Zitat Zitat von Fir3bird Beitrag anzeigen
Das ist leider etwas komplizierter. Zunächst errechnest du die Differenzen (X und Y) zwischen dem Mutant und dem Monster. Sind beide gering, so muss der Mutant je nach Koordinaten laufen:
Beispiel:
X Mutant < X Monster
Y Mutant < Y Monster
das Monster befindet sich recht unten.

Sind die Differenzen von oben beide 1, so kolidieren sie. Hier kannst du nun deine Attack und HP-Variablen verändern.

Richtig, aber du hättest ihm ja auch gleich noch dazuschreiben können, wie er es anstellt im Wege stehende Gegenstände zu umgehen XD. Sonst funktioniert es nämlich nicht^^.
@Riku: das ist übrigens schon fast das Gleiche (alles über Tile- Werte, Screen- Werte sind an dieser Stelle eher nicht so empfehlenswert, sowas verkompliziert die Sache). Ich erkläre es jetzt nicht, mein oben geposteter Standpunkt ist immer noch derselbige. Auch wenns du das Skript jetzt eher für deinen Kumpel brauchst, so ist das doch recht einfach und schnell gemacht.

mfG