Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Was ist ein angemessener Preis für ne E-Gitarre?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Xellos-sama
    Das wichtigste zum Schluss *g* : Die Pickups. Als Anfänger, der sich noch nicht in einer Musikrichtug speziallisiert hat, lohnt sich eine Gitarre mit allround Pickups. Die Marke spielt hier keine grosse Rolle. Gut wäre imo eine Git. mit 2 Humbucker und 1 Singlecoil. Dazu n 5-Stufen-Schalter, so dass jeder Puickup alleine oder in Kombi mit nem anderen geschlatet werden kann. So bekommste viele verschiedene Sounds hin. Z.b. die Yamaha RGX Serie hat solche Pickups und ist imo gut geeignet für Anfänger, da sie eine allround Guitar ist und sogar n Floyd Rose Style Tremolo hat. (Viele billig Gitarren haben z.b. keins und die Tune-O-matic-Bridge is ned gut, da sich dort die Saiten ziemlich oft verstimmen)
    @ete

Er meint die tonabnehmer unter den seiten Humbucker sind die zwei nebeneinander und singelcoil sind die einzelnen.Fals du immer noch net weist was gemeint ist : Die abgerundeten dinger mit den silber punkten drauf.Der hebel ist um zwischen diesen zu schalten.

Und ich würde oder besser habe getann was er sagt ich hab auch eine mit 2 hum's und 1 single.

Geändert von DeadSilence (04.02.2005 um 11:18 Uhr)