-
Ehrengarde
Zitat
Original geschrieben von Xellos-sama
Pickups sind einfach die Tonabnehmer 
Humbucker und Singlecoil sind die 2 Tonabnehmerarten. Der Humbucker sieht aus, wie 2 Singlecoils anneinander gebunden. Haste bestimmt schon mal gesehen. Singlecoil Pickups rauschen ziemlich heftig bei verzerrtem Sound, daher gibt es die Humbucker, die das rauschen (bzw Brummen) unterdrücken. Dafür büsen sie an "Höhen" ein. ...
Oh, danke schön 
So, ich war dann mal in nem Musikfachladen und das war eine recht ernüchterne erfahrung. Also gitarren gehn los ab 140 Euro, aber ich werd mir wohl sone Gitarre mit ganz viel Blumen und "Peace&Love" zeug für 199 holen ^^ aber die verstärker hams in sich
Der Knabe meinte, man bräuchte schon nen 30 Watte Verstärker um in nem Probéraum zu spielen(ich weiß, das hätet ihr mir bestimmt auch sagen können
) aber die hams Preislich ganz schön in sich. Drum werd ich meinen Dad fragen, mir so'n Teil zu Wheinachten und Geburztag zusamm zu kaufen ^^
BTW: Ich hab son kleinen Gitarrenkurs gefunden, könnt ihr mir mal sagen, ob der Qualitativ was wert is? -> die blinde Kuh §cow
Edit: He, könte irgend ein netter Mod, den thread mal umbennen in: "Helft Ete Gitarrist zu werden"
?
Geändert von Ete (28.07.2003 um 14:28 Uhr)