitzer einer 60 GB Playstation3
Bin bis jetzt auch vollends zufrieden. Besitze skate. und FIFA 08 (just for fun, PES kommt nächstes Jahr, aber das Cover von diesem Jahr kann ich mir nicht antun ^^ Bei uns ist Hakan Yakin drauf....+ C. Ronaldo...
).
Die beiden Spiele ausm Starter Pack versuche ich irgendwie loszuwerden... ^^
Jetz habe ich aber ne Frage zum Online Service.
Man muss sich ja ein Playstation Konto einrichten und dabei muss man das Geburtsdatum eingeben. Ist das jetzt auch zugleich eine Art Jugendschutz? Bzw. werden so höher eingestufte Spiele für den Online Modus gesperrt?
Ja ich denke schon das es so ist, wissen tue ich es aber nicht da ich Volljährig bin.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
ich hab auch noch bei der 60gb version zugeschlagen bevor es sie nicht mehr gibt!
hab mom. auch nur die starter pack spiele und möchte die auch gern los werden!![]()
bin aber auch zufrieden mit der playsi....
hatte aber eigentlich geplant sie mir etwas später zu holen es sind kaum spiele draussen die ich gern mein besitzt nennen würde!
ich lass hier einfach mal meine ID da vielleicht zock ich ja mit den ein oder anderen von euch!![]()
ID Greiver_pdm
lg chris
Welches Game wollt ihr euch denn als nächstes holen? Ich bin am überlegen ob ich mir Call of Duty 4 zulegen soll. Was haltet ihr davon?
Und gibts sonst irgendwelche Perlen in nächster Zeit? Kane & Lynch vielleicht?
--
Hab CoD4 bisher zwar nur als Demo aufm PC zocken, war aber einfach nur geil.
Mit CoD1/2 kann man es nicht mehr vergleichen da die Szenarien diesmal ja nicht zur WW Zeit spielen.
Werds mir auch definitiv noch kaufen, aber fürn PC.^^
Ansonnsten wart ich wohl noch mehr als nen Jahr bis ich mir ne PS3/Xbox 360 hohle, auch wenn es schon ein paar Spiele gibt die ich unbedingt zocken möchte...(DMC4/Ninty-Nine Nights bla bla...aber ich kann ja auf PC Ports hoffen)
--
Geändert von chinmoku (13.11.2007 um 17:30 Uhr)
Obwohl ich meine alte PS3 und viele andere
Sachen aufgrund von Geldmangel verkaufen musste,
habe ich eine neue von meinem Onkel bekommen![]()
Der hat ´ne 60GB für 300€ gekauft, woher weiß ich
leider nicht ist mir aber auch egal
Schade nur dass ich einige meiner alten Spiele bereits
verkauft habe und keine Saves gespeichert habe,
musste also die Spiele die ich noch hab von neu
beginnen... hatt´ aber eh nur noch Dark Kingdom,
Ridge Racer 7 und Sonic
Mann, ich kann mich echt freuen![]()
Btw. weiß jemand wann Ratchet&Clank ToD rauskommt.
Ich finde keinen eindeutigen Releasetermin, die differenzieren sich alle...
Gruß
Ultima
--Allgemeinbildungstest:
277 Fragen beantwortet Rang: Wandelndes Lexikon
http://allgemeinbildung.lernenhoch2.de/rangbild/844503/
Sollte doch eigentlich heute erscheinen ^^
Allerdings sagt amazon, dass es erst in bis zu 5 Wochen lieferbar ist ^^
Naja gut, ich habs mir importiert, bzw. der Laden meldet sich net XD
Btw bin ich froh, dass die PS3 bald DivX Videos abspielt ;_; Hätte ich meinen DVD Player bloß noch nicht meiner Schwester gegeben xD
Habe auch schon die US-Version durch (wow, ich habe mal ein Spiel durch - die Spiele die ich dieses Jahr durchgezogen habe kann ich an einer Hand abzählen!!!). War sehr nett, aber leider zu kurz und gerade in Sachen Arena etc. hätten sie IHMO mehr machen können. Außerdem hatte man die Waffen viel zu schnell gelevelt. Ansonsten aber ein sehr gutes Game mit fantastischen Grafiken. Spielte sich so brilliant wie die Vorgänger und ich fand es jetzt nicht so schlimm, dass es kaum Neuerungen gab. Die 6-axis Steuerung fand ich jetzt zwar nicht überragend, wirkte aber meiner Meinung nach, im Vergleich zu den meisten anderen PS3-Spielen, nicht allzu sehr aufgesetzt.
Aber zu deiner eigentlich Frage: Ich habe gerade mal bei einem Großhändler nachgeschaut. Dort haben sie das Spiel schon seit dem 12.11 lagernd. Ich denke, dass Game sollte dann eigentlich spätestens morgen in den Läden stehen.
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Ah, nach fast 2 Wochen warten hab ich nun endlich auch ne PS3Zum Glück noch die mit PS2 Kompatibilität weil sonst könnt ich jetz nur Motorstorm zocken o.o Hoffe in den nächsten Tagen kommt dann Resistance:Fall of Man damit ich auch ein ordentliches PS3 Game spielen kann.
Wenn doch bloß schon DMC4 und MGS4 draußen wären![]()
Hoffe doch mal man kann die Firmware auch über ne CD aktualisieren, weil mein mp3-player spinnt momentan leider bei der datenübertragung.
MGS4 soll ja noch dieses Jahr erscheinen.Zitat
Kann also nicht mehr lange dauern, ich schätze
es erscheint so gegen Weihnachtszeit...
@Chocobo:
Wie lange hast du denn für Ratchet gebraucht ?
Ich hatt´ in letzter Zeit nur kurze Spiele gezockt >_<
Sonst würd´ ich mir´s nämlich nicht holen.
--Allgemeinbildungstest:
277 Fragen beantwortet Rang: Wandelndes Lexikon
http://allgemeinbildung.lernenhoch2.de/rangbild/844503/
Metal Gear Solid 4 wurde doch auf das 2. Quartal 2008 verschoben,oder verwechsle ich da grad was?Oo
Verschoben wurde das schon, allerdings scheint nich klar zu sein ob das nur für Australien zutraf oder für ganz Europa weil von PAL-Regionen die Rede war aber irgendwie Australien da was mit zu tun hatte, keinen Bock das grad rauszusuchen![]()
Vor 2008 sollte das aber eh nich rauskommen aber es war ja zuerst ne Rede von einem weltweiten simultanen Release.
Aber gut, da es Region Free is kann man es ja wenn man ungeduldig is eh importieren.
Hmm ... kennt jemand zufällig noch irgendeinen vertrauenswürdigen Online-Shop, der die US-Version des 60GB-Modells der PS3 anbietet?
Vor zwei Tagen habe ich noch eines auf Videogamesplus gesehen und jetzt, wo ich alle Vorbereitungen zum Kauf getroffen habe, ists verschwunden.
Die 80GB-Variante wäre eine Alternative, aber ich fühl mich nicht wirklich wohl dabei. Wenn ich mir das so anschaue, scheint grade mal jedes dritte PSX oder PS2 Spiel durch die billige Softwarelösung vernünftig darauf zu laufen >_>
Nach jüngsten Meldungen scheint Sony ja nicht grundsätzlich auszuschließen, dass die 20- und 60GB-Version der Konsole wiederkommt, wenn genug Nachfrage besteht. Und die neue 40 GB-Konsole verkauft sich zumindest in Japan unheimlich schlecht ... nur falls es demnächst wirklich wieder abwärtskompatible Versionen gibt, wie lange könnte das wohl dauern? Lohnt es sich zu warten?
Ich bin mal wieder hin- und hergerissen >_<
Hmm, ich weiß nicht so recht. Es gibt keinen Counter, der die Spielzeit anzeigt (oder zumindest habe ich ihn nicht gefunden). Geschätzt wurde ich mal sagen, dass es so 10-15 Stunden gedauert hat. Wir haben aber nicht alle Skillpoints geholt und auch nicht alle Schrauben etc. eingesammelt. Mit dem „New Game Plus+“ das wieder dabei ist, haben wir auch nichts weiter gemacht. Ein wenig Spielzeit kann man also noch rausholen, aber das durchspielen an sich geht schnell von der Hand. Meiner Meinung nach hatte man den PS3-Teil wesentlich schneller durch als die ersten drei PS2-Teile (Gladiator zähle ich jetzt nicht dazu, das habe ich zwar auch durch, aber die anderen Teile fand ich wesentlich besser und das war ja auch mehr ein Multiplayer-Spiel).
Ich kenne leider keinen solche Shop, Enkidu. Asiatische Konsolen würdest du z.B. bei www.games-asia.com bekommen. Ansonsten versuch dein Glück doch einfach bei ebay Amerika.
Andererseits weiß ich nicht, ob die abwärtskompabilität wirklich so wichtig ist ... Meinst du, du würdest das nutzen? Ich dachte auch immer, dass ich das nutzen würde, aber eigentlich habe ich bei keiner meiner abwärtskompatiblen Konsolen (360, PS2, PS3, DS und Wii) dieses Feature nie wirklich genutzt. Irgendwie kamen immer zu viele neue Spiele für die aktuellen Konsolen, so dass ich doch nicht dazu gekommen bin, meinen „Backup“ Katalog mal nachzuholen. Und unbegrenzt Zeit zum Zocken hat man ja auch nicht – oder zumindest geht mir das so ...
Ich habe meine PS3 seit ziemlich genau einem Jahr. Ich habe für die PS2 sicherlich noch mindestens 20 Spiele, die mich interessieren und die ich nie gespielt habe. Nichtsdestotrotz habe ich in dem ganzen Jahr nur ein einziges Mal richtig PS2 gespielt (von ein paar Guitar Heros Sessions mal abgesehen) - und das war God of War 2. Da ich ne jp. PS3 habe und das Spiel US war, habe ich es dann auf der PS2 gespielt – und das sah auf unserer Glotze (55 Zoll Rückpro Full HD von Sony) eigentlich auch noch gut aus. (Der Spaß war übrigens über Komponente angeschlossen). Sicherlich wäre es nett gewesen, wenn man den Spaß über die PS3 noch hätte hoch skalieren können, aber es lies sich auch so gut spielen.
Wissen musst du es natürlich selber und es kann auch sein, dass du das intensiver nutzt, weil es vielleicht für dich wirklich noch keine Nextgen-Titel gibt, die dich interessieren und weiterhin auf deiner PS2 spielen. Aber wenn das der Fall ist würde ich ohnehin mit der PS3 warten, da sie mit der Zeit sicherlich auch preiswerter wird. Einmal haben wir übrigens aus Spaß unsere jp. FFXII Version auf der PS3 laufen lassen – so viel besser sah das nun auch nicht aus. Keine Ahnung, ob das den Kauf einer 500 Euro Konsole rechtfertigt, wenn man damit nur PS2 spielen möchte. Und bei Importkonsolen ist das mit der Garantie natürlich immer so ne Sache ... (die mich aber bisher auch nicht abgehalten hat). Musst du aber selber wissen ...
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Tja Chocobo ihr habt einen Rückpro, deshalb merkt ihr das nicht (*justajoke*). Nein Spaß bei Seite ich habe im September von Knuckles mal GoW2 in der US-Version da gehabt und es sowohl in der PS2 (mit Komponenten) und der PS3 (inkl. Hochskaliermodus) reingeschmissen. IMHO sieht man die Verbesserung aber sie ist wahrscheinlich nicht wirklich dramatisch, aber das ist wirklich ansichtssache. Bei anderen Spielen merkt man es deutlicher (Shadow Heart 3 z.B.). Aber darüber kann man sich ja streiten, und es ist auch Fernseher abhängig. (Testequipment LCD 32" HD-Ready fähig)
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste