Zitat Zitat
Original geschrieben von Gosh
Mal ne andere frage was für eine musikrichtung willste eigendlich spielen?
Weil wenn du dir die HBT16BE holen willst kannst du da z.B. im Metall bereich nicht viel mit anfangen
Öhm, so Richtung Punk/Ska in etwa...
also muss nich so quietschen, weil mein Kumbl sich auch eine holt. Heißt, da kann man sich ergänzen
Zitat Zitat
Das wichtigste zum Schluss *g* : Die Pickups. Als Anfänger, der sich noch nicht in einer Musikrichtug speziallisiert hat, lohnt sich eine Gitarre mit allround Pickups. Die Marke spielt hier keine grosse Rolle. Gut wäre imo eine Git. mit 2 Humbucker und 1 Singlecoil. Dazu n 5-Stufen-Schalter, so dass jeder Puickup alleine oder in Kombi mit nem anderen geschlatet werden kann. So bekommste viele verschiedene Sounds hin. Z.b. die Yamaha RGX Serie hat solche Pickups und ist imo gut geeignet für Anfänger, da sie eine allround Guitar ist und sogar n Floyd Rose Style Tremolo hat. (Viele billig Gitarren haben z.b. keins und die Tune-O-matic-Bridge is ned gut, da sich dort die Saiten ziemlich oft verstimmen)
Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof, was wohl daran liegen wird, das ich nich weiß was PickUps sind §doof
Könntet ihr mich vielleicht über die Grundbegriffe des Gitarristendaseins aufklären ^^°